Immer was "Neues"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Uta

61, Weiblich

Immer was "Neues"

von Uta am 16.08.2011 20:25

Hallo,

nachdem ich seit Ende Mai Quensyl nehme, dachte ich, dass es mir bald besser geht.
Die Blutwerte sind auch besser geworden, auch die Sehstörungen. Dafür habe ich ständig Kopfschmerzen und Schwindel.
In der Rheuma-Klinik bekam ich die Antwort, dass das nicht von den Medis kommt, ich soll mal zum Hausarzt.
Der schickte mich zum HNO, Neurologe und Kardiologe. Beim HNO war alles ok, der Neurologe meinte mit dem EEG ist etwas nicht in Ordnung, also zur MRT. Jetzt war ich beim Kardiologe,( der sollte nach der Halsschlagader schauen), beim Ultraschall meinte er die Schlagader ist soweit ok, aber der Knoten in der Schilddrüse muss behandelt werden.
Ich bin jetzt schon total fertig, welche Krankheiten habe ich denn plötzlich noch ?
Kennt das jemand von Euch, dass nach dem Ausbruch von Lupus, immer mehr Krankheiten dazukommen. Ich war bis letzten Nov. noch gesund.
Die MRT wird am Freitag gemacht, ich habe schon richtig Angst davor, was der Arzt dann entdeckt.

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Immer was "Neues"

von Sonnenschein am 16.08.2011 20:43

Hallo Uta,
Quensil schlägt meistens erst nach so cirka sechs Monaten an. Vieleicht probierst Du es mal mit viel Wassertrinken aus,
am besten schon morgens vor dem aufstehen im Bett ein viertel Liter Wasser trinken, bei mir hilft das gegen die
Schwindelgefühle. Bei den starken Schmerzen nehme ich Ibuprofen 800, hat mir die Rheumatologin verschrieben,
helfen sehr gut. Musst Du halt selber ausprobieren, frage deinen Arzt. Wünsche Dir gute Besserung.
Gruss Sonnenschein.

Antworten

Uta

61, Weiblich

von Uta am 16.08.2011 21:01

Danke Sonnenschein,

mit dem Wasser trinken werde ich gleich morgen früh probieren. Schaden kann es ja auf jeden Fall nicht.
Ibu darf ich laut Rheuma-Klinik nicht nehmen, Paracetamol oder Novalgin.
Nur von den Novalgin muss ich dann schon 50 Tropfen nehmen, damit die Schmerzen weg sind. Mein Kopf scheint dann aber auch nicht mehr so ganz da zu sein. Mache ich aber manchmal wenn ich mich sowieso hinlege, dann kann ich wenigstens schlafen.

Grüße Uta

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 16.08.2011 22:30

Hallo Uta,

bitte lass den Kopf nicht hängen.

Bei all den Untersuchungen, die wir allein schon deshalb immer regelmäßig vornehmen lassen müssen, um auszuschließen, dass der Lupus andere Organe, Abläufe beeinträchtigt, findet sich auch schon mal etwas. Es gibt doch ein Sprichwort, das mir aber nicht einfällt, welches besagt, dass die Anzahl der Diagnosen mit der der Arztbesuche zunimmt, dabei sind dann eben auch solche, die keinen Krankheitswert haben.

Ich hoffe, dass Du wegen Deiner Kopfschmerzen und dem Schwindel bald eine Diagnose und entsprechende Therapie erhältst.

Zu dem anstehenden MRT möchte ich anmerken, dass sich für mich aus eigener Erfahrung und den Berichten hier im Forum ergibt, dass Radiologen mit ihrer Diagnose nicht selten daneben liegen und man die Diagnose am besten mit dem entsprechenden Facharzt abschließend erörtert.

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

Uta

61, Weiblich

von Uta am 17.08.2011 16:08

Hallo Leya,

danke für die aufmunternden Worte.
Heute geht es schon wieder besser. Nur wenn immer noch mehr Krankheiten dazukommen und immer noch etwas, das behandelt werden sollte, wird es einem  irgendwann mal zuviel.
Nachdem ich die Diagnose SLE noch nicht so lange habe, muss ich mich wohl erst mal an den Gedanken gewöhnen, dass da evtl. noch mehr nicht stimmt. Haut- und Lungenbeteiligung hat mir eigentlich gereicht.

LG Uta

Antworten

teufi

-, Weiblich

von teufi am 21.08.2011 17:19

Liebe Uta, Du hast den SLE noch nicht solang, ich habe ihn schon seit 1995 und bekomme fast jedes Jahr etwas neues dazu. Aber es muß ja nicht sein. wenn Du Dich hälst, und nicht wie ich alle Medikamente wegläßt, dann bestehen doch die Chancen, dass  nicht unbedingt laufend neue Krankheiten dazubekommen. Du darfst Dich aber nicht aufgeben, aber ich weiß jeder Anfang ist schwer, war bei mir auch so. Ich hatte Depressionen und lag lange in der Klinik habe mich aber jetzt gefangen und genieße das Leben, habe viele Hobbys und gegen die verfl. Schmerzen gibt es ja gute Hämmer.
Jetzt Kopf hoch und lache öfter. LG Grüße Elke

Antworten

Uta

61, Weiblich

von Uta am 22.08.2011 07:57

Liebe Elke,
danke, ich komme noch nicht so ganz mit der Krankheit zurecht.  Inzwischen bin ich aber schon mal so weit, dass ich es akzeptiert habe, das nicht mehr alles so geht wie früher.
Nur ist es doch sehr frustrierend, wenn die Ärzte dann wieder zusätzlich noch etwas feststellen. SLE, Haut und Lunge werden ja behandelt, dann kam noch der Augenarzt dazu, dann der Neurologe und jetz noch der Internist wegen der Schilddrüse. Am Freitag war ich beim MRT, da sieht man auch was, aber der Arzt bräuchte ein Vergleich, aber ältere Bilder gibt es nicht. Bei mir wurde noch nie ein MRT vorher gemacht. Also in einigen Monaten nochmal, dann kann er sehen, ob sich was verändert.
Der Arzt in der Rheuma-Klinik sagte zu mir: Geduld müssen sie haben. Das wird wieder, braucht aber seine Zeit.
LG Uta

Antworten

teufi

-, Weiblich

von teufi am 22.08.2011 16:59

Hallo Uta, Du brauchst keine Angst vor  der MRT zu haben ist ganz harmlos. Du kommst in die Röhre und das einzige Unangenehme sind die hämmernden Geräusche. Ich hoffe es kommt nichts schlimmes heraus. Also Kopf hoch wenn der Hals auch dreckig ist. Liebe Grüße Elke

Antworten

« zurück zum Forum