Suche nach Beiträgen von Uta

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:

Uta

61, Weiblich

Re: Hasimoto ?

von Uta am 01.09.2011 10:29

Hallo BadCat,
danke für den Link.
Nächste Woche habe ich den Termin beim Radiologen, nachdem man zufällig einen Knoten 20x15 mm entdeckt hat.
Vielleicht ist der ja der Grund, dass die Gelekschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel ... auch mit Quensyl nicht verschwinden.
LG Uta

Antworten

Uta

61, Weiblich

Hasimoto ?

von Uta am 31.08.2011 11:35

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang SLE und Hasimoto?
Die Symptome sind doch meiner Meinung nach ähnlich, oder?
Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt.

LG Uta

Antworten

Uta

61, Weiblich

Re: Lupus und Wechseljahre

von Uta am 27.08.2011 10:48

Bei mir scheint mit dem Beginn der Wechseljahre auch der Lupus gekommen zu sein. Lt. Hormonstatus können aber auch die Medikamente und der Stress, der von dieser Krankheit ausgeht, die Hormone beeinflussen,so das es nur so aussieht, als sei ich in den Wechseljahren.

Antworten

Uta

61, Weiblich

Re: Haarausfall - was tun?

von Uta am 22.08.2011 21:44

Hallo,

Haarausfall hatte ich auch ganz stark. Habe dann Quensyl bekommen und es wurde nach 4 Wochen besser.
Meine Haare habe ich dann kurz schneiden lassen, da das total aufgefallen ist und jeder meinte einen darauf ansprechen zu müssen. Man merkt auch, dass sie wieder wachsen. Meine Naturlocken sind auch wieder da.
Hoffentlich wachsen sie bei dir auch bald wieder nach.
LG Uta

Antworten

Uta

61, Weiblich

Re: Immer was "Neues"

von Uta am 22.08.2011 07:57

Liebe Elke,
danke, ich komme noch nicht so ganz mit der Krankheit zurecht.  Inzwischen bin ich aber schon mal so weit, dass ich es akzeptiert habe, das nicht mehr alles so geht wie früher.
Nur ist es doch sehr frustrierend, wenn die Ärzte dann wieder zusätzlich noch etwas feststellen. SLE, Haut und Lunge werden ja behandelt, dann kam noch der Augenarzt dazu, dann der Neurologe und jetz noch der Internist wegen der Schilddrüse. Am Freitag war ich beim MRT, da sieht man auch was, aber der Arzt bräuchte ein Vergleich, aber ältere Bilder gibt es nicht. Bei mir wurde noch nie ein MRT vorher gemacht. Also in einigen Monaten nochmal, dann kann er sehen, ob sich was verändert.
Der Arzt in der Rheuma-Klinik sagte zu mir: Geduld müssen sie haben. Das wird wieder, braucht aber seine Zeit.
LG Uta

Antworten

Uta

61, Weiblich

Re: Blutwerte???

von Uta am 19.08.2011 09:46

Hallo Renate,

keine Ahnung, warum zwischen den Tabletten 1 Std. liegen soll, hat mein HA so gesagt. Und immer 1 ganzes Glas Wasser, die Tabletten greifen dann nicht so stark den Magen an?
Übelkeit oder Magenprobleme habe ich keine, vielleicht deshalb?

LG uta

Antworten

Uta

61, Weiblich

von Uta am 17.08.2011 17:20

Hallo Fischerin,

morgens nehme ich zuerst Prednisolon zur Zeit 5 mg, 30 Min später Panthoprazol, 30 - 60 Min. später Quensyl. Mittags Metohexal und Abends nochmal Quensyl.
Ich fange aber meist morgens erst gegen 8.00 an mit den Tabletten, vorher wache ich gar nicht auf. Abends bin ich um 20.00 Uhr manchmal schon so müde, dass ich mich schon wieder ins Bett lege.
LG Uta

Antworten

Uta

61, Weiblich

von Uta am 17.08.2011 16:08

Hallo Leya,

danke für die aufmunternden Worte.
Heute geht es schon wieder besser. Nur wenn immer noch mehr Krankheiten dazukommen und immer noch etwas, das behandelt werden sollte, wird es einem  irgendwann mal zuviel.
Nachdem ich die Diagnose SLE noch nicht so lange habe, muss ich mich wohl erst mal an den Gedanken gewöhnen, dass da evtl. noch mehr nicht stimmt. Haut- und Lungenbeteiligung hat mir eigentlich gereicht.

LG Uta

Antworten

Uta

61, Weiblich

von Uta am 17.08.2011 15:50

Hallo Fischerin,

ich nehme 400 mg Quensyl am Tag. Morgens 1 Tablette und Abends eine. Morgens muss ich nur aufpassen, dass zwischen dem Prednisolon und Quensyl mind. 1 Std. Abstand ist.

LG Uta

Antworten

Uta

61, Weiblich

von Uta am 16.08.2011 21:01

Danke Sonnenschein,

mit dem Wasser trinken werde ich gleich morgen früh probieren. Schaden kann es ja auf jeden Fall nicht.
Ibu darf ich laut Rheuma-Klinik nicht nehmen, Paracetamol oder Novalgin.
Nur von den Novalgin muss ich dann schon 50 Tropfen nehmen, damit die Schmerzen weg sind. Mein Kopf scheint dann aber auch nicht mehr so ganz da zu sein. Mache ich aber manchmal wenn ich mich sowieso hinlege, dann kann ich wenigstens schlafen.

Grüße Uta

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite