Fehlgeburt???

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Fehlgeburt???

von PinkeMary am 20.05.2010 15:33

Hallo zusammen,

bin grad ziemlich traurig.

Hatte letzte Woche eine Ausscharbung, nachdem ich 1 1/2 Wochen starke Blutungen, Schmerzen etc. hatte.
Gestern war ich bei meiner Frauenärztin und sie las mir das Ergebnis vor: Ein Polyp wurde entfernt, das ist aber nix schlimmes. Aber das restliche Gewebe gleicht einem Gewebe nach einer Fehlgeburt oder Eileiter-Schwangerschaft. Häää? Wie soll das gehen? Nachdem mein Mann und ich nach einem gescheiterten Schwangerschaftsversuch in 2008 beschlossen haben, dass es zu gefährlich ist, ein eigenes Kind zu bekommen, sind wir wirklich sehr akribisch bei der Verhütung. Teilweise haben wir doppelt verhütet. Meine FA hat mir dennoch Blut abgenommen um zu sehen, ob der HCG-Wert im Blut erhöht ist.

Ich bin grad ziemlich sprachlos und auch total verwirrt. Die ganze Traurigkeit von damals und die Verzweiflung kommen wieder hoch, auch wenn ich weiß, dass es einfach lebensgefährlich wäre, ein Kind zu bekommen. Dennoch frage ich mich, ob diese Traurigkeit irgendwann aufhört, auch wenn ich weiß, dass die Aufnahme eines Pflegeskindes genau der richtige Weg für uns ist.

Mitte nächster Woche weiß ich mehr. Bis dahin sind die Blutwerte ausgewertet. Weiterhin möchte meine FA nochmal mit dem Pathologen sprechen, der das Gewebe untersucht hat.

Naja, letztenendes ändert es ja nichts an meiner Zukunft. Aber dennoch wirft mich das ganze ziemlich aus der Bahn....

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Fehlgeburt???

von Esther am 20.05.2010 16:29

liebe mary,

ich bin jetzt auch traurig wo ich das lese wie es dir grad geht.....

Dennoch frage ich mich, ob diese Traurigkeit irgendwann aufhört


ich hab keine ahung.....
ich frag mich das aber oft selbst...... ob die traurigkeit bei mir weg geht - wenn alle anderen kinder kriegen .....

keine ahnung

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Fehlgeburt???

von Sunflower am 20.05.2010 17:20

Hallo mary,
ich kann deine Traurigkeit auch gut verstehen. Ich denike ich würde das auch als Verlust empfinden.
Ich hoffe du kannst es gut verkraften.
Wann soll das Pflegekind denn zu Euch kommen? Es wird dir sicher helfen.
LG
Sabine

Antworten

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Fehlgeburt???

von PinkeMary am 21.05.2010 10:58

Hi Sabine,

das ist eine gute Frage, keine Ahnung wann unser Pflegekind zu uns kommt.
Zur Zeit stehen wenige Kinder zur Vermittlung, wir warten jetzt schon ein Jahr,
allerdings hatten wir im September eine Vermittlungsanfrage, die wir abgelehnt haben,
das war aber gut so.
Ich hoffe auch, dass es mir helfen wird, wenn das Pflegekind da ist. Denn jetzt, da
das "leibliche Kinder-Thema" wieder hoch kocht, frage ich mich, ob wir nicht doch
nochmal einen Versuch starten sollten. Aber im Inneren weiß ich selbst, dass das mehr
als blauäugig und riskant wäre.

Meine Hoffnung ist immer noch, dass es keine FG war, obwohl es wahrscheinlich nichts ändern
würde, denn das Thema ist ja schon wieder ganz nah und schmerzhaft...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Fehlgeburt???

von Dani am 21.05.2010 12:00

Liebe PinkeMary,

ich bin auch etwas sprachlos darum lass Dich einfach mal

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Fehlgeburt???

von Melanie80 am 22.05.2010 21:45

Hi PinkeMary!!!

O Mann, lass Dich mal feste Drücken!! Wünsche Dir/Euch viel kraft!

Ich hoffe auch, dass es mir helfen wird, wenn das Pflegekind da ist
Das hoffe, ich auch für Dich!!

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Fehlgeburt???

von CMarina am 24.05.2010 02:09

Ich drücke Dich auch mal ganz fest!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Fehlgeburt???

von Bianca am 25.05.2010 09:41

Huhu PinkeMary,

ich hab die letzten Tage überlegt, was ich dir schreiben könnte zum Trost, aber ich bin nicht sehr gut in solchen Dingen, daher fühl dich bitte einfach ganz lieb

Von ganzem Herzen drücke ich dir die Daumen, dass sich deine schlimmen Befürchtungen nicht bestätigen und dass ihr ganz bald ein süßes Pflegekind in den Armen halten könnt!

Alles alles Gute für euch!!!

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Fehlgeburt???

von PinkeMary am 25.05.2010 18:11

Habe heute mit meiner Ärztin gesprochen und es war wohl wirklich
eine Fehlgeburt.
Die Tatsache, dass wir nicht einfach einen neuen Versuch starten,
so nach dem Motto "Neues Spiel, neues Glück" macht mich ziemlich fertig,
ich glaube das ist das schlimmste im Moment. Weiterhin werden alle
meine Grundsätze über den Haufen geworfen, denn ich war bisher immer
der Meinung, dass man nicht schwanger wird, wenn man nicht schwanger werden will.
Tja, und ihr könnt mir wirklich glauben, dass wir in keinster Weise nachlässig waren.

Ich weiß grad echt nicht, warum das Ganze passiert ist, haben wir nicht schon
ein großes Päckchen zu tragen? Warum jetzt noch dieser Schmerz?

Naja, das kann wohl keiner beantworten.
Vielen Dank für Eure lieben Worte!

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Fehlgeburt???

von NiNoa am 26.05.2010 10:44

Liebste PiMa!

Entschuldige meine späte Rückmeldung (habe ein paar Tage auf Texel geurlaubt).

Welch' ein trauriger Moment, noch mehr Schmerz... Warum? Du weißt ja leider selbst, dass es darauf keine Antwort gibt:#:. Vielleicht kann es dich ein kleines bißchen trösten, dass das kleine Gewebehäuflein, was einmal ein Kind hätte werden KÖNNEN, schon einen anderen Weg genommen hatte und du nichts verursacht hast oder so.
Im Gegensatz dazu werde ich z.B. immer mit so etwas wie Schuld leben müssen, den Abbruch damals einfach selbst verantwortet haben zu müssen...

In jedem Fall glaube ich dir fest, dass ihr beide total zuverlässig in Sachen Verhütung seid! Überlegst du jetzt dahingehend noch andere Wege??

Und last but not least: sag' niemals nie! Du selbst hast doch mal geschrieben: vielleicht gibt es 2012 plötzlich eine Pille und wir dürfen doch praktisch bedenkenlos Kinder bekommen. Und dann??? Wer weiß das schon;-)

Ich drücke dich fest, wünsche dir Ruhe im Herzen und einen guten Blick nach vorn!! Deine NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum