Suche nach Beiträgen von satchmo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  44  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:

satchmo

51, Weiblich

Psychisch oder Physisch?

von satchmo am 15.01.2009 16:25

Ich komme da wieder mit einer speziellen Frage, vielleicht kennt das jemand von Euch.

Jedesmal wenn ich in ein Einkaufszentrum gehe, habe ich das Gefühl, ich kippe um. Auch wenn praktisch keine Menschen da sind (also nicht zu Stosszeiten) wird es mir immer schummriger und schwindlig, so, dass ich einen schnellen Blick-Richtungswechsel nicht vertrage, der Kopf fängt an "dumm" zu werden (kann mich nicht konzentrieren und fühle mich effektiv hohl), meine Augen fallen fast zu, als wenn ich unter Drogen wäre und wenn ich jemanden nach etwas frage, vergess ich das wieder und frage nochmals :rolleyes: Zu Hause möchte ich dann nur noch liegen, schlafen und meine Ruhe haben. Bin dann überhaupt nicht mehr belastbar. Die Leute, die mich kennen, sagen, ich sehe kreideweiss aus und meine vermutlich mittlerweile bekannte Lippe ist wieder etwas angeschwollen, die Gelenke und Muskeln schmerzen dann auch. :#:

Nun haben wir hier ja den Thread von Leya, über Glühbirnen. Kann es sein, dass in Einkaufszentren für Lupis auch schlechte Lichtbedingungen herrschen, oder ist das bei mir eher psychisch?
Wie kann ich das herausfinden?

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2009 16:25.

satchmo

51, Weiblich

Re: Lippenbiopsie

von satchmo am 15.01.2009 16:13

Hallo Marion
Das mit dem roten Ring um die Lippen hatte ich auch längere Zeit. Da hat mir mal eine Heilpraktikerin gesagt, es sei ... moment mal, das hab ich dummerweise vergessen, ob es die Leber oder die Niere ist, die dann nicht richtig funktionieren soll. Das Problem hab ich nun nicht mehr, jetzt hab ich immer das Quincke-Ödem, wobei manchmal auch eine Art Herpes auftritt. Jedoch ist es eben kein Herpes.
Worauf man testen will, ist mir auch nicht klar, aber ich muss nun jeden Tag 3x Aerius einnehmen, um zu schauen, ob die Lippe schubabhängig anschwillt oder eine HI vorhanden ist.

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Goji-Beeren

von satchmo am 15.01.2009 11:27

Hallo Micky

- verlangsamter Alterungsprozess
- Schutz gegen Leberkrankheiten
- gesunden Schlaf und gute Laune
- hemmende Wirkung auf krankhafte Zellvermehrungen
- Stimulation des Immunsystems
- Regulierung des Blutzuckers
- positiver Einfluss auf die Mechanismen der Auto-Immunität
- Entgiftung des Körpers
- Reduktion des Cholesterins
- Regulierung des Blutdruckes
- Antioxidative Eigenschaften...

http://www.gojimalaya.com/article-liste.php?id=1&groupeArticle_id=4

Find ich aber irgendwie widersprüchlich, oder hab ich jemand auch meiner Leitung stehen? :rolleyes:

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von satchmo am 15.01.2009 11:03

@ Gabi
weshalb übersteigt das Deinen Horizont? Wenn ich im Beruf etwas nicht kann, oder mit einem Kunden nicht "warm" werde, hole ich Hilfe oder gebe offen und ehrlich zu, dass ich für dieses Gebiet nicht genug Kompetenz (egal ob MK, SK,FK oder was auch immer) habe und bin mir nicht zu stolz dafür. Nun kommt es ja, dass die Schwestern den Docs vorspielen, es ist alles in bester Ordnung, nur um sich nicht zu degradieren. Wo bleibt da der gesunde Menschenverstand? :rolleyes:

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 14.01.2009 14:18

Uff, kleine Erleichterung zu kleiner Hoffnung, Danke Dani

zweitens war das in Deutschland.
Eben

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Kennt das vieleicht jemand...?

von satchmo am 14.01.2009 14:15

Hi Bianca

könnte logisch klingen oder was meint ihr...?

Logisch klingt das schon, ich kenne die Fressatacken auch nur nach einer Grippe oder eben: Kortison! Ich denke mir nur: Sind wir Lupis denn irgendwo noch logisch? ;-):rolleyes:

Übrigens: Bei MTX ist Nasenbluten bei den Nebenwirkungen der Docs aufgeführt. Endoxan ist ja noch wesentlich stärker. Bin gespannt, was Dein Doc meint.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2009 14:16.

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 14.01.2009 14:11

Bei mir in der Rheumaklinik hatte mir nie ein Arzt Blut abgenommen.

Sag bitte so was nicht 8-( Sonst schrumpft mein bischen Hoffnung auch noch! :-(

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 14.01.2009 13:54

Das ist ja interessant! Danke Anniidol

Vergleichbar mit den Krankenschwestern in England z.B. sind wir eh nicht, die arbeiten beinahe wie
ein Arzt und haben auch gute Ausbildungen.

Faszinierend an dem Ganzen ist ja eigentlich, wie unterschiedlich die Burfsprofile von Land zu Land sind. Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass wenn ein Krankenschwester aus einem anderen Land nach England ginge, müsste sie ohne Ausbildung die gleiche Arbeit ausführen, da sie ebenfalls unter dem Status Krankenschwester geht?

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 14.01.2009 10:07

Das mit der Kompetenz finde ich super! Deshalb natürlich dann auch die enorme Unsicherheit, wenn man nicht trifft, dann kommt die kritische Selbstkompetenz zu Tage :rolleyes:

Annidol hat da völlig recht, ich hatte bisher auf dieser Station von dem vielen Personal eine einzige Schwester, die sehr gut sticht, leider aber nie dort ist wenn ich komme. Da hab ich mich auch schon gefragt, wieso kann sie das so gut, man merkt fast nix, die anderen aber bekommen Schweissausbrüche.

@ Gabi
Wieso sollen die Docs denken, wenn die Schwestern immer so tun, als wenn alles in Ordnung ist, nur um ihre Kompetenz nicht zu schmächten :#: Deshalb dachte ich, ich spreche meine Ärztin mal direkt an. Denke aber eben nicht, dass das etwas bringen könnte, wie Obelix immer so schön sagte: "Die spinnen, die .... Bei uns sinds nun halt nicht die Römer :P

@ Sabine
Wir sitzen bereits beide, denn sonst wäre es effektiv am Schluss nicht ich, sondern die Schwester, die liegen würde :lol:

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 13.01.2009 22:17

HUCH! Soviel durfte ich lesen ;-) Vielen Dank für Eure Antworten.

Es ist bei uns wirklich so, dass die Schweizer Docs das nicht lernen. Es ist ein MTA/Krankenschwester Monopol. Die Anästhesisten lernen das natürlich. Als ich im KH für 5 Wochen war, verzweifelten die Schwestern auch und ab da durften die Anästhesisten ran. Wobei diese auch verzweifelten. :#:

Ich denke auch, dass es Einstellungssache des "Vampires" ist. Ich gebe mir auch Mühe, dem Personal gegenüber optimistisch zu sein, halte schön brav mein Ärmchen hin. Mittlerweile ist es aber so, wenn ich mein Zettel für die Anmeldung im Labor durch den Schlitz werfe, gehts eine Weile, dann geht die Tür auf und eine kreidenweisse Schwester (egal welche) sagt: Oh Nein, muss das sein? Die arme Schwester, die so enorm zitterte war übrigens auch diejenige, die mich nach 4 x stechen weiterleitete und meist etwa 2 Anläufe braucht)

Natürlich sind meine Venen sehr vernarbt, die, die noch gestochen werden könnten, liegen so tief, dass sie als unbrauchbar abgestempelt werden.

Das mit dem Vorwand "Rollvenen" hat mir auch einmal eine Schwester gesagt. Diese lachte nur und meinte:
"So ein Riesenquatsch, Rollvenen gibt es gar nicht, dass sind Ausreden von deren, die es verfehlen". Bin mir nicht sicher, wer das von Euch auch so geschrieben hat, aber richtig ist das vermutlich schon :D
Mir hat auch ein Anästhesist einmal gesagt, dass im liegen besser Blut abgenommen werden kann (also, wenn der Patient liegt :lol: )

Da ich in unserem Krankenhaus auf der Abteilung Rheuma bin, die haben auch das Labor, nehme ich immer dort Blut ab. Ich musste auch feststellen, dass eh alles kompliziert ist bei uns. Wenn ich ein Medikament benötige, dass nichts mit der Rheumatologie zu tun hat, dürfen die Docs kein Rezept ausstellen. Das heisst, ich muss dann für dieses die Abteilung wechseln, mein Anliegen nochmals erzählen, dann bekomm ich das olle Rezept :rolleyes:

warum kann man unter Fieber eigentlich nur so schwer Blutabnehmen? Dabei wurden dann auch die Ärzte gerufen, damit die es erledigen.....

Ja, das klingt interessant, kann Dir aber leider auch keine Antwort darauf geben, da es bei mir auch ohne Fieber fast nicht geht ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  44  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite