Suche nach Beiträgen von butterdampfer
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 39 | » | Letzte
Die Suche lieferte 390 Ergebnisse:
Re: Ärzte :P
von butterdampfer am 17.03.2011 21:53ps: ich habe meinen osteopathen mal gefragt, was er wegen der psychischen seite sagt. er kennt mich scon seit 4jahren!
er meinte, dass er das bei mir nicht denkt, dass das psychisch ist. meines erachtens kennt der mich ziemlich gut.....
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
von butterdampfer am 17.03.2011 21:47ich denke auch, dass die seele vieles auslösen kann. aber müsste man dann nicht selbst eine ahnung haben, woran es liegen könnte? ich bin ein sehr offener mensch, und habe mir auch schon bei psychischen problemen hilfe in therapien gesucht. aber derzeit ist wirklich nichts, was etwas derartiges auslösen könnte!
sie haben ja schlimme dinge wie ms, schlaganfall und tumor ausgeschlossen. sind denn nur das (inkl. psyche) auslöser für paresen? ich hätt jetzt gern mal den dr. house hier!
von butterdampfer am 17.03.2011 21:23als ich von der ersten parese meinem rheumadoc erzählte, hat der geschimpft über seine kollegen und mir am gleichen tag einen termin beim neuro gemacht. da kam nix bei raus. nach hause. 1,5wochen später, parese in hand:klinik aufnahme--> diagnoselos bzw. das ist wohl was psychisches, entlassen. ein satz war:"sie haben ja auch gesagt, dass das stressig mit den kindern ist..." da wird sofort alles gegen einen verwandt! pass auf, was du sagst. und dem psychiater ha ich zuviel gelächelt. hab ich bewußt getan, um zu signalisieren: es geht mir gut. war auch verkehrt
anfang april hab ich auch wieder einen termin beim rheumadoc. mal sehen, ob er wieder schimpft....
boah, ist einhändig schreiben anstrengend.......
von butterdampfer am 17.03.2011 21:15Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
von butterdampfer am 17.03.2011 21:13ich hab gefragt, ob sie wieder in die psychische ecke gehen. der arzt hat das bejaht und gemeint, das sei ja sehr häufig der fall. ich hab dann ziemlich deutlich gesagt, dass ich mich da nicht sehe.
und was ist bei dir das ähnliche?
Ärzte :P
von butterdampfer am 17.03.2011 20:45....da geht man doch wirklich gern zum Arzt.....
hab seit gestern auch eine Parese im linken Fuß. War ja wegen rechtem Fuß und linker Hand 1 Woche zur Diagnostik in der
klinik. Wurde diagnoselos entlassen.
gestern morgen:schmerz im fuß, dann Lähmung. ab in die klinik. 10 std. mit hauptsächlich warten dort verbracht. aussage des arztes:"wir haben ja letztes mal schon nichts gefunden, wird wohl dieses mal auch so sein."
die haben mich da total in der psychoschublade! ich möchte brüllen. hab mich auch vehement dagegen ausgesprochen!
da die gerade kein bett frei haben, bin ich auf abruf zu hause. die rufen an, wenn was frei wird. dann machen sie weitere messungen und wohl nohc ein mrt. ich hab fast keine lust mehr dort hin zu gehen. bin doch eh abgestempelt!
hatte heute wieder rehasport. dort abschlußuntersuchung. der arzt: "ach was, parese hängt nicht mit psyche zusammen, lassen sie sich nicht in die schublade drängen. nicht jede krankheit hat so ´n einfachen stempel. gehen sie hin"
und nu hab ich auch wieder eine verschlechterung im linken arm/hand. fing nach dem sport an und nun kann ich fast gar nichts mehr machen. wär der arzt gestern nicht so doof, dann wär ich wohl schon wieder da, aber so...... ich laufe flatschig durch die gegend, weil beide füße paresen haben und meine linke hand gibt fast ganz den geist auf. es ist zum brüllen!
danni
Re: Lupus mit ZNS-Beteiligung
von butterdampfer am 07.03.2011 17:52Hallo Renate,
ich stimme in dein Lied mal kräftig mit ein. IN der Klinik ist es furchtbar, aber unser Galgenhumor hilft uns! Den fand der Psychiater in der Klinik übriegens nicht gut ud war irritiert, dass ich lächelte, als ich von damals erzählte. Ich wollte damit zwar nur mittleilen, dass es mir gut geht ... HA! das wird gleich in ein schlimmes Trauma verwandelt, welches ich wohl noch mal bearbeiten müsste. Darüber kann ich wieder nur lachen - Danke Humor!
Ich wünsche dir Renate bei deinen neuen Neurologen viel Glück!
PS: Mein Neurologe sprach auch davon, dass es wohl eine Vaskulitis sein könne, aber untersucht oder getestet oder.... hat er nicht. Wunderbar
Stellen im Mund
von butterdampfer am 07.03.2011 17:44Wie genau sehen die Stellen eigentlich aus? Ich lese immer von Aphten, die hab ich ja auch teilweise am Zahnfleisch. Aber um was es mir geht, sind Stellen im Gaumen. Die sind leicht erhaben, rot und in der Mitte werden sie heller. Ach ja, und zum Glück schmerzen sie ncht. Sie sind nur wärmer als der Rest des Gaumens. Kann man da auch mit den üblichen Mitteln rangehen (Mundspülung, Kamistad -Gel) oder müssen die vom Arzt angesehen werden?
LG
Danni
Re: Lupus mit ZNS-Beteiligung
von butterdampfer am 07.03.2011 17:25zum Neurologen kann ich mittleriwele ja auch ne Menge und irgendwie auch nichts sagen
Ne Menge, weil ich dort wegen meiner Lähmungen vom Scheitel bis zur Sohle durchgecheckt worden bin (MRT Kopf und Rücken, Lumbalpunktion, EEG und noch diverse andere Messungen)
und nichts, weil nüscht dabei rausgekommen ist. Wird dann mal wieder auf die Psyche geschoben ...hört hört, auf meine 1. Ehe, die nunmehr 15 Jahre zurück liegt. Bei denen hackt ´s doch! Die meinten, mein Fuß/Zehenkraller wird schon wieder - wird aber bis heute nicht, ich habe zwar keine komplette Lähmung des Zehenkraller mehr, aber eine doch merkbare Einschränkung.
Neurologie ist dann doch mehr Ausschlußdiagnostik. Es werden schlimmere Dinge ausgeschlossen, aber bei solchen "kleineren" Dingen bekommt man keine Antwort. Und damit muss man dann wieder leben lernen - diagnoselos.
Meine Theorie bei mir ist ja auch: Als die zunächst erst mal ausgeschlossen haben, dass ich nciht wieder einen Bandscheibenvorfall habe, haben die mich mit Kortison nach Hause geschickt. Und wenn denn da was war (Entzündung), wurde das bis zu den Untersuchungen, die dann nur auf Drängen und nach Verschlimmerung der Symptome 17 Tage später begonnen wurden, vom Korrtison platt gemacht - also hat man auch nichts gesehen/gefunden. Helau! Dann warte ich mal auf die nächsten Ausfallerscheinungen, die hoffentlich laaaaaaange auf sich warten lassen.
LG
Danni
Re: Mann ey.....
von butterdampfer am 07.03.2011 17:13Hallo IHr!
Danke für eure Antworten!! Hab am Freitag noch mal mit meiner Hausärztin gesprochen, die meinte, solche Lymphknoten hätte jeder mal, das sei nicht weiter schlimm. UNd ich dachte immer, das müsste bei uns Lupis doch ein wenig mehr beachtet werden .... na, mir soll ´s recht sein!
LG
Danni