Suche nach Beiträgen von ahnungslos

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 26 Ergebnisse:

ahnungslos

45, Weiblich

Re: Warum soll man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen?

von ahnungslos am 30.12.2008 13:55

Hallo Zusammen,

also ich kenne diesen Brauch. Man soll zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen, weil es sozusagen Unglück bringt, wenn man dann die Wäsche hängen hat.

Bei uns sagt man, dann hat man auch im neuen Jahr "dreckiger Wäsche" zu waschen. Sozusagen, viel Mist der einen passieren wird im neuen Jahr.

Wie ist es bei Euch?

Liebe Grüsse
Daniela

Wir alle werden als Unikat geboren, doch viele sterben als Kopie...

Antworten

ahnungslos

45, Weiblich

Re: Brauche Eure Hilfe

von ahnungslos am 19.11.2008 09:35

Hallo Theo,

Wir sollten es ausprobieren!

Mal eine Schnupperstunde sozusagen. Das finde ich sinnvoll.

Danke dir!

Liebe Grüsse
Daniela

Antworten

ahnungslos

45, Weiblich

von ahnungslos am 18.11.2008 15:08

Hallo Theo,

das klingt gut, und er würde sicher mit voller Begeisterung dabei sein, wo Jungs doch ohnehin davon träumen, "Karate" zu beherrschen.

Ja ein Sport der sehr viel Disziplin und Konzentration erfordert. Stimmt!

... obwohl ich glaube, dass ihm das jetzt im Moment zu viel abverlangen würde. Vielleicht liege ich da falsch...

Habt ihr gleich in der ersten Klasse damit angefangen.

Ich war nur immer der Meinung er solle sich vorrangig auf die Schule konzentrieren.

Aber danke für deinen nett und ernstgemeinten Rat.

Ich denke doch über alle Möglichkeiten nach ihm zu helfen.

Liebe Grüsse
Daniela

Antworten

ahnungslos

45, Weiblich

von ahnungslos am 18.11.2008 12:02

Hallo Zusammen,

@ Silvia:
Ja, das ist genau das vor dem ich Angst habe, im Moment sind seine Leistungen sehr gut, aber durch das ständige Unkonzentriert sein, habe ich davor Angst, dass es später mal zu einem Problem wird. Das er irgendwann dann nicht ehr so gut mitkommt.

Ja genau, das mit den Geschichten vorlesen, um ihm im Nachhinein fragen was drinnen steht, dass mach ich auch, auch schon bevor er in die Schule gekommen ist.

Austoben - das tut er! Er ist den ganzen Nachmittag im Garten. Er ist sowieso kein Kind, der mal fern sieht, er ist lieber im Freien, auf Bäumen, geht mit mir und dem Hund spazieren, läuft dabei die dreifachen km wie ich, vor - zurück - links - rechts.

Da muss ich jetzt an Desperate Housewives denken, als Lynette ihre Jungs früh morgens ein Loch graben lies, damit sie beim der Aufnahme im Kindergarten - ruhig sind vor lauter Müdigkeit.

Medikamente - das wäre der äußerste Weg.

AUSSERDEM glaube ich nicht dass es sich bei ihm wirklich um ADHS handelt, sondern dass es wirklich nur die Umstellung ist - im Kindergarten ist eben alles spielerisch gestaltet.

Sollte ich ihn vorsichtshalber testen lassen??? Der Lehrer hat mir diesbezüglich nichts vorgeschlagen, nur den den Konzentrationsübungen war die Rede - die mache ich jetzt auch fleissig jeden Tag mit ihm.

@ satchmo:
Mini-Lük, dass habe ich auch im Netz gelesen. Du sagst das ist eine gute Variante? Das besorg ich uns!
Danke!

@ Dani:
Ich werde das jetzt weiterhin mit den Konzentrationsübungen machen, so wie du sagst, von Zeit zu Zeit steigern, und weiter beobachten, ob sich was bessert.

Ich danke Euch wirklich für Eure Mithilfe.

LG Daniela

Antworten

ahnungslos

45, Weiblich

von ahnungslos am 17.11.2008 13:51

Hallo Monique,

mein Sohn ist von klein an so, schon als er Laufen konnte, konnte er nie ruhig an einem Ort stehen, ständig in Bewegung und immer auf Achse.

Im Kindergarten, war es das selbe - alle haben mir gesagt - das legt sich schon mit der Zeit.

Auch nach 2 Jahren Kindergarten ist er ewig das "Kasperle" (nett gemeint) geblieben, er steht gern im Mittelpunkt und unterhält alle anderen.

Jetzt in der Schule ist nicht anders.

Ja auch der der Lehrer hat mich darauf angesprochen, er meinte, seine Leistung ist sehr gut, er ist total auf zack und kapiert schnell, aber er ist eben unruhig und hat Probleme mit dem still sitzen, dadurch ist er oft unkonzentriert.

Deshalb möchte ich da so schnell als möglich dagenwirken und mit Hilfe eben solcher Übungen die Konzentration von Marcel steigern.

Danke für deinen Rat, ich werde mich da sicher umsehen.

Liebe Grüsse
Daniela

Antworten

ahnungslos

45, Weiblich

Brauche Eure Hilfe

von ahnungslos am 10.11.2008 15:58

Hallo Zusammen!

Ich bräuchte ein paar Ratschläge und Tipps von Euch!

Es geht um meinen 6 jährigen Sohn Marcel, er geht jetzt in die erste Klasse. Er ist brav und es läuft relativ gut, das einzige Problem ist, er kann sich schwer konzentrieren - ist leicht zum Ablenken.

Ich würde gerne mit ihm zuhause Konzentrationsübungen machen, einige habe ich schon gefunden, wie Memories, Buchstaben finden, "Ich gehe baden und nehme mit..." - also einfache Wortspiele oder eben Übungen.

Beim Nachgoogeln konnte ich immer nur Spiele für PC´s oder so finden, auch einige Bücher (werde mir auch sicher eines zulegen).

Hat jemand noch weitere Anregungen für mich oder schon selbst Erfahrungen damit gemacht?

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Liebe Grüsse
Daniela

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite