Suche nach Beiträgen von Skorpion

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  76  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 759 Ergebnisse:

Skorpion

61, Weiblich

Re: Daumen

von Skorpion am 03.08.2013 18:33

Voriges Jahr in Reha habe ich bemerkt, dass mein Daumen nachts anfing weh zu tun, (hatte ich vorher schon, aber ich dachte immer es käme von der Computerarbeit Überanstrengung), darauf hin gekam ich den Daumen angefertigt, siehe Bild und die Schmerzen gingen damit weg, habe den auch bei der Arbeit getragen. Jetzt mit der Daumenschiene ist es besser. Nur die komplette Ruhigstellung mit der Gipsschiene hat mir nicht viel gebracht, wenn ich die mal nachts anziehen, dann ist dies nur für ein paar Stunden, dann muss ich die wieder ausziehen.  Bei mir kommt es mit größter Wahrscheinlichkeit vom Lupus, davon geht auch die Immunologische Ambulanz von aus. 

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von Skorpion am 02.08.2013 19:31

34 Grad Köln, heute wurde sogar die Wassergym. wegen dieser Hitze abgesagt. War eben einkaufen, da zeigte das Apotheken Thermometer 39 Grad an, und das gegen 19 Uhr.

]

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

von Skorpion am 02.08.2013 13:24

Ich war schon 2x Röntgen ohne Befund.

kommt mir bekannt vor.  

Durch die Entzündung der Gelenke - Mediziner sprechen von "Arthritis" - kommt es zu Gelenkschwellungen, am häufigsten sind hiervon die Finger-, Hand- und Kniegelenke betroffen. Der Gelenkbefall führt im Gegensatz zur chronischen Polyarthritis jedoch nicht zu einer Zerstörung der Gelenke.

Lupus erythematodes   

Was sagt der Rheumadoc dazu?  Mein Orthopäde hat die Behandlung mit Daumen und Arm, der Immunologischen Ambulanz übergeben.   

Für Schulter, Rücken usw. mache ich 2 x die Woche Funktionstraining (Wasser u. Trockengym.), und mir tut es sehr gut.

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

von Skorpion am 01.08.2013 21:17

Hallo Elke,

zuerst sollte einmal das Gelenk geröngt werden, ob das Daumengelenk in Ordnung ist oder nicht.

Ich kenne das auch mit dem Daumengelenk, voriges Jahr in der Reha, bekam ich einen Daumen angefertigt. 010813_001.jpg 
Habe diesen auch ein zeitlang getragen, dann ging es bei mir im Handgelenk los. Daumen und Handgelenk wurde voriges Jahr vom  Orthopäde geröngt , die Gelenken sind in Ordnung. Bin vor einigen Monaten nochmals zum Orthopäde, an diesem Tag war der Unterarm geschwollen, ohne am diesem Tage gearbeitet oder geputzt zu haben. Habe dann eine Gipsschiene bekommen, die sollte ich dann tragen bis ich 2 Wochen später in die Immunoloigsche Ambulanz mußte. Hatte den Bericht mitgenommen von Orthopäde, und der Rheumadoc fragte ob ich die ganze Zeit die Gipsschiene eingehabt hätte, ich verneinte, und sagte, dass die Schwellungen durch Bewegung besser geworden wären. Er meinte auch, dass nur das Gelenk Ruhig gestellt werden sollte, was es auch wirklich brauchte. Ich bekam eine  Daumenschiene verschrieben, und bin sehr zu frieden damit. Der Rheumadoc meinte, es könnte mit dem Lupus zusammen hängen.

Viele Grüße
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2013 21:22.

Skorpion

61, Weiblich

Re: Mich freut.......

von Skorpion am 28.07.2013 11:08

... dass ich gestern eine liebe Bekannte aus der Reha 2012 wieder getroffen habe, nach 1 1/2 Jahren. Wir hatten einen schönen Tag in Köln, bei sehr sommerlichen Temperaturen.   

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

Re: Behauptungsspiel

von Skorpion am 28.07.2013 10:56

stimmt nicht

Heute hat es geregnet!

Viele Grüße
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2013 10:56.

Skorpion

61, Weiblich

Re: Wortkette

von Skorpion am 28.07.2013 10:53

Stückzahl

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

Re: Einkaufswagen.....

von Skorpion am 28.07.2013 10:52

LutscheR

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

Re: Tiere immer mit dem letzten Buchstaben

von Skorpion am 25.07.2013 18:58

RattE

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

Re: Behauptungsspiel

von Skorpion am 25.07.2013 18:56

stimmt nicht

Du warst heute shoppen! 

Viele Grüße
Conny

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  76  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite