Suche nach Beiträgen von alp1901

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:

alp1901

56, Weiblich

Re: SLE mit Augenbeteiligung ?? Konjunktivitis - hat jemand ähnliche Symptome??

von alp1901 am 04.05.2009 19:13

Hallo Lucifera,
das mit der künstlichen Tränenflüssigkeit habe ich schon probiert - hat nichts gebracht. Trotzdemm danke für Deinen Kommentar. LG sendet Andrea

Antworten

alp1901

56, Weiblich

von alp1901 am 04.05.2009 19:11

Hallo Schmetterling,

hast Du auch Tropfen für die Augen bekommen - bzw. als Deine Augen rot unterlaufen waren, hattest Du dann einen neuen Schub bzw. schlechtere Werte ?? So ein Mist - letzte Woche war ich noch guter Dinge - jetzt wieder die roten Augen !!!

Danke für Deinen Kommentar! Bin froh über jede Info!!:-)

LG sendet Andrea aus Düsseldorf

Antworten

alp1901

56, Weiblich

von alp1901 am 04.05.2009 19:07

Hallo Renate,
da kann man mal sehen, was ich noch für ein "Anfänger" in Sachen Lupus bin. Ich werfe die mg Angaben von den "blöden" Medis immer noch durcheinander - Sorry. Ich nehme tasäclich 2 x 200 mg Quensyl. Mit dem Schub ist das so ne Sache - noch bin ich mir nicht so ganz sicher, da ich das mit den Augen bzw. Rheumschmerzen zwischendurch öfter schon mal hatte -aber die Werte nach Kontrolle immer noch im Rahmen waren. Muss morgen früh eeh zur Blutabnahme - Kontrolle Leberwerte Azathroin- werde meinen Hausarzt dann mal interviewen. Er steht in Kontakt mit meinem Rheumatologen.
Ich habe hier in Düsseldorf leider nur einen Rheumatologen, der super stark frequentiert ist - ohne Termin super lange Wartezeiten. Vielen Dank aber trotzdem für Deinen Kommentar. Bin froh, dass ich ds Internetportal gefunden habe!! LG aus Düsseldorf sendet Andrea:-)

Antworten

alp1901

56, Weiblich

SLE mit Augenbeteiligung ?? Konjunktivitis - hat jemand ähnliche Symptome??

von alp1901 am 04.05.2009 14:02

Ich heisse Andrea, bin 41 Jahre alt und bei mir wurde ( relativ schnell - innerhalb 4 Wochen) im Dezember 2008 SLE diagnostiziert. Ich hatte über einen längeren Zeitraum Fieber ( um die 38 C), Überlkeit, Oberbauchschmerzen, Gerlenkschmerzen und kurz bevor ich im Krankenhaus stationär zur Klärung meiner Beschwerden aufgenommen wurde, hatte ich beidseitig eine schwere Konjunktivitis ( Bindehautentzündung). Ich wurde dann im Krankenhaus auf Cortison ( 100 mg) eingestellt und dann nach der Entlassung zu einem Rheumatologen überwiesen. Dieser verordnete mir dann Quensyl ( 2 x 50 mg), was ich bis heute noch einnehme. Zusätzlich nehme ich seit kurzem noch Azathropin ( wg. Nierenbeteiligung / Eiweiss im Urin) und Ramipril ( wg. leichtem Bluthochdruck) .Das Kortison habe ich inzwischen auf 3 mg reduziert. Ich habe Tage an denen es mir gut geht - kaum Beschwerden; an anderen Tagen würde ich mich am liebsten ganztägig ins Bett legen, was aber leider nicht geht, da ich mich um meine 3 Kinder kümmern muss.
Seit gestern habe ich wieder das linke Auge total gerötet, war auch schon beim Augenarzt heute Morgen, wieder einmal 3 verschiedene Tropfen ( Antibiotikum; Cortison; Voltaren) bekommen.
Ist es wieder ein neuer Schub ?? Hat jemand Erfahrung damit - oder ähnliche Probleme??Ausserdem habe ich wieder diese typischen rheumatischen Schmerzen an den Armen. Kann man bei diese Krankheit auch einmal wieder ohne Beschwerden sein - oder ist es immer wieder ein Auf und Ab??
Würde mich über Antworten sehr freuen!!
:-):-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite