Suche nach Beiträgen von lucifera
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:
Re: Rot im Gesicht, war in der Sonne, hoffentlich nicht wieder das....
von lucifera am 23.08.2009 21:13ich hab täglcih 200mg quensyl udn cortison nur stoßweise wenns nicht geht. hatte nur grad erst wieder cortison..
ich schau mal wies morgen ist. danke für die schnelle antwort.
war doof, ich weiß, hatte nur ne kleine bauchtasche mit und die sonnencreme vergessen. bin in den letzten 2 jahren auch eingentlihc nicht sonnenempfindlich gewesen, war allerdings auch schon lang nicht mehr so lange in der sonne.
Rot im Gesicht, war in der Sonne, hoffentlich nicht wieder das....
von lucifera am 23.08.2009 21:00Für ein paar stunden bin cih nur über den platz bei opel in bochum gelaufen. war heute da auf einem treffen. leider die sonnencreme vergessen. nu hab ich an den wangen alles rot. hab schon dermatop draufgemacht, fühle mich auch total mies, hab gelenkschmerzen und die muskeln tun weh und sind müde. die stimmung ist drückend udn schwach bin ich auch noch.. kann das alles einzig nur von dem aufenthalt in der sonne kommen?
was macht ihr gegen so einen "leichten" sonnenbrand?
lg
Re: Engegefühl im Hals, was kann denn das schon wieder sein?
von lucifera am 20.08.2009 20:21gute frage. oder kann es sein dass dein mund ein wenig trocken ist?
kann nur für mich sprechen. ob die entzündungswerte bei mri damals erhöht waren weiß ich gar nicht.
ich weiß nur, dass das CRP und blutsenkung meist normal ist aber trotzdem hilt cortison oder andere entzündungshemmer. ob das immer mit erhöhten werten zu tun hat weiß ich nciht. manchmal ging das auch über monate hinweg dieser druck. ob das was mit dem schluckmuskel zu tun hat? cih fands damals nur grausig dieses gefühl.
mir wurde auch erst gesagt es wäre psychisch, bis da was neues rauskam. und gerade, wenn du dich gut "fühlst" wieso sollte es dann psychisch sein?
ohne jemanden zu nahe treten zu wollen- wenn man keine erklärung für ein symptom findet, bedeutet das nicht, dass es gleich psychisch ist- das schieben die ärzte so leicht darauf, sodass cih erstmal ne weile zum psychiater mit psychopharmakern musste, ohne dass sich jemand um die wahre diagnose kümmerte. damals übrigens auch eines der symptome mit druck am hals, übelkeit, bauchschmerzen, kreislaufstörungen, fieber, depressionen, gesichtserythem, gewichtsverlust- wer kommt denn gleich auf ne kollagenose?
Re: Engegefühl im Hals, was kann denn das schon wieder sein?
von lucifera am 18.08.2009 09:57hatte das beizeiten als die speiseröhre entzündet war. hatte das gefühl der hals ist ständig verschleimt.
schilddrüse war auch unauffällig.
nachdem die entzündugn weg war, ging auch der druck am hals.
aber wegen den ohrsachen. es gibt auch am hals speicheldrüsen. die können auch mal drücken.
Re: Quensyl oder Resochin
von lucifera am 18.08.2009 09:52diclo geht dir irgendwann auf den magen genau wie alle anderen NSAR (ibu, novalgin, ASS usw)
cortison ist ein nebennierenhormon. bei stoßtherapie für ca 4 tage ist das nicht weiter tragisch. länger als 4 tage (so hat man es mri erklärt) muss man es ausschleichen, da sich der körper dran gewöhnt und so wie viele hier geschrieben wieder schmerzen bekommen wenn man es zu schnell ausschleicht. bei max 4 tagen cortisonstoß braucht man es nicht ausschleichen. besser für die nieren ist es außerdem wenn man es stoßweise gibt.
als schmerzmedikament bin cih weg von den NSAR, die helfen mir sowieso nicht mehr. ich bekomme bei bedarf Tramal. Vorteil: die machen dir nicht auf dauer die magenschleimhaut kaputt. tramal ist ein opiat mit einer sehr guten wirkungsweise, die aber schwindel, benommenheit und später kopfschmerzen bei mri verursacht (1 tag danach). aber sie helfen.
zusätzlich hab ich für jeden tag 200mg quensyl. am anfang 1.-14. tag sollte ich quensyl auf 400mg, dann die nächsten 14 tage auf 1x200 und dann 1x 400mg nehmen. das war schon merkwürdig. am anfang viel höher, da hab ich auhc nebenwirkungen gemerkt. aber gut ist, jetzt is es okay.
zwischendurch "darf" ich für max 4 tage 20mg cortison nehmen wenns nich geht. länger nicht wegen der sache mit den nieren und dem ausschleichen.
Re: Quensyl oder Resochin
von lucifera am 16.08.2009 16:00ich hab mal resochin genommen, nicht lange, da ich einen überempfindlcihen magen habe. das quensyl vertrage ich sehr gut. das nehme ich auch jetzt schon etwas.
resochin hat sehr schnell geholfen. der unterschied ist dass resochin chloroquin ist, und quensyl ein Hydroxychloroquin. ist halt eine andere verbindung oder so. und darum wohl etwas verträglicher. naja, aber jeder reagiert anders drauf nech. ich kann nur sagen, das resochin hat nach sehr kurzer zeit bei mir auf die haut positiv gewirkt. aber ich habs nich lang genommen.
ich würds probieren. wenns geht, ist doch super. nur den augenarzt nicht vergessen. wenn es nicht geht warum auch immer dann probierstes halt mit quensyl.
Re: Schmerzen hinterm Ohr. Kennt das jemand???
von lucifera am 12.08.2009 21:48ich würd auch mal drauf achten, wegen dem essen halt. gerade wenn etwas sehr sauer ist dann produzieren die speicheldrüsen viel speichelflüssigkeit, was bei einer entzündung sehr schmerzhaft sein kann. ich weiß nohc bei mir ist mal der schmerz so doll gewesen, dass ich die ganze bude zusammengeschrieen habe, und nach einem ganz blöden essversuch ist mir die wange ganz dick angeschwollen -.- oh nee, das ist total scheiße, so ein schmerz, meiomei ney ney ney fürchterlich.
seitdem tut das da öfters weh, nicht so doll wie damals, aber dennoch ziehts mal zwischendurch. aber ich knirsche auch stark mit den zähnen in der nacht, von daher weiß ich nicht obs vlt auch davon kommen kann.
Re: Was kann ich selber gegen den Raynaud machen?
von lucifera am 12.08.2009 20:28das mit den handschuhen ist doch mal was feines. ich hab nur heizkissen für die taschen. wenn es losgeht dass die finger sich verfärben, dann laufe ich zum nächsten wasserhahn der warmes wasser spendet. das hilft schon sehr sehr schnell. im auto die lüftung halt auf heiß egal wie warm es draußen ist, udn die hände vorhalten.
wenn die füße kalt werden mach ich a) zuhause: heißes fußbad, b) draußen: ganz viel bewegen.
ich hab das auch jetzt im sommer. eben grade noch.. es ist unangenehm und schränkt di ebewegung etwas ein, aber die sache mit dem wasserhahn hat mir am besten geholfen und vor allen dingen schnell!!
im winter hab ich mir mal die wärmende kyttasalbe auf die hände geschmiert!! da waren dei auch schön warm, hat geholfen, aber die haut wird knallrot udn brennt etwas. also nix für schwache nerven. hilft so ca eine std.
ich essse viel knoblauch, soll ja auch gut für die durchblutung sein.
Re: Schmerzen hinterm Ohr. Kennt das jemand???
von lucifera am 12.08.2009 20:19könnten auch die speicheldrüsen sein.. kommt mir sehr bekannt vor! da kann der zahnarzt schon abhilfe leisten. gerade wenns schmerzt wenn du was isst, dann ist es wahrscheinlich eine der ohrspeicheldrüsen.
Re: Schub durch Cerazette??
von lucifera am 07.08.2009 21:14oh man..
jetzt krieg ich aber angst..
mein frauenarzt haben sogar die cerazette empfohlen!! ich nehm di eauch schon ne weile. aber eine verschlechterung hab ich nicht erfahren, eher verbesserung ;)
also ich hab ja vorher das evra pflaster bekommen.. nachdemich dann gewechselt bin wurde es besser! hauterscheinungen und die speiseröhrengeschichte gingen weg. hab auch aufgehört zu rauchen fast gleichzeitig.. hat sicher auch was damit zu tun. aber bisher gehts mir den umständen entsprechend ganz gut.
also mit der pille mein ich.. kinder? auf jeden fall noch in planung. noch nicht jetzt aber bald hoffentlich!!
glg