Suche nach Beiträgen von satchmo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  44  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:

satchmo

51, Weiblich

Re: Zahnfleischtaschen

von satchmo am 24.01.2009 14:02

Wenn Patienten mit Zahnfleischtaschen zu kämpfen haben ist die professionelle Reinigung ein muss!
Sonst bringt die ganze Vorbehandlung nichts.

Da geb ich Melli 200% Recht :D
Und noch was. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass in Deutschland die Interdentalbürstchen voll im Trend liegen. Wir lernten hier in der Schweiz (Dentalhygienikerin), dass die Bürstchen gemieden werden müssen, anstelle dieser dafür 3Kant Zanhölzer und Zahnseide benötigt werden. Der Grund ist eigentlich ganz simpel:
Der Zahnschmelz ist auslaufend Richtung Zahnhals. Der Zahnhals hat also diese harte, schützende Schicht nicht mehr, denn dieser besteht nur noch aus Dentin. Wenn man mit den Bürstchen eine regelmässige Interdentalreinigung vornimmt, gibt es eine Abrasion der Gingiva und eine Abrasion des Dentins, was dann ultraschmerzhaft ist. Eine sanfte Massage der Gingiva ist auch nicht wirklich möglich. Aber vielleicht sind wir Schweizer ja etwas zu "bünzlig" ;-) (= pingelig und engstirnig zugleich)

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: "Dauer-Atopiker"?

von satchmo am 23.01.2009 19:08

hat er Angst, daß seine Beschwerden schlimmer werden, wenn er zum Arzt geht?

:lol::lol::lol:

Er wills einfach noch nicht wissen, Er ist mental noch nicht soweit :rolleyes: ;-) Mann braucht etwas mehr Zeit als Frau :D

Feiglingstour funktioniert bei unserem 4 jährigen, deshalb kennt er die nur allzugut.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2009 19:08.

satchmo

51, Weiblich

Re: Lupus in der Arbeitswelt

von satchmo am 23.01.2009 16:19

Anniidol, *dummfrag* von mir :rolleyes:
Was meinst Du damit? Eher psychisch oder zwischenmenschlich? Sorry *kopfklatsch*

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 23.01.2009 16:14

Ok, Ihr habt ja alle recht. Ab heute werd ich das Alles ignorieren. Mal sehen, wie lange das geht, bis er einen Arzt aufsucht. Ich hab schon zig mal auf die Pauke gehauen, noch mehr, dann müsste ich mit Trennung drohen :red: und dass ist das, was ich am allerwenigsten möchte.
Also, ab heut: ignorieren und ihm jedesmal die Telefonnummer eines Arztes einstellen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2009 16:15.

satchmo

51, Weiblich

Re: Lupus in der Arbeitswelt

von satchmo am 23.01.2009 12:05

Hallo Gisela

Habe gesundheitlich seit 2004 Probleme, die definitive Diagnose aber erst seit einem Jahr. Seither konnte ich aber nur noch (wenn überhaupt) Teilzeit arbeiten, da ich immer noch nicht auf den Beinen bin und bis heute die Medis noch nicht angeschlagen haben :#: Da bei uns hier mit der Rente aber alles sehr viel anders ist als bei Euch, habe ich nach der Karenzzeit der Versicherung Krankentaggeld bekommen und wurde nun als Teilinvalide eingestuft.
Meine Umgebung weiss ebenfalls davon, da ich nicht "halb besoffen" (so fühl ich mich) im Geschäft rumstehen kann. Das dient weder den Kunden noch dem Arbeitgeber. (Ist meine Meinung, ich hoffe aber, dass ich damit niemandem auf den Schlips getreten bin)

Aber so verschieden die Symptome der Krankheit ist, so verschieden sind die "Häuslichen Vermieter" des Wolfes ;-)

Lass Dich nicht unterkriegen!!!!

Genau! :D

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 23.01.2009 11:50

Ja, es bringt nix, damit ihm auf den "Keks" zu gehen.

Aber er geht mir auf den Keks, er kratzt die halbe Nacht (im Schlaf) tagsüber rollt er öfters seine Ärmel zurück, verzieht das Gesicht und sagt absolut männlich :P "autsch, Schatzi, schau Dir das nun mal wieder an!" Dann macht er die typischen Gelenk-weh-Bewegungen, verzieht wieder das Gesicht, mittlerweile grinst er mich nur noch so verschmitzt an wenn er sich ertappt fühlt (wobei er das ja ganz offensichtlich macht, natürlich in der logischen Männerdenkform wie: sie siehts ja eh nicht), dann räkelt er sich, gähnt, dass man im Mund ein Flugzeug versenken könnte und sagt:"Mann, bin ich wieder müde".
Und das, liebe Dani, sollte mir nicht auf den Keks gehen? :rolleyes:

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 23.01.2009 11:40

soll ich mir mal Deinen Mann vorknöpfen ?

Au ja! Mach das :D

Mein Tipp:
Macht einen Termin in der Allergologie .

Wollt ich auch schon, hab ihn aber vorgewarnt :-/ deshalb fiel das dann auch ins Wasser.

Nun habe ich das mit dieser Taktik versucht:
was er daraus macht, macht er Dir und sich zuliebe .

Meine Mam stand grad daneben, als ich ihm das sagte, da meinte sie nur, er solle gefälligst nicht so verantwortunslos seiner Familie gegenüber sein :evil: :cool:

Jetzt muss ich mal schauen, eine Freundin von uns ist Dermatologin, aber er weiss das natürlich, deshalb geht er ihr schön brav aus dem Weg :rolleyes: und hat immer gaaaaaaaaanz viel zu tun, zu erledigen oder muss gaaaaaaaanz dringend weg! Oder hat per Zufall genau dann mit einem Freund abgemacht :#: Na, alles klar? ;-)

Wie vorhin schon angemerkt wurde: Es ist halt ... ein Mann! Typisch!

Antworten

satchmo

51, Weiblich

"Dauer-Atopiker"?

von satchmo am 22.01.2009 21:27

Hallöchen miteinander
Diesmal geht es nicht direkt um mich.
Mein Mann hat schon seit über einem Jahr8-( einen Hautausschlag an den Ellenbeugen, zwischendurch auch auf anderen Hautpartien. Er ist öfters schlapp und hat morgens steife Fingergelenke :'(
Nun will er aber partout nicht zum Arzt, weil ich die Diagnose SLE hab und er meint, es reicht, wenn einer von der Familie gesundheitlich auf der Reservebank sitzt. :rolleyes:
Hat jemand von Euch ein Geheimtipp? Er hat schon versucht: Kortisonsalben, Antihistaminikum über längeren Zeitraum. Es hat absolut nix gebracht und ich bin am verzweifeln. Er hat auch schon Schokolade weggelassen und und und ...
Bitte bitte helft mir, oder gebt mir einen Tipp, wie ich ihn zum Doc bringe.

Vielen Dank und einen schönen Abend
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Raynaud-Syndrom?

von satchmo am 21.01.2009 19:52

Heute habe ich an Dani und alle Raynaudler gedacht ;-)
Das war so, ich war spazieren und bekam prombt das Raynaud, wie des öfteren. Habe mich dann geachtet, wie lange es dauerte, bis es weg war.
Von 16.00 bis 19.30, trotz warm Wasser, und daneben haben sich meine Fingerchen benommen wie die von Concha :rolleyes:.
Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Psychisch oder Physisch?

von satchmo am 21.01.2009 19:46

@ Renate
Gaga heisst bei uns:
absolut neben den Schuhen stehen, durch z.Bsp. Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, einfach, wenn man nicht so ist, wie wenn man sich "gut" (was immer bei uns Lupis gut ist) oder so wie man sich mehrheitlich und im "Normalfall" fühlt.

Wie heisst das denn bei Euch?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  44  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite