Suche nach Beiträgen von Ulli

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  26  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 255 Ergebnisse:

Ulli

57, Weiblich

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von Ulli am 19.12.2008 15:01

72,7 o W

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

von Ulli am 18.12.2008 14:28

ups noch was vergessen. Es gibt nur eine Grippeimpfung und ein paar Patienten fragten noch ob es Sinn macht sich zweimal zu impfen, weil man zu wenig Antikörper gegen Grippe bilden könnte. .... hab aber wie immer nicht alles mitbekommen was die Doktoren darauf antworten

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

von Ulli am 18.12.2008 14:26

Prof Dr. Müller Ladner aus der Rheumaklinik in Bad Nauheim hat in seinem letzten Vortrag sich eindeutig für das impfen der Rheumapatienten ausgesprochen, denn es könnte dann nur sein, dass die Impfung durch unsere Medikamente die das Imunsystem drücken auch die Antikörper drücken, die man eigentlich auf den Impfstoff bekommen soll. Jedoch sollte man "gesund" bei der Impfung sein also nichts akutes haben. Aber er meinte dann, die Rheumatologen würden es befürworten und man könnte sie jederzeit fragen. (wobei ich das kenne, bei Vorträgen sind sie super nett und für jeden ein offenes Ohr, wenn man versucht sie zu erreichen null Chance) Doch die normale Grippe wäre schlimmer als die Impfung.

Mein Rat hierzu, jedenfalls eine zweite Meinung einholen nicht vom allgemein Arzt sondern Rheumatologen, Internist oder die Profis die sich mit dem SLE oder LE auskennen.

Ich wollte mich impfen lassen, nehme auch Cell Cept und Kortison, doch seit dem ich das vorhabe ist irgendeine Infektion ständig im Vordergrund die Priorität hat :-(

lg. Ulli

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Re: Jetzt bin ichauch am Verzweifeln

von Ulli am 15.12.2008 07:54

nicht aufgeben so schwer es auch fällt und vielleicht ist die Auszeit wenn auch im Moment doof doch das beste. Bei mir kündigen sich so Schübe an und ich habe gemerkt, wenn ich diese Zeichen versuche zu übergehen, was zwar schwer möglich ist dann haut es mich am Ende ganz um.

Vielleicht auch noch mal so leidig man die Ärzte ist, das zu klären ob vielleicht ein Medi hinzukommt oder was auch immer sie für dich tun können, wozu gibt es denn die Halbgötter. Ich weiß das zu schreiben ist einfacher als es zu tun, aber gib nicht auf und gönn dir Ruhe wenn der Körper es dir sagt

ich weiß das hilft jetzt nicht wirklich viel mein getippsel,
deshalb ein dickes knuddeln

lg. Ulli

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von Ulli am 12.12.2008 14:37

72 kg. immer noch nichts geht mehr und das heute morgen ohne Frühstück und irgendwas im Bauch.... den Thread hätten wir im Sommer machen sollen nicht in der Plätzchenzeit

das schlimme ich hab jetzt hunger und werde auch ein paar Plätzchen essen ....basta ... wozu ist eigentlich Adventszeit

obwohl mit Plätzchen hätte ich wohl noch mehr

knuddel euch mal

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Re: Hat Ramazotti heilende Kräfte? :-)

von Ulli am 11.12.2008 20:07

ich süffel das auch gerne, hattest du den Ramazotti mit Eis ? oder mit Zitrone.... oder pur? vielleicht liegt es ja an der Trinkweise

ich wusste es so schlimm kann Ramazotti nicht sein, ich mag den :-) *lecker*

lg. an alle Ramazottels
Ulli

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Re: "Grippe"-Mittel?

von Ulli am 11.12.2008 15:18

@we-no-nah das hab ich hinter mir mit dem salzwasser war nicht die rettung, danach die mittelchen auch nicht die freiverkäuflich in der apotheke zu erwerden sind, deshalb hab ich ja heute meine Hausärztin konsultiert

@ danni das hab ich auch hinter mir, nach dem salzwasser kam gelomyrtol in wasser und inhaliert *lacht*

gibt es eigentlich was nicht grauseliges was ich nicht schon habe ????

irgendwie habe ich das schon viel zu lange und man hofft immer es verschwindet dann auch wieder nur in dieser Jahreszeit wo im Büro und zu Hause alles erkältet ist hab ich keine Chance mehr und nehme jetzt Dope.... merke noch nichts das es hilft aber wer weiß´schon für was es gut ist

Im Waschzettel bei Cell Cept steht, Nasennebenhöhlenentzündung, denke die ist fast chronisch und sinupret auf Dauer hatte nicht den gewünschten Erfolg, jez noch eine Erkältung und ich fühle mich um 100 Jahre gealtert

Zurück zum eigentlichen Thema, habe den LE schon länger und mittlerweile weiß ich was ich früher bei Erkältungen die erstmal vom Hausarzt überwacht wurden gegeben wurde und deshalb bin ich wohl da ein wenig experimentierfreudig und weiß was mal half und was nicht. Grundsätzlich sollte man sich an die Regeln in der Packungsbeilage handeln, wenn nach 7 Tagen nicht deutlich besser zum Arzt und wenn man sowieso mal wieder einen Termin hat, einfach fragen was darf ich, das macht einem sicherer in Thema Medis die man darf

euch rotnasen (sowie ich, diesmal keine rote backen sondern die nase, werde wohl weihnachtsrentier rednoseulli auch genannt...vielleicht ein neuer Job ;-) )
alles gute und gute besserung

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Re: "Grippe"-Mittel?

von Ulli am 11.12.2008 11:28

Komme gerade vom der HÄ und habe jetzt 9 Tage lang, Gelomyrtol, ACC, Nasenspray und Aspirin teilw. Grippostad eingeworfen und gehofft der banale Infekt verschwindet wieder. Gestern kam mein Sohn nach Hause gleiche Symptome wie ich am Anfang und wir mussten zur HÄ wegen der Krankmeldung, gut er hat Fieber ich nicht und das schon seit Jahren weil ich wohl Corti und Cell Cept nehme vermute ich mal... als erstes sah sie mich an und was kommt, Antibiotika sie geht kein Risiko ein bei so einem Patienten wie mir, klasse jetzt nehme ich Tavanic ( hatte das ja erst 3 mal seit September wegen der Blasenentzündung und das half nichts...ob das diesmal wirkt?) aber bei leichten Infekten versuche ich es meist mit Hausmittelchen in der Hoffnung es hilft und manchmal klappt es sogar. Nur keine Mittelchen für die Abwehrkraftstärkung nehmen, denn die hauen mich um und helfem dem Wolf wieder aufzuflackern

Euch virenfrei drückselt und alle viel Gesundheit wünscht
Ulli

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Re: was zum nachdenken...oder lachen

von Ulli am 09.12.2008 18:50

ich fand das so passend, treffe mich einmal im Monat mit 6 Frauen und da geht es ähnlich ab

wenn ich nicht der Fahrer bin und ein Bier bestelle, schaut auch alles und ich meine der Kellner sieht auch etwas komisch in die Runde *lacht*:badgrin:

Antworten

Ulli

57, Weiblich

was zum nachdenken...oder lachen

von Ulli am 08.12.2008 19:07

Ich hab das heute Morgen gelesen und fand das ganz witzig

Aus der Erlebniswelt eines Kellners:

Damentisch: 10 Damen
Herrentisch: 10 Herren

20:00 Uhr Damentisch
Kellner: Guten Abend die Damen, was darf es denn sein?
Frau 1: Oh, ein Glas Sekt.
Frau 2: Nee, wir warten noch auf die Anderen.
Frau 1: Also doch ein Glas Sekt.
Kellner: (geht)

20.03 Uhr Herrentisch
Kellner: Servus.
Mann 1: Servus.
Kellner: Und?
Mann 1: Zehn Bier.
Kellner: (bringt Bier)
Mann 1: Was krieg’ste denn?
Kellner: 18.
Mann 1: (gibt 20) Stimmt so.
Kellner: Danke.

20:10 Uhr Damentisch
Kellner: Haben die Damen etwas gefunden?
Frau 3: Haben Sie Cola light?
Kellner: Nein.
Frau 3: Warum nicht?
Kellner: Keine Ahnung, ich bin nur der Kellner.
Frau 3: Dann nehme ich eine Apfelschorle, aber mit wenig Apfelsaft.
Frau 1: Oh, die nehme ich auch, aber bei mir können Sie mehr Saft reinmachen.
Kellner: Selbstverständlich.
Frau 5 zu Frau 2-4 und 9: Trinkt Ihr auch Sekt?
Frau 9: Ja.
Frau 2: Ja.
Frau 4: Nein, ich habe Migräne.
Frau 1: Dann nimm doch einen O-Saft.
Frau 9: Oh, ja ich will auch einen O-Saft.
Frau 4: Nee, ich nehme ein stilles Wasser.
Kellner: Haben wir leider nicht.
Frau 4: Warum nicht?
Kellner: Keine Ahnung, ich bin nur der Kellner.
Frau 4: Na gut dann nehme ich doch einen Sekt mit O-Saft.
Frau 5: Dann nehmen wir ne Flasche.
Kellner: Soll ich ihnen dann eine kleine Flasche O-Saft dazu bringen?
Frau 5: Warum?
Kellner: Weil wir keine Flasche fertig gemischten Sekt mit O-Saft haben.
Frau 5: Na dann lassen Sie den O-Saft weg.
Frau 9: Dann nehme ich aber noch ein Wasser dazu.
Frau 10: Ich auch.
Frau 7: Ich auch, oder? Sie haben wirklich kein stilles Wasser?
Kellner: Nein, nur stillen Sekt. Wir nennen das in der Fachsprache Weißwein.
Frau 1-10: ???????
Kellner: (denkt: War doch klar, dass die das nicht raffen) Und die anderen Damen?
Frau 3: Einen Süßgespritzten.
Frau 6: Einen Sauergespritzten.
Frau 8: Eine Cola light.
Kellner: Wir haben leider keine Cola light.
Frau 8: Warum nicht?
Kellner: KEINE AHNUNG ICH BIN NUR DER KELLNER.
Frau 8: Dann nehme ich ein Radler mit wenig Bier.
Kellner: (geht und versucht sich den Scheiß zu merken)

20:18 Uhr Herrentisch
Mann 3: (brüllt durch den Saal) Mach noch 'ne Runde!
Kellner: Jo (geht, holt zehn Bier, stellt diese wortlos ab, während „Mann 3“ 20,- aufs Tablett legt).

20:25 Uhr Damentisch
Kellner: (bringt die Getränke) Sooo die Damen, wer hatte denn das Radler?
Frau 1-10: Schnatter, Schnatter, Schnatter...
Kellner: WER HATTE DENN DAS RADLER?
Frau 1-10: ?????? (Vollkommen überrascht, dass ein Herr mit einem Tablett vor dem Tisch steht und
das Damenkollektiv ansieht).
Kellner: DAS RADLER.
Frau 7: Petra, hattest Du nicht das Radler?
Frau 8: Oh ja, mein Radler, hihihi!
Kellner: (stellt das Radler und die anderen Getränke auf dem Tisch ab und denkt: Sollen die das
Zeug doch selber verteilen).
Frau 3: Und wo ist meine Cola light?
Kellner: (atmet tief ein und wieder aus) Wir haben keins UND ICH WEISS AUCH NICHT WARUM.
Frau 3: Dann nehm ich...
Kellner: Sie haben schon gewählt und es ist auch schon da.
Frau 3: Oh.
Frau 8: Was macht das denn?
Kellner: Zusammen oder getrennt?
Frau 8: Nur das Radler.
Kellner: 1,80 bitte. (Die Dame wühlt in der Handtasche nach dem Geldbeutel und drückt dem
Kellner 2,- in die Hand. Der Kellner gibt ein 20 Cent Stück zurück, worauf die Dame ein 10
Cent Stück sucht um dieses dem Kellner als Trinkgeld zu überreichen).
Kellner: So, der Rest?
Frau 5: Ich zahle die Hälfte vom Sekt, ein Mineralwasser und den Sauergespritzten.
Frau 2: Wieso die Hälfte, wir sind doch drei, die wo Sekt trinken!
Frau 5: Oh ja stimmt, dann zwei Drittel der Flasche, ein Mineralwasser und Süßgespritzten.
Frau 2: Dann zahle ich das letzte Drittel von dem Sekt.
Kellner: (rechnet angestrengt und versucht die Ruhe zu bewahren) Dann bekomme ich 7,63 von
Ihnen und von Ihnen 4,33
Frau 2: Warum haben Sie denn so unrunde Preise? Das ist doch unpraktisch.
Kellner: Das ist halt so bei einem Drittel von 13,-. Normalerweise teilen sich nicht drei Leute ein
Getränk.
Die restlichen Damen zahlen in ähnlicher Weise Ihre Getränke, lassen sich dabei das Rückgeld stets
geben und entscheiden sich vereinzelt zu einem Trinkgeld von bis zu 20 Cent. Somit entsteht ein
Gesamttrinkgeld von 45 Cent.

20:25 Uhr Herrentisch
Mann 4: Mach ma’ 10 Bier und zehn Schnaps und was Du trinkst.
Kellner: (Nickt und holt die Getränke) Kurze Zeit später stellt er zehn Bier und elf Schnaps ab. Mit
dem elften Schnaps stößt er mit der Runde an.
Mann 4: Was macht das?
Kellner: 45,50
Mann 4: (gibt einen 50,- Schein) Gib mir drei raus.
Kellner: (gibt 3,-) Dank Dir.

Quelle unbekannt.

Ähnlichkeit mit lebenden Personen nicht beabsichtigt!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite