Suche nach Beiträgen von Thea40
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:
Rauchen macht radioaktiv
von Thea40 am 17.04.2013 21:43Bei starken Rauchern (20-40 Zigaretten am Tag) wirkt Rauchen so, als würden sie 250mal im Jahr geröngt. Auch Passivraucher sind gefährdet. Die Radiaktivität im Tabak soll sogar der Hauptgrund für Lungenkrebs bei Rauchern sein. Das wusste ich gar nicht.
http://www.forumgesundheit.at/portal27/portal/forumgesundheitportal/channel_content/cmsWindow?p_pubid=634834&action=2&p_menuid=63355&p_tabid=3
Wie hoch ist die Halbwertzeit, wenn der Körper sich alle 7 Jahre erneuert? Ich rauche seit 30 Jahren nicht mehr.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Wiederholte Risse der Hornhaut
von Thea40 am 15.04.2013 22:05In der einen Doktorarbeit stand, dass wiederholte Netzhautrisse vorkommen, dass aber etwa zwei Drittel der Patienten nicht regelmäßig tropfen, obwohl gerade das ein Mittel ist, diese Schädigungen zu reduzieren.
Versteh das bitte nicht als Vorwurf an deine Freundin. Jeder Mensch hat seine Besonderheiten, die bei manchen trotz vorbeugender Maßnahmen zu Schädigungen führen können. Im Prinzip sind die "künstlichen Tränen" ein bewährtes Mittel um trockene Augen zu schützen. Bitte weiter tropfen, liebe Gemeinde.
von Thea40 am 15.04.2013 19:36http://www.forum-hornhaut-verletzung.de/viewforum.php?f=4
von Thea40 am 15.04.2013 19:30Ja, da besser nicht mit Hornhautcreme dran.
Am Auge wird die doch gelasert.
von Thea40 am 15.04.2013 19:07Meinst du Risse in der Hornhaut an Füßen?
Die Diabetiker-Seiten haben da viele Tipps für Füße. Diabetes und Kollagenose haben auch vieles gemeinsam: Schlechte Haut, schnell Entzündungen, Polyneuropathien, schnell Infekte, schnell Pilzerkrankung und Hufe statt Füße, was nicht sein darf. Die Risse entstehehn wegen der Hornhaut. Hornhaut bildet sich wieder bei Verletzungen.
Schau mal hier: http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetisches-Fusssyndrom/Fusspflege-fuer-Diabetiker-von-A-bis-Z-55380.html
Wichtig: Jeden Tag angucken. Jeden Tag lauwarm waschen. Jeden Tag mindestens einmal mit Fußcreme einreiben, besser zweimal. Auf gar keinen Fall schneiden, säbeln, scharf hobeln. Abgerundete, nicht scharfkantige Bimssteine (auch künstliche) aus Reformhaus und Drogerie sind im Wasser angewendet, vielleicht sogar mit etwas Seife, optimal.
Anti-Hornhaut Creme wirkt schnell gegen Hornhaut (innerhalb von 3 Tagen). Bei Rissen finde ich sie aber gar nicht gut, weil sie sich da reinsetzt und reizt. Man muss sich auch sofort die Hände waschen, darf nicht an die Augen kommen...
Wenn das alles nicht hilft, mit dem Arzt eine medizinische (!) Fußpflege besprechen. Medizinische Fußpfleger haben gelernt, die Hornhaut ohne Verletzung herunter zu feilen. Danach kann man selber mit Waschen und einreiben weitermachen, so man noch an die Zehen kommt.
Re: Fibromyalgie, Ringen um klare Diagnostik und Therapie
von Thea40 am 12.04.2013 00:17Upps, Cathy, gehört der Mensch zu der Sorte, was man nicht sehen und anfassen kann ist Geist und Geist gehört an Himbeeren?
Diagnosen werden manchmal inflationär gehandelt. Nur, wenn Menschen unter solchen Symptomen leiden, muss die Sache erforscht werden.
Re: Müdigkeit
von Thea40 am 11.04.2013 11:39Hallo Chrissy
Es hat schon mal einen langen thread zu dem Thema gegeben. Vielleicht findest du da Antworten
http://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=10475802&p=1
Kleiner Tipp für dich:
Den Begriff, zu dem du was suchst, oben ins Suchfeld eingeben.
Wenn du dann zu dem Thread eine Antwort schreibst, zum Beispiel "Ich möchte das Thema mal wieder hervorholen" dann steht es schon wieder unter "Neueste Beiträge."
LG
Thea
Re: Wortfindungsstörungen - Symptom für "Brain Fog" ?
von Thea40 am 10.04.2013 22:18Mit einer systemischen Erkranung ist man schneller müde als Gesunde. Auf der Arbeit ist mir das oft so gegangen. Wenn ich Urlaubsvertretung noch so nebenbei mitmachen musste, ging mir das nach ein paar Tagen immer so. Das kriegt wohl jeder, wenn er richtig erschöpft ist. Ich halt früher.
Ich würde trotzdem mit dem Rheumatologen drüber reden. Entzündliche Prozesse sind eine Hauptursache für Demenzerkrankungen und bei uns an der Tagesordnung. Zu weit muss man es nicht kommen lassen. Der Rheumatologe testet, ob solche Entzündungen vorliegen um dem medikamentös entgegenwirken. Zum Glück lässt sich das bei Kollagenosen oft eindämmen oder ganz zurückbilden. Es ist auch nicht schlecht, Rauchen und Alkohol drastisch einzuschränken und Gedächtnistraining zu machen. Gibt doch genug nette Spiele für Computer oder Kinder, Enkel, die Memory mögen. Bewegungs- und Gleichgewichtsübungen sind zur Zeit der Renner bei Tendenzen zur Demenz. Jede Bewegung wirkt sich positiv auf die Gehirnzellen aus.
Genug der Panikmache, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?
von Thea40 am 10.04.2013 22:01....und heißen Kakao mit Sahne!
Aber nur, wenn es kein Bauchkneifen ist.
Re: Aster1 liegt im Krankenhaus
von Thea40 am 10.04.2013 21:59Gute Besserung, liebe Aster!
GBPicsOnline - Blumen für Dich Gästebuch Pics