Suche nach Beiträgen von PinkeMary

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:


PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: und wieder was neues...

von PinkeMary am 04.12.2012 15:45

Hi Sabine, 

das kann ich sehr gut verstehen, aber lass den Kopf nicht hängen

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Mir wurde vor einigen Wochen drei Muttermale entfernt 
und eines davon hat sich zu einem Melanom, also auch schwarzem Hautkrebs, entwickelt.
Zum Glück hatte ich weder in der Lunge noch in den Lymphknoten einen Befund. Aber wichtig
ist wirklich, dass jetzt die Stellen großzügig entfernt werden. 
Wie du schreibst, müssen dir die Lymphknoten entfernt werden, ich drücke dir wirklich alle alle 
Daumen, dass dann alles entfernt ist.

Es ist richtig, dass Immunsuppressiva die Bildung von schwarzem Hautkrebs fördern. Ich weiß jetzt 
nicht, warum du Aza nimmst, aber es wird ja sicher seinen Grund haben. Hast du eine Nierenbeteiligung?
Ich würde an deiner Stelle nichts absetzen. 

Fühlst du dich denn von deinen Ärzten gut beraten?

Ich drücke dir von Herzen alle Daumen und hoffe, dass du alles gut überstehst.

LG Pinke Mary                            

Antworten

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Cell Cept und Schwangerschaft

von PinkeMary am 21.11.2012 19:37

Hi BlueEyes,

ich war schon lange nicht mehr im Forum, aber jetzt hab ich mal wieder rein geschaut und deine Frage gelesen.

Ich habe in 2008 auch einen Versuch gewagt und von Cellcept auf Azathioprin umgestellt. Aber -wie bei dir- musste ich wieder auf Cellcept umstellen, weil Azathioprin nicht ausreichend war.

Mein Mann und ich haben damals während der Planungsphase drei Ärzte um Rat gefragen, die sich sehr gut damit auskennen: Fr. Dr. Fischer-Betz aus Düsseldorf, Frau Gromnica-Ihle aus Berlin und Frau Oestensen aus Bern/Schweiz. Alle haben von einer Schwangerschaft unter Cellcept abgeraten wg. der Missbildungsgefahr. Die Empfehlung war auch, vor Eintritt der Schwangerschaft das Cellcept abzusetzen, ich weiß aber leider nicht mehr, wie lange. 

Wir haben keine eigenen Kinder bekommen, aber es war wichtig für uns, den Versuch unternommen zu haben. Wir sind nach dem gescheiterten Versuch einen anderen Weg eingeschlagen und haben nach einer lange Vorbereitungsphase ein Pflegekind aufgenommen. Unsere Tochter war 16 monate alt, als sie zu uns kam. Mittlerweile lebt sie schon zwei Jahre bei uns und hat viele ähnliche Züge von mir, ist echt lustig.
Vielleicht könnte dieser Weg auch was für euch sein? Bei Fragen kannst du mich gerne anmailen

Alles Liebe und viel Erfolg und Mut für eure Familienplanung, egal in welche Richtung.

LG PinkeMary     

Antworten

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Hormonspirale "Mirena" empfohlen...

von PinkeMary am 18.07.2010 22:31

Hi Anna,

habe einen Antrag gestellt und die Krankenkasse wollte ein Attest meiner FA.
Das ist schon ca. 2 Wochen her, habe bis jetzt noch nichts gehört, hoffe aber,
dass ich bald eine positive Antwort erhalte. Ich hab die Spirale nicht zur Verhütung,
sondern als Therapie bekommen, obgleich die Verhütung der positive Nebeneffekt ist.

Sobald ich Antwort erhalten habe, melde ich mich wieder ;-)

Einen schönen Abend!

LG PinkeMary

Antworten

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Eine schöne Neuigkeit!

von PinkeMary am 26.05.2010 18:56

Liebe Dani,

einen riesen großen Glückwunsch zur Eurer Hochzeit!
Freue mich mit Euch!

Liebe Grüße
Pinke Mary

Antworten

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Fehlgeburt???

von PinkeMary am 25.05.2010 18:11

Habe heute mit meiner Ärztin gesprochen und es war wohl wirklich
eine Fehlgeburt.
Die Tatsache, dass wir nicht einfach einen neuen Versuch starten,
so nach dem Motto "Neues Spiel, neues Glück" macht mich ziemlich fertig,
ich glaube das ist das schlimmste im Moment. Weiterhin werden alle
meine Grundsätze über den Haufen geworfen, denn ich war bisher immer
der Meinung, dass man nicht schwanger wird, wenn man nicht schwanger werden will.
Tja, und ihr könnt mir wirklich glauben, dass wir in keinster Weise nachlässig waren.

Ich weiß grad echt nicht, warum das Ganze passiert ist, haben wir nicht schon
ein großes Päckchen zu tragen? Warum jetzt noch dieser Schmerz?

Naja, das kann wohl keiner beantworten.
Vielen Dank für Eure lieben Worte!

Antworten

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Fehlgeburt???

von PinkeMary am 21.05.2010 10:58

Hi Sabine,

das ist eine gute Frage, keine Ahnung wann unser Pflegekind zu uns kommt.
Zur Zeit stehen wenige Kinder zur Vermittlung, wir warten jetzt schon ein Jahr,
allerdings hatten wir im September eine Vermittlungsanfrage, die wir abgelehnt haben,
das war aber gut so.
Ich hoffe auch, dass es mir helfen wird, wenn das Pflegekind da ist. Denn jetzt, da
das "leibliche Kinder-Thema" wieder hoch kocht, frage ich mich, ob wir nicht doch
nochmal einen Versuch starten sollten. Aber im Inneren weiß ich selbst, dass das mehr
als blauäugig und riskant wäre.

Meine Hoffnung ist immer noch, dass es keine FG war, obwohl es wahrscheinlich nichts ändern
würde, denn das Thema ist ja schon wieder ganz nah und schmerzhaft...

Antworten

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Fehlgeburt???

von PinkeMary am 20.05.2010 15:33

Hallo zusammen,

bin grad ziemlich traurig.

Hatte letzte Woche eine Ausscharbung, nachdem ich 1 1/2 Wochen starke Blutungen, Schmerzen etc. hatte.
Gestern war ich bei meiner Frauenärztin und sie las mir das Ergebnis vor: Ein Polyp wurde entfernt, das ist aber nix schlimmes. Aber das restliche Gewebe gleicht einem Gewebe nach einer Fehlgeburt oder Eileiter-Schwangerschaft. Häää? Wie soll das gehen? Nachdem mein Mann und ich nach einem gescheiterten Schwangerschaftsversuch in 2008 beschlossen haben, dass es zu gefährlich ist, ein eigenes Kind zu bekommen, sind wir wirklich sehr akribisch bei der Verhütung. Teilweise haben wir doppelt verhütet. Meine FA hat mir dennoch Blut abgenommen um zu sehen, ob der HCG-Wert im Blut erhöht ist.

Ich bin grad ziemlich sprachlos und auch total verwirrt. Die ganze Traurigkeit von damals und die Verzweiflung kommen wieder hoch, auch wenn ich weiß, dass es einfach lebensgefährlich wäre, ein Kind zu bekommen. Dennoch frage ich mich, ob diese Traurigkeit irgendwann aufhört, auch wenn ich weiß, dass die Aufnahme eines Pflegeskindes genau der richtige Weg für uns ist.

Mitte nächster Woche weiß ich mehr. Bis dahin sind die Blutwerte ausgewertet. Weiterhin möchte meine FA nochmal mit dem Pathologen sprechen, der das Gewebe untersucht hat.

Naja, letztenendes ändert es ja nichts an meiner Zukunft. Aber dennoch wirft mich das ganze ziemlich aus der Bahn....

Antworten

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Hormonspirale "Mirena" empfohlen...

von PinkeMary am 16.05.2010 21:41

Liebe NiNoa,

ich habe am Mittwoch die Mirena eingesetzt bekommen.
Da ich sehr dolle Probleme während meiner Regelblutung habe
(starke Blutungen, teilweise 14 Tage lang, fast nicht auszuhaltende Schmerzen,
Übelkeit, Erbrechen etc., kurzum das volle Programm.

Nachdem viele Therapien nicht geholfen haben (verschiedenste Pillen, Hormonpflaster, etc.),
und ich letzte Woche so starke Schmerzen hatte, dass ich wirklich am Ende meiner Kräfte war,
bin ich am Mittwoch in die Klinik zur Ausscharbung und danach ist mir die Mirena eingelegt worden,
in der Hoffnung, dass ich dadurch in der Zukunft keine Blutungen mehr habe.
Die Mirena ist dahingehend gut, dass die Hormone nur in der Gebärmutter wirken und nur
Gestagene enthalten sind, keine Östrogene.

Bin mal gespannt, ob es mir hilft und ich gut damit zurechtkomme.
In ein paar Monaten kann ich dir dann berichten, inwieweit sich der Wolf mit der Mirena "verträgt" :-)

Sonst geht es dir gut?

Viele liebe Grüße

PinkeMary

Antworten

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Mellis Baby ist da!!!!

von PinkeMary am 17.11.2009 21:09

Oh wie schön!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Ich hoffe euch dreien geht es gut?!

Wünsche euch eine tolle Zeit!

LG PinkeMary

Antworten

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Nierenbeteiligung bei Lupus

von PinkeMary am 11.11.2009 08:44

Hi Mondstern,

ich habe meine Nierenbeteiligung damals nicht bemerkt, hatte keine Schmerzen. Das einzige was ich hatte, und das wirklich ganz extrem, waren Wassereinlagerungen in den Beinen und Füßen. Das war das Anzeichen meines schweren Nierenschubes. Ich hatte damals ca. 10 gramm Eiweiß im 24 Std-Sammelurin.

Du solltest wirklich ganz schnell zu einem Nephrologen, denn jetzt können Wochen entscheidend sein. Hätte meine damalige Ärztin, die sich auf Homöopathie spezialisiert hat, früher gehandelt bzw. mich früher an einen Nephrologen überwiesen hätte, hätte bestimmt einiges meiner Niere gerettet werden. Nun ist meine Nierenfunktion eingeschränkt und ich habe zwischen 0,35 und 1,0 gramm Eiweiß im 24 Std.-Sammelurin. Mein Arzt hat mir das damals so erklärt: Wenn die Niere gesund ist, lassen die Nierenkörperchen weder Eiweiß noch Blut durch. Aber wenn die Nierenkörperchen entzündet bzw. chronisch vernarbt sind, dann lassen sie Eiweiß und Blut durch und so erkennt man,dass mit der Niere etwas nicht stimmt. Um so mehr Eiweiß und Blut, um so größer die Entzündung bzw. chronische Veränderung. OK, ich gebe zu, das ist wohl eine sehr vereinfachte Darstellung, aber mir hilft es immer, die Werte zu deuten :-)

Berichte mal, was der Doc gesagt hat. Wie ich schon geschrieben habe, würde ich an deiner Stelle recht schnell zum Nephrologen bzw. in die Klinik gehen. Drück dir die Daumen.

LG Pinke Mary

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite