Search for posts by Ursula

First Page  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Last Search found 239 matches:


Ursula

64, female

Posts: 239

Implantate

from Ursula on 01/16/2010 12:41 PM

Hallo,

z. Z. beschäftige ich mich mit Implantaten - Thema Zahnersatz liegt an. Die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich beim Lupus. Hat jemand Erfahrungen damit. Verschlimmert sich der Lupus durch das Setzen von Implantaten (habe ich gelesen) oder halten die Implantete im Kiefer nicht).

Wäre nett, wenn ich Licht ins Dunkle bekomme :-)

LG
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Zahnarzt in Krefeld

from Ursula on 01/01/2010 12:25 PM

Hallo,

mein Lupus hat Gesellschaft bekommen - CREST -Syndrom. Auch eine Autoimmunerkrankung. Dadurch bedingt habe ich nun mit meinen Schleimhäuten arge Probleme bekommen und auch mit meinen Zähnen/Zahnfleisch. Ich suche nun dringend einen Zahnarzt in Krefeld, der sich mit Autoimmunerkrankungen auskennt und weiß, was von Beschwerden autoimmun sein kann und was nicht. Meines Wissens ist auch die Behandlung eine andere - z. B. keine Implantate.
Kann mir da jemand weiterhelfen

Viele Grüße
Ursula

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: ich habe die Schweinegrippe

from Ursula on 11/30/2009 07:21 PM

Hallo Sabine,

nee, das stimmt nicht. Man ist 1 Woche nach Ausbruch der Erkrankung ansteckend, danach nicht mehr. Nur wenn das Fieber länger bestehen bleibt, geht man zur Zeit von einer längeren Ansteckungszeit aus. Mein Arzt hat bei meinem letzten Besuch 8. Tag nach Ausbruch keinerlei Vorsorge mehr betrieben (kein Mundschutz, keine Isolation - im Gegenteil, habe 1 Std. im Wartezimmer gewartet;-)).

Habe meinen 1. Arbeitstag gut überstanden und war auch froh wieder arbeiten gehen zu können. 12 Tage zu Hause reichten mir völlig. Klar sieht man noch etwas '"angeschossen" aus, aber ich fühle mich besser als ich aussehe - und das ist für mich die Hauptsache.

LG
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: Salbe kommt nun doch auf den Markt, Fernsehbericht hatte Erfolg !

from Ursula on 11/29/2009 12:34 PM

Hallo,

ehrlich gesagt ist es mir egal, ob es sich um ein Marketing-Gag hat. Mein Sohn hat nach einigen Jahren Pause wieder so stark Neurodermitis, dass er dauernd Cortisonsalbe nimmt (hat es auch im Gesicht). Ich bin froh, wenn die Salbe nur halb so gut ist, wie angekündigt. Dass man damit Geldverdienen möchte, sei ihnen gegönnt.

LG
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: ich habe die Schweinegrippe

from Ursula on 11/29/2009 12:28 PM

Hallo ihr Lieben,

nun mein abschließender Bericht (hoffentlich - 3 mal auf Holz klopf).

Ich bin wieder gesund und werde morgen auch wieder arbeiten gehen (arbeite halbtags, da kann man sich ja mittags ausruhen). Seit Donnerstag kein Fieber mehr und ab da ging es auch täglich bergauf. Mein Husten ist seit gestern merklich weniger geworden. Hier zu Hause fühle ich mich fit - gehe auch schon mal raus (gestern ins Cafe) danach fühlte ich mich auch noch gut. Die Tage vorher hatte ich bei allem, was ich tat oder tun wollte das Gefühl, vollkommen überfordert zu sein. Entsprechend gereizt war ich da. Das ist auch besser.
Ein bisschen schlapp bin ich noch, aber das dauert wahrscheinlich seine Zeit.

Insgesamt muss ich sagen, dass es meinen gesunden Mann viel härter getroffen hat als mich. Er hat auch immer noch starken Husten und Nebenhöhlenprobleme - trotz 7 Tage Antibiotika. Aber er geht auch seit letzten Montag (Nach 10 Tagen) wieder arbeiten. Die eigentliche Grippe hatte er nach 5 Tagen überstanden - der Superinfekt ab Tag 6, der hat ihn dann umgehauen (bzw. die Kombi, denke ich)
Da ich aus bestimmten Gründen kein Antiobiotika nehmen darf bin ich total froh, dass diese blöde Superinfektion, die ja wohl sehr häufig ist und die eigentlichen Probleme macht, nicht gehabt habe (und hoffentlich auch nicht mehr bekomme). Der Preis: Mein Mann bekommt immer noch keinen Kuss von mir :).

Im Bekanntenkreis sind schon wieder 3 neue Fälle aufgetreten - Lassen sich aber alle 3 recht "normal" an.

Liebe Grüße und danke noch mal für alle, die mich so lieb begleitet haben
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: ich habe die Schweinegrippe

from Ursula on 11/21/2009 12:11 PM

Hallo Renate,

vielen Dank für die tollen Links - genau das Richtige. Tolle Musik, klasse Fotos.

Viele liebe Grüße
Ursula

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: ich habe die Schweinegrippe

from Ursula on 11/21/2009 12:08 PM

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die guten Wünsche. Tag 4 ist wie Tag 3, außer, dass ich das Gefühl habe, der Husten löst sich ein wenig - angenehm, da ich schon geplatzte Äderchen im Auge habe von der ganzen Husterei. Das Fieber ist heute höher als vorher, aber das sehe ich nicht als negatives Zeichen.

Ich habe mich bewusst nach Ratschlag der Uni und meines Hausarzt gegen diese Impfung entschieden (einer Impfung ohne Wirkstoffverstärker hätte ich machen lassen). Hätte ich mich aber impfen lassen, wäre die Impfung Ende letzter Woche erfolgt (arbeite im Krankenhaus). Es stimmt, ich weiß nicht genau, ob mein Körper mit einer Impfreaktion + Virus zurechtgekommmen sei. Man kann es sehen wie Sabine, man kann aber auch sagen: Impfverstärker, der uns Immunsupressierten eh zweifeln läßt + Virus, wie mag das wirken? Ich bin froh, dass ich mich zumindest zu dem Zeitpunkt nicht impfen ließ. Übrigens - um Vorwürfen zuvorzukommen, seit dem mein Mann erkrankt war, hatte ich keinen Patientenkontakt mehr - zur Vorsicht, um niemenden anzustecken, da man ja schon 1 Tag vorher ansteckend ist. Freibekommen habe ich nicht, erst nach dem ich selbst erkrankte.

Meinem Mann geht es seit der Antibiotikaeinnahme gestern viel viel besser. Er ist jetzt 9 Tage zu Hause und wird heute erstmal einkaufen gehen.

Viele Grüße
Ursula

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

ich habe die Schweinegrippe

from Ursula on 11/20/2009 07:20 PM

Hallo,

seit Mittwoch habe ich die Schweinegrippe. Mein Mann - Lehrer - seit letzte Woche Freitag.
Ich hatte auch totale Angst, mich anszustecken, hatte mich nach Rücksprache mit der Uni und Hausarzt auch gegen eine Impfung entschieden. Im Moment sage ich "Gott sei dank", ich weiß ja nicht, was im Körper ab gehen würde, hätte ich mich letzte Woche impfen lassen.

Also insgesamt geht es mir nicht so schlecht wie bei einer Grippe vor 10 Jahren. Es begann am Mittwoch, eine Stunde nach dem Aufstehen, dass ich mich schlagartig krank fühlte. Übelkeit, Müdigkeit, einfach "nicht gut". Da ich Mittwoch vormittags frei hatte, dachte ich noch o.k. fühlst dich nicht gut, wird gleich wieder, aber dann kamen die Halsschmerzen, der Husten, die Kopfschmerzen und Fieber, was sehr wechselnd ist - von fieberfreie Stunden,bis 38, 2 - immer hin und her. Mein Mann war komplett fieberfrei.

Jetzt, am 3 Tag, habe ich Probleme mit Kurzatmigkeit (Hausarzt hat aber heute Mittag abgehört - alles im grünen Bereich). Also insgesamt: Es ist nicht gut, aber auch nicht soooo schlimm wie befürchtet. Fühle mich krank, einige Zeit am Tag auch sehr krank, aber einige Zeit auch "na ja, geht doch" :)Mein Mann - gesund - hatte viel mehr Probleme mit seinen Stirn- und Nasennebenhöhlen und ist viel verschnupfter.Ihm ging es nach 5 Tagen wieder viel besser, hat aber jetzt eine bakterielle Superinfektion und muss Antibiotika nehmen. Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt.
Nehme keine speziellen Medikamente (außer Schleimlöser) (Hausarzt sah Tamiflu in meinem Fall nicht als wirklich hilfreich an und ich vertraue ihm.). Also durch. Schlafen, endlich auch mal das RTL-Nachmittagsprogramm schauen :) , da verpasst ihr überhaupt nichts.

Wenn alles so bleibt, war meine Angst unbegründet. Und wenn es so bleibt, bin ich auch froh, dass ich es hinter mir habe.

LG
Ursula

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: War das vielleicht ein Anfall?

from Ursula on 08/29/2009 12:03 PM

Hallo,
mein Bruder hat auch Epilepsie. Seine Anfälle sehen ähnlich aus. Vor allem auch die Lichtblitze. Er hat auch keinen Zungenbiss und keine Verkrampfung. Allerdings bemerkt er (tagsüber) seine Anfälle, weil ihm vorher übel wird und er Kopfschmerzen bekommt. Nachts bemerkt sie nur meine Schwägerin und er weiß auch danach von nichts. Einen Anfall ganz zu Anfang hatte er wärhend des Autofahrens. Wenn meine Nichte nicht eingegriffen hätte, wäre es nicht nur beim Blechschaden geblieben.

Ich empfehle dir dringend eine Diagnostik beim Neurologen.

LG
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: Kortison reduzieren und Einnahmezeit

from Ursula on 08/09/2009 11:48 AM

Hallo,
ich mache mir auch keinen Stress bei der Einnahmezeit. Wenn ich aufstehe, nehme ich meine Medis - auch Kortison. Wenn das um 6 Uhr ist, dann um 6 und wenn ich um 9 Uhr aufstehe, dann um 9. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie einen Unterschied feststellen können.

Meine Kortis (Prednisolon habe ich als 5 mg und als 1 mg Tbl.)

LG
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page