Suche nach Beiträgen von Ulrike
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 55 Ergebnisse:
Re: Metoprolol
von Ulrike am 26.05.2009 19:10Hallo Kasandra,
wenn du einen niedrigen Blutdruck hast, würde ich damit sehr vorsichtig sein und den Blutdruck regelmäßig messen.
Das kann nämlich dann auch zu Schwindelattacken kommen, wenn der Blutdruck zu niedrig ist.
Ich würde das gut mit meinem Hausarzt besprechen, der kennt dich sicher am besten.
Ich nehme jetzt seit 2 Jahren als Epi-Mittel Lamotrigin wegen einer Vaskulitis auch wegen einem stark veränderten EEG. Allerdings hatte ich schon 2 Anfälle. Kam alles vom Lupus.
Mit dem Medikament geht es mir in dieser Hinsicht ganz gut.
Muss halt vierteljährlich zur Kontrolle zum Neurologen. Aber auf den einen Arzttermin kommt es bei der Fülle auch nicht mehr an.
In welcher Dosis solltest du denn das Metoprolol nehmen?
Wegen welchen Symptomen gingst du denn zum Neurologen?
ich wünsche dir alles, alles Gute und vertrau auf deine Ärzte, sie kennen sich am besten aus, die meisten auf jeden Fall.
Ulrike
Re: FSME-Impfung
von Ulrike am 19.05.2009 20:42Hallo Maroni,
ich ließ mich letztes Jahr gegen FSME impfen, auch nach reichlichen Überlegungen. Ich stand Impfungen wegen dem Lupus immer skeptisch gegenüber (auch Grippe oder so).
Aber heute muss ich sagen, ich hab es richtig gemacht. Keine Probleme nach den Impfungen. Ich wohne in Bayern und habe einen Hund und somit einige Zecken im Jahr.
Aber jeder muss sein Risiko selbst einschätzen. Aber für mich war es sicher die richtige Entscheidung.
Ganz liebe Grüße
Ulrike
Re: Thrombose-wie geht´s weiter?
von Ulrike am 06.05.2009 18:49Hallo Maria,
danke für Deine Ratschläge. Das mit dem Aspirin hat man mir schon gesagt, da ich vorher Aspirin 100 jeden Tag genommen habe.
Warum aber Voltaren?
Eine Schwangerschaft hat sich bei mir sowieso erledigt, bei der Heftigkeit des Lupus und der vielen Medikamente.
Leider!
Aber vielen Dank
Ulrike
von Ulrike am 06.05.2009 18:42Hallo Ihr,
danke für eure Antworten. Das hilft einem schon weiter, wenn man weiß, dass es auch andere Betroffene gibt.
Mein Arm wurde natürlich auch sofort gewickelt und jetzt wurde mir ein Kompressionsstrumpf angepasst.
Wegen der vielen Blutentnahmen hab ich auch Angst, deshalb hoffe ich auch auf so ein Gerät. Meine Venen sind schon so vernarbt, dass es jedes mal wieder der Horror ist. Für mich aber auch für Ärzte oder Krankenschwestern.
Es sträubt sich halt alles, wenn ich an die lebenslange Einnahme denke, aber was ist wenn ich es nicht nehme. Wahrscheinlich auch nicht das Wahre.
Dieses Gerät muss dann ein Facharzt (Angiologe, Kardiologe) verschreiben? Oder kann es der Hausarzt auch?
Ich danke Euch und viele Grüße
Ulrike
Re: leber und nierenwerte auffällig
von Ulrike am 05.05.2009 18:14Hallo Julia,
bei mir war auch Eiweiß im Urin auffällig. Mehrmals hintereinander, deshalb wurde die Niere biopsiert.
Bei mir ist es GottseiDank keine Lupusnephritis, sondern ich habe eine Nephrosklerose, die von länger andauernden Bluthochdruck kommt.
Hast Du denn vielleicht auch einen hohen Blutdruck.
Die Aussage Deiner Ärztin, dass die Niere dann arbeitet, ist ja wohl Haare sträubend.
Ich würde es auf jeden Fall noch mal kontrollieren lassen. Da bist Du beim Nephrologen sicher gut aufgehoben. Die kennen sich da genauer aus.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute
Ulrike
von Ulrike am 05.05.2009 12:57Hallo Harald,
danke für Deine Antwort. Natürlich muss ich erstmal eingestellt werden. Aber es ist so viel was auf einmal auf einen einströmt.
Darf ich fragen, warum Du das Marcumar nimmst und ob Du es auch lebenslang nehmen musst?
Wie kommst Du denn mit der Blutungsgefahr zurecht? Macht mir auch etwas Angst.
Liebe Grüße
Ulrike
Thrombose-wie geht´s weiter?
von Ulrike am 04.05.2009 18:49Hallo Ihr Fori´s,
bei mir wurde letzte Woche eine Oberarmthrombose festgestellt (supi!). Mein Arm ist nach wie vor noch stark geschwollen und rot-blau verfärbt.
Jetzt soll ich, weil ich 2005 schon einmal eine Thrombose hatte, lebenslang auf Marcumar eingestellt werden. Momentan spritz ich mir noch Heparin.
Hat jemand mit Marcumar Erfahrung und es gibt wohl ein Messgerät für zuhause, kennt das jemand.
Öfter mal was Neues, es darf einem einfach nicht zu lange einigermaßen gut gehen.
Ich wäre Euch für Eure Antworten sehr dankbar.
Liebe Grüße
Ulrike
Hallo Ihr Lupis in Regensburg und Umgebung
von Ulrike am 26.04.2009 18:19Es findet am Samstag 9.Mai ab 10Uhr in Bad Abbach in der AsklepiosKlinik ein Patiententag für Lupusgeplagte statt. Mit Vorträgen und die Selbsthilfegruppe der Lupus Selbsthilfegemeinschaft stellt sich vor.
Vielleicht hätte wer Lust zu kommen?
Liebe Grüße
Ulrike
Re: Herz
von Ulrike am 23.04.2009 20:02Hallo Steffi,
wann sollte es denn gemacht werden? Hast du schon einen Termin?
Ich wohne ja auch nicht weit weg von dir, vielleicht hast du mal Lust dich zu treffen?
Mir geht´s auch immer so, dass man keinen in der Nähe kennt, der das gleiche hat.
Ich wünsche dir alles Gute und meld dich doch mal.
Liebe Grüße Ulrike
Re: wieder keine ruhe!!
von Ulrike am 23.04.2009 19:48Hallo Marlies,
ich hoffe du hast alles gut überstanden!!
Ich fand das lästigste eigentlich immer das Liegen und auf die tolle Schüssel zu gehen.
Aber was sein muss, muss sein. Ich hoffe, dass du jetzt gut medikamentös eingestellt wirst und es dir hoffentlich bald besser geht!!
hast du schon mal Endoxan bekommen?
Lass bald von dir hören.
Liebe Grüße
Ulrike