Suche nach Beiträgen von satchmo
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 44 | » | Letzte
Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:
Re: Grüner Tee und Lupus
von satchmo am 08.01.2009 21:02@ Katrin
Pro Tasse verwendet man einen Teelöffel voll oder einen Teebeutel. Von einem Tee-Ei ist eher abzuraten, da sich die Blätter und damit der Geschmack dort nicht entfalten.
Grüntee nur mit 60 bis 80 °C heißem Wasser übergießen, da er sonst bitter wird.
Soll der Tee eine anregende Wirkung haben, lässt man ihn zwei bis drei Minuten ziehen. Eher beruhigend wirkt er bei einer Ziehdauer von fünf Minuten (nicht länger, sonst wird er bitter!).
Eine andere Methode: Man übergießt die Teeblätter mit ca. 70 °C heißem Wasser und gießt das Wasser sofort wieder ab. Dann einfach noch mal heißes Wasser nachgießen. Die Bitterstoffe verschwinden und der Tee bekommt ein milderes Aroma.
Probiers, es funktioniert!
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Re: Rippenschmerzen
von satchmo am 06.01.2009 17:29Hallo Lupiene
Ja, das Gefühl kenn ich, das hab ich an den Oberarmen. Ich sehe das aber der Haut auch an (sie sieht dann aus wie eine Holsteinische Milchkuh nur nicht schwarz sondern rötlich gefleckt) , obwohl es dann nicht die Haut ist die schmerzt, sondern eben, der "Speck" sorry, natürlich unsere übermässigen Muskeln
Ich krieg das nicht vom Corti, sondern vom MTX (denk ich mittlerweile)
Wenn das nicht weggeht, würd ich dann aber trotzdem mal den Doc fragen.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Satchmo
Re: Rippenschmerzen
von satchmo am 06.01.2009 16:44Hallo Lupiene
Ich wünsche Dir auch ein gutes Neues Jahr.
Leider aber kann ich Dir zu Deiner Frage auch keine richtige Antwort geben, da ich nicht schlau daraus werde (sorry, dass ist typisch ich). Vielleicht kannst Du mir aber auf die Sprünge helfen. Was denkst Du, ist es eher Muskulär bedingt, ist es generell bei stärkerer Berührung der Haut (denn das habe ich immer wieder) oder denkst Du gar, dass es die Knochen sind? (sorry nochmals )
Liebe Grüsse
Satchmo
Re: Grüner Tee und Lupus
von satchmo am 06.01.2009 16:36Hallo Katrin
Da gibt es so viele Theorien und schlussendlich weiss man gar nicht mehr was man soll oder nicht soll
Karen hatte ich letzthin per PN belästigt, da ich die gleiche Frage wegen Misteltee hatte. Zu einem Entschluss kamen wir bisher nicht, da man auch im Dr. Google wieder Pro- und Contra liest. Schlussendlich hatte ich es ausprobiert und es ist nix passiert (zum Glück). Natürlich möchte ich den Lupus nicht provozieren, aber anscheinend gilt Bewegung auch als Immunstimulator und ich kann doch nun nicht auf der faulen Haut liegen
Liebe Grüsse
Satchmo
Re: Der Krebs besiegt meinen Vater
von satchmo am 06.01.2009 10:25Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus…
Joseph von Eichendorff
Liebe Grit
Ich wünsche Dir viel Kraft und viele bleibende, schöne Erinnerungen in Deinem Herzen.
Re: Zahnfleisch OP
von satchmo am 05.01.2009 21:00Hallo Geli
Ja, das ist wirklich doof, dass Du den Termin verschoben bekamst.
Das musstest Du zur Abschirmung nehmen. Nicht eigentlich wegen des Ausmasses des Eingriffes, sondern zum Schutz Deines Körpers.
Warts nun mal ab, wies danach geht. Deine Zahnärztin ist ja sicher nicht daran interessiert, Dich zu ärgern und es ist ihr sicherlich auch nicht recht, was da abgelaufen ist.
Ganz liebe Grüsse
Satchmo
Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?
von satchmo am 03.01.2009 21:15Ahhhhhhhhhhhhh danke das geht runter wie Öl
Re: Grippe/grippaler Infekt oder Schub?
von satchmo am 03.01.2009 13:47Ich finde, dass bereits eine Intoleranz auf ein Medi zum Vorsichtig sein animiert
von satchmo am 03.01.2009 13:20@ Melli
Konnte es aus Deinem Profil leider nicht herausnehmen. Bist Du denn Atopiker/Allergiker?
von satchmo am 03.01.2009 12:45Darf ich meinen Senf auch noch dazugeben?
Meine Docs bekommen fast Schübe, wenn ich frage, was sie von Kombi-Präparaten halten. Die Antworten kommen erschreckenderweise immer fast identisch: Finger weg, da vorallem Allergiker ein ganz böses Ende von Kombis erleben können. Hab es selber nicht geglaubt, bis ich es leider selber auch erleben musste)
Melli: Gute Besserung und schlaf Dich gesund
Liebe Grüsschen
Satchmo