Suche nach Beiträgen von PinkeMary
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: Tiermishandlung
von PinkeMary am 06.10.2009 12:59Anne, ich kann dich gut verstehen. Solche Bilder gehen einem nicht aus dem Kopf.
Gestern ist der Kater meiner Eltern überfahren worden und ich habe mich von ihm verabschiedet, bevor wir ihn beerdigt haben. Dieses Bild von ihm geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.
Wie gesagt, ruf das Veterinäramt an, die müssen nachschauen. Und das gute ist, dass bei Hundehaltung ein entsprechendes Gesetz zugrunde liegt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Bemühungen Früchte tragen und der Hund vielleichti m Besten Falle dort weg kommt. Frag immer wieder bei der Polizei nach, lass dich nicht abspeisen.
LG Pinke Mary
Erhöhtes Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko bei Lupus durch Pille
von PinkeMary am 06.10.2009 09:44"Frauen mit Antikörpern gegen körpereigene Blutgerinnungsproteine tragen offenbar ein stark erhöhtes Risiko, bereits in jungen Jahren einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden. Besonders groß ist diese Gefahr, wenn die Betroffenen die Antibabypille einnehmen. Das legen die Ergebnisse einer niederländischen Studie nahe, an der mehr als tausend Frauen im Alter zwischen 18 und 49 Jahren mitgewirkt haben. Wie Mediziner der Universität Utrecht in „Lancet Neurology“ berichten, fanden sie bei den Schlaganfallopfern und den Infarktpatientinnen auffallend oft übermäßig viele Antikörper, sogenannte Lupus-Antikoagulantien. Sie erhöhen offenbar besonders bei Frauen mit hormoneller Verhütung die Neigung zu akuten Gesäßverschlüssen um ein vielfaches."
FAZ vom 30.09.2009
Re: Tiermishandlung
von PinkeMary am 06.10.2009 08:45Hallo zusammen,
ich finde sowas auch zum kotzen, wenn keiner etwas tut, die Leute laufen nur kopfschüttelnd vorbei, aber keiner tut was. Und für die Polizei ist sowas bestimmt nur eine "lästige Angelegenheit".
Anne, vielleicht kannst du das Veterinäramt einschalten. Die sind verpflichtet, jedem Hinweis nachzugehen, auch wenn er sich noch so absurd anhört. Ich habe das auch schon zweimal gemacht wg. schlechter Kaninchenhaltung. Das Veterinäramt hat glaub ich mehr "Handlungsvollmacht" als die Polizei.
Ich würde jetzt alles versuchen, die Tierhalterin zu ermitteln. Dann schalte das Veterinäramt ein und zeige die Dame wg. Tiermisshandlung bei der Polizei an. Hast du evtl. Zeugen, die du kennst und aussagen würden?! Solchen Leute muss man die Tiere weg nehmen. In meinen Augen mögen Menschen, die keine Tiere mögen und sie auch noch misshandeln, auch keine Menschen. Schlimm sowas!
Berichte mal bitte, wie es weitergegangen ist.
LG Pinke Mary
Nervi sucht ein neues Zuhause
von PinkeMary am 28.09.2009 21:09Unser bildhübscher Gastkater "Nervi" sucht ein neues Zuhause. Er ist seit langer Zeit bei uns und wohnt mehr oder weniger auf der Terrasse. Er hat dort sein Körbchen mit Kuscheldecken. Wir würden ihn gern aufnehmen, aber unsere beiden Katzen finden das nicht so toll, sie sind jedesmal super heftig gestresst, wenn er da ist.
Er ist super lieb, hat einen gesegneten Appetit, und hat seinen Namen "Nervi" aufgrund seines lautstarken Mauzens Nervi ist absolut pflegeleicht, er schläft gerne und viel, verträgt sich mit Kindern und Hunden.
Hier ein paar Bilder von Nervi
edit; Bild Link korrigiert/Juergen
Falls ihr Interesse habt oder jemanden kennt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich freu mich auf eure Anfragen
LG Pinke Mary
Re: Neue Umfrage: Lust auf Weihnachtswichteln dieses Jahr?
von PinkeMary am 28.09.2009 20:41Bin auch dabei
Re: Teilweise Erwerbsminderungsrente unbefristet bewilligt!!!
von PinkeMary am 16.09.2009 09:45Hallo zusammen,
oh man, wenn ich so arbeiten würde, wie die Mitarbeiter beim DRV Bund, wäre ich schon längst arbeitslos!!!!!
Ich bekomme ja eine teilweise EMR zur Hälfte. Im Juli habe ich meine Stunden reduziert, somit hat sich auch mein Bruttogehalt reduziert und somit hätte ich die VOLLE teilweise EMR erhalten müssen. Nachdem meine Vertragsänderung, die ich dorthin schicken sollte, mal wieder nicht angekommen ist, und ich das Schreiben dann nochmal gefaxt habe, bekam ich nun die Info, dass ich weiterhin Anspruch auf die EMR zur Hälfte habe und sie somit nicht wegfällt! HÄÄÄÄÄÄ???? Ich wollte doch nicht vom DRV Bund wissen, ob ich generell noch Anspruch habe, sondern eigentlich dass ich die teilweise EMR jetzt voll bekomme. Das geile ist, dass in diesem Bescheid auch nochmal meine aktuellen Hinzuverdienstgrenzen hinterlegt sind und da sieht man ja auf den ersten Blick, dass ich eigentlich die teilweise EMR in voller Höhe bekommen müsste!
Naja, nun habe ich wieder ein Schreiben fertig gemacht und natürlich vorab gefaxt udn bin mal gespannt was nun raus kommt.
Die gehen mir echt auf die Mütze! Aber ich hole einfach tief Luft und atme durch und erfreue mich an dem schönen Tag!!! *GRRRRR*
Re: Wir werden Pflegeeltern!!!
von PinkeMary am 15.09.2009 14:45Hallo zusammen,
ich war schon lange nicht mehr online. Es ist viel passiert. Wir haben ein "Angebot" für einen kleinen Jungen bekommen, 1 1/2 Jahre, Sorgerecht beim Jugendamt, die Voraussetzungen waren super gut. Leider haben wir heute weitere Umstände erfahren, die uns bei der Entscheidung leider nicht positiv stimmen. Aus datenschutz-Gründen darf ich leider nicht mehr darüber erzählen, aber die Gründe, die uns grübeln lassen, sind recht schwerwiegend. Andere Kultur mit Verdacht auf Verschleppung etc.
Ich bin sehr traurig und mag eigentlich nicht dem Jugendamt absagen. Es ist so eine schwere Entscheidung und ich wünschte mir, dass es mal einfach geht.
Aber nach jedem Tal kommt wieder ein Berg und ich hoffe, dass unser Weg bald wieder beebnet ist.
LG von der momentan traurigen Pinken Mary
Re: Katzenkenner - Frage
von PinkeMary am 04.08.2009 11:33Hallo liebe Esther,
oh wie gut kann ich das verstehen! Ich bin selbst ein "Über alles Katzenliebhaber". Wir haben auch zwei, naja, eigentlich fast drei Unsere beiden (Kater und Katze) sind am 4. Juni 2004 bei uns eingezogen. Und seit ca. einem Jahr kommt ein Kater vorbei, der wohl niemandem gehört. Zettel beim Bäcker, im Rewe etc. haben nichts gebracht und ein Besitzer hat sich nicht gemeldet. Somit gehe ich davon aus, dass er keinen hat.
Und "Nervi" (er heißt so, weil er so penetrant und nervig mauzt, dass er halt der Nervi ist) möchte wohl bei uns wohnen. Allerdings finden unsere zwei das gar nicht so toll, aber Nervi stört das ziemlich wenig. Naja, zur Zeit geht es noch, da Sommer ist. Aber im Winter kann ich Nervi ja schlecht auf der Terrasse schlafen lassen. Mal schauen, wie das wird. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich unsere an Nerve gewöhnen. Ob wir nun zwei oder drei Katzen durchfüttern (und Nervi hat einen gesegneten Appetit), ist mittlerweile auch egal.
Aber jetzt zu deiner Frage: Als mein Mann und ich in einer Mietswohnung gewohnt haben, haben wir Pavarotti aus dem Tierheim geholt. Er war eine angebliche Hauskatze. Zu der Zeit sind wir beide noch voll arbeiten gegangen. Obwohl Pavarotti mit der Katze unserer Mitmieter spielen konnte (wir haben unsere Wohnungstüren auf gelassen, so dass entweder Pavarotti zu Sissi oder Sissi zu Pavarotti konnte), war er unglücklich. Es stellte sich jedoch auch heraus, dass er ein Freigänger ist. Da wir an einer Hauptstraße wohnten, konnten wir ihn nicht raus lassen, sonst wäre er früher oder später platt gewesen. Makabererweise ist der Kater meiner Eltern überfahren worden und sie haben dann Pavarotti genommen, weil er bei uns wirklich unglücklich war. Ob es an der täglichen Einsamkeit und dem nicht möglichen Freigang lag, weiß ich nicht. Ich denke es war beides. Pavarotti ist eine "Renterkatze" und genießt es bei meinen Eltern, den ganzen Tag betüdelt zu werden.
Für uns stand damals fest, als wir unser Häuschen am Waldesrand kauften, dass hier auf jeden Fall Katzen einziehen müssen Uns es war klar, dass es auf jeden Fall ein Päärchen sein sollte, weil wir den ganzen Tag weg sind. Bei unseren ist es jedoch so, dass sie tagsüber eigentlich nur schlafen und wenn wir da sind, sind sie meist bei uns und fordern ihre Schmuseeinheiten ein.
Tja, es ist eine schwere Entscheidung. Ich denke gerade kleine Katzen brauchen anfangs unheimlich viel Beschäftigung. Gerade auch im Hinblick darauf, dass man sie auch erziehen kann, sofern man eine Katze überhaut erziehen kann
Soll sie denn irgendwann auch raus dürfen?
LG Pinke Mary
Re: Nierentransplantation
von PinkeMary am 24.07.2009 19:36Hallo liebe Victoria,
zum Glück benötige ich noch keine Niere.
Doch wenn es soweit sein sollte (Ich habe auch Lupus mit Nierenbeteiligung), dass ich eine neue Niere benötige, hätte ich auch Probleme, ein Organ von meinen Eltern, Schwester, Mann, Schwiegereltern, Freunden etc. anzunehmen.
Ich kann dir nicht sagen warum, aber irgendwie könnte ich es nicht.
Wie lange ist sie denn schon an der Dialyse? Vielleicht braucht sie einfach noch ein wenig Zeit, sich damit auseinanderzusetzen, auch mit einer Organspende.
Drücke dir die Daumen,
Viele Grüße
Pinke Mary
Re: Freundin ist schwanger und ich bin traurig.....
von PinkeMary am 24.07.2009 19:32Hallo liebe Dani,
das habe ich bereits versucht. Sie versteht es nicht. Leider muss ich sagen, dass meine Freundin Gefühle, die sie selbst nicht kennt, nicht nachvollziehen kann. Wenn ich ihr sage, dass es sicher noch Zeiten geben wird, vielleicht wenn ihr Bauch kugelig wird, dass ich dann traurig bin und vielleicht nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Da kam dann nur der Kommentar " Ach, das brauchst'e doch nicht. So schön ist es auch nicht schwanger zu sein". Leider schiebt sie mein Gefühl in die Schublade "Neid". Aber Neid ist für mich ein negatives Gefühl, d.h.wenn ich es ihr nicht gönnen würde, könnte man es vielleicht als Neid bezeichnen. Aber wenn ich mich für jemanden freue, dann für die beiden.
Es ist wirklich eine sehr schwierige Situation, denn ich versuche natürlich auch, ihre Seite zu verstehen, obwohl sie zum Glück oder vielleicht noch nicht eine Überschwangere ist. Ich stelle mir vor, wenn unsere Rollen umgekehrt wären, das wäre eine sehr schwierige Situation.
Ach, irgendwie möchte ich mich nicht mehr damit beschäftigen. Kennt ihr das, wenn euch das Thema eigentlich selbst zum Hals raushängt, man aber die Gefühle leider nicht abstellen kann?
Mitte August fahren wir in Urlaub, das wird glaube ich nochmal ein hartes Brot für mich. Aber das schöne ist ja, dass wir unseren Weg durch die Pflegschaft gefunden haben und wir somit "nicht leer ausgehen" (das hört sich grad total doof an, als würde ich über eine Sache sprechen, so soll es aber nicht rüber kommen, hab grad keine bessere Redewendung gefunden )
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im September Eltern werden und ich hoffe, dass ich dann damit besser umgehen kann. Im übrigen werde ich so langsam ziemlich ungeduldig und die Vorfreude steigt immer mehr. Meine Nichte (sie ist vorgestern 3 Jahre geworden), sucht schon fleißig Kindersachen, Kinderbett, Wickelkommode, Kindersitz etc. aus
Ganz liebe Grüße
PinkeMary