Suche nach Beiträgen von Melli25
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 45 Ergebnisse:
Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?
von Melli25 am 20.06.2012 11:53Also ich war da ja jetzt in Reha mit den Diagnosen Lupus, Fibro und APS. Was soll ich sagen, ich bin völlig unzufrieden mit der Vorgehensweise des Arztes dort!
Ich wurde dort mehr als körperlich überfordert mit bis zu 2 1/2 Stunden Sport jeden Tag. Dieses teilte ich natürlich gleich meinem Doc mit, er meinte dann das wäre wirklich schon ein moderates Sportpogramm, wenn ich damit überfordert sei, dann wäre ich nicht rehafähig und sollte die Reha abbrechen.......alternativ könne ich auch natürlich Anwendungen für die jeweiligen Tage streichen lassen.
Gesagt, getan, ab und an ließ ich Anwendungen streichen. Daraufhin wurde mir vom Arzt mitgeteilt, daß ich auffällig oft streichen lassen würde.
Während der Reha hinzukommende Beschwerden wurden null beachtet. z.B. hatte ich 3 Wochen Ohrenschmerzen, darum müsse ich mich kümmern wenn ich wieder zu Hause wäre, schließlich wäre das nur eine Reha.
Dann lagerte ich in einer Woche massiv Wasser ein, hatte Elefantenfüße.....ich hab mich dem Doc vorgestellt, er meinte besorgen sie sich nach der Reha Stützstrümpfe! Ich konnte kaum laufen.
Nach ein Paar tagen hatte ich eine Zecke, woraufhin ich wieder am Schwesternzimmer stand. Denn durch das enorm viele Wasser bekam ich meinen Fuß gar nicht weit genug nach oben um selbst da dran zu kommen.
Daraufhin meinte dann der Doc ich wäre schon auffällig weil ich so oft(!?) bei ihm aufschlagen würde!!!
Als ich an einem Kollagenosevortrag teilnahm, bekam ich die Möglichkeit aufgezeigt mich in der Rheumatischen Ambulanz vorzustellen. Gesagt, getan, habe direkt ein Konsil in der Ambulanz beantragt. Daraufhin war mein Doc sehr erboßt. Egal. Das Konsil hat mir viel gebracht und ich bekam eine medikamentenumstellung und den Tipp das ich meinen Doc wechseln könnte (tipp vom Oberarzt!!)
Also habe ich meinem Doc mitgeteilt, daß ich mich nicht gut betreeut fühle und einen anderen Doc wünsche, da wars dann ganz vorbei, das ginge nicht usw......
Mann, mann, mann, ich hab da was mitgemacht. Ich war körperlich sowas von überfordert, das ich teilweise vor erschöpfung Anwendungen verschlief, an einem Sonntag kam ich gar nicht aus dem Bett. Was mir natürlich auch wieder negativ ausgelegt wurde...
Ich geh da nie wieder hin!!! Alle hatten ähnliche Probleme mit diesem Doc!
LG
Re: Hilfe, auf einmal starker Schwindel
von Melli25 am 21.05.2012 09:33Huhu,
nein, hatte ich bis jetzt nicht nochmal. Dem Arzt habe ich es auch nicht erzählt. Da ich in 3 Tagen zur Reha fahre, werde ich denen das erzählen denke ich.
Ich hatte auch schon mal einen Hörsturz, das war 2009, das war auch so, aber noch schlimmer, da konnte ich nicht mehr gradeaus laufen.
<lg
Bisschen Angst wie es nach der Reha weitergeht
von Melli25 am 16.05.2012 12:55Hallo,
also ich bin ja seit 27.2. AU und laut dem 2. MDK auch weiter AU auf Zeit und mein Lestungsbild entspricht nicht der Anforderung an meinen JOB.
So, jetzt gehe ich morgen in einer Woche in Reha wegen dem Lupus. Jetzt habe ich Angst, daß ich gezwungen werde wieder zu arbeiten. Meine schwere körperliche Arbeit in der Fabrik werde ich definitiv nicht mehr machen können, auch wenn es mir nach der Reha besser geht, denn dann wird es mir schnell wieder schlechter gehen.
Ne andere Arbeit gibt es für mich leider nicht, da mir die Ausbildung dazu fehlt. Also wenn ich wieder arbeitsfähig geschrieben werde, führt mein Weg mich am Tag nach der Entlassung schnurstracks wieder zur Zeitarbeit und wieder zum ackern in die Fabrik. Ich strebe eigentlich eine Ausbildung über die Rentenkasse an, wobei ich leider auch nicht lange am PC sitzen kann, das machen meine Hände nicht mit.
Ich würde gerne von euren Erfahrungen hören.
LG
Mel
Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?
von Melli25 am 16.05.2012 12:47Hallo,
ich gehe nächste Woche Donnerstag zur Reha nach Bad Bramstedt, gibt es hier was neues zu erzählen?
LG
Mel
Re: Hilfe, auf einmal starker Schwindel
von Melli25 am 16.05.2012 12:39Hallo,
ja, ich nehme seit 2 Jahren schon Blutdruckmedikamente, Bisoprolol 5mg 1x morgens Ass 100 1x mittags und Torasemid 10mg 1x morgens.
Wenn ich die Medis nicht nehme, dann habe ich Blutdrücke jenseits von 175/100 inklusive Agina pectoris Anfälle. Mit allen Medis habe ich meist so 145/85 so in dem Dreh.
Das war auch kein Schwächeschwindel irgendwie. Wie betrunken war ich. So wenn man steht und es zieht einen einfach nach links, so.
Ging mir den ganzen Tag bis in den frühen Abend so. Aber jetzt geht es mir wieder gut.
LG
Mel
Hilfe, auf einmal starker Schwindel
von Melli25 am 15.05.2012 12:14Hallo,
als ich heute morgen aufwachte dachte ich mann was bin ich denn so müde? Ich bekam meine Augen kaum auf. Ich wollte noch weiterschlafen, aber müde war ich gar nicht?! Also stand ich auf und was war das?
Ich fühlte mich total besoffen, konnte kaum grade gehen, unter der Dusche wäre ich fast umgekippt. Was kann das denn sein?? Mir ist immer noch schwindelig. Mein Blutdruck war aber normal.
LG
Mel
Re: KK Verweigert Krankengeld
von Melli25 am 14.05.2012 12:02Huhu,
ich sollte hier mal wieder etwas schreiben denke ich.
Also, der 2. MDK Termin hat nun auch eine AU auf Zeit festgestellt, dieses mal war es aber ein richtige Gutachten. Es war mal wieder gar keine Frage und die Ärztin war auch ziemlich betroffen, wie weit die Krankheit in nur einem Jahr fortgeschritten ist. Sie war bald betroffener als ich....Auf Jeden Fall keine Frage, die alte Arbeit ist nicht mehr möglich.
Krankengeld erhalte ich natürlich auch, in vollem Umpfang und in voller Höhe, alles Quatsch was die SB bei der KK erzählt hat!
Also bitte vorsicht mit solchen Aussagen der KK, einmal abgemeldet und Arbeitslos gemeldet gibt es nämlich kein Zurück mehr!
Inzwischen wurde mir auch schon eine Reha bewilligt und am 24.5. gehts ab nach Bad Bramstedt! Ich bin darüber so glücklich! Weil mir gehts grade nicht gut und ich brauche das.
LG
Mel
Re: Trockenes, schuppendes und entzündetes Ohr (Ohrmuschel)
von Melli25 am 14.05.2012 11:38Hallo,
ja ich habe das auch, schon seit Jahren! Aber ich habe auch immer wieder extreme Herde auf der Kopfhaut, die sind dann auch richtig extrem dick verschuppt.
Ich habe das medizinische Shampoo "Terzolin" für mich entdeckt. Das ist sauteuer, hilft aber superschnell, meist schon nach 1-2 mal. Ich wasche mir normal 1-2 mal die Woche (maximal 2 Monate) die Haare damit und stecke mir den Schaum auch in die Ohren und in die Nase (da hab ich das nämlich auch), das hilft. Ich habe dann schon einige Wochen bis Monate Ruhe.
Bei Medikamente per Klick gibts die große Flasche für etwa 16€
LG
Mel
Re: Sozialmedizinischer Dienst - was tun?
von Melli25 am 13.04.2012 19:10Hallo,
ich denke Du solltest ganz ruhig bleiben, denn wer einen akuten Lupus hat wird auch nicht arbeiten geschickt wenn es nicht geht.
Bei mir wurde 05.2011 Lupus einwandfrei diagnostiziert, Laborchemisch, wie auch symptommäßig.
Hatte dann in 07.2011 einen erneuten Schub. ich schleppte mich weiter arbeiten und bekam dann ende 02.2012 einen erneuten schub.
Ich war erst 10 Tage im Krankenhaus, wurde einen Tag später weiter krankgeschrieben und einen weiteren Tag später bekam ich schon einen Termin zum Medizinischen Dienst. Also nach nur 11 Tagen Arbeitsunfähiggkeit!
Ich machte mir genau so einen Kopf wie ihr, aber ich dachte mir, ne, ich kann so einfach nicht arbeiten und bin dann ganz ruhig dahin gegangen.
Und dann war das ganze nach nur 15 Minuten auch schon wieder vorbei, denn bei SLE brauchte man nix weiter sagen, denn es geht doch nur um die beurteilung ob au oder eben nicht au. Gut, ich nehme auch eine dicke Latte an Medikamenten womit man schon nicht an Maschinen arbeiten darf.
Nach weiteren 14 Tagen (weiterin AU) bekam ich dann einen einen erneuten Termin beim MDK, diesmal sollte begutachtet werden, ob ich meinen Beruf überhaupt so weiter ausführen konnte, mehr nicht, die wollten nur schauen was möglich ist, um eine berufliche Reha in Frage kommt, das war es. Auch hier ist es alles kein Thema, denn meinen Job kann ich nicht mehr machen, was eben auch der Krankheits und Medikamentenverlauf zeigt.
Also, ich bin jetzt 7 Wochen au und war schon 2 mal beim medizinischen Dienst und alles ist gut. Ich bekomme jetzt eine medizinische Reha, beruflich schließt der Gutachter im Moment aus, wegen akutem Schub. Ich bin weiter au.
SLE ist eine schwere Krankheit die unberechenbar ist, weswegen man sich da einfach keine gedanken machen braucht. Und auch gegen ein MDK Gutachten läßt sich Wiederspruch einlegen.
LG Mel
Re: KK Verweigert Krankengeld
von Melli25 am 30.03.2012 23:34Nicht was man wäre wenn man kein KG bekäme zählt, sondern was man war als man KG berechtigt wurde. Und ich war angestellt.