Suche nach Beiträgen von maja1978

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  70  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 695 Ergebnisse:

maja1978

46, Weiblich

Re: Wortkette

von maja1978 am 27.04.2009 19:26

Preistafel

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

maja1978

46, Weiblich

Re: Wörter raten

von maja1978 am 27.04.2009 19:25

endet es mit ...berg oder ...burg?

Antworten

maja1978

46, Weiblich

Re: Wortkette

von maja1978 am 27.04.2009 19:20

Beständigkeitsliste

Antworten

maja1978

46, Weiblich

Re: Stadt- Land- Fluss - Pflanze- Name- Tier- Beruf- Automarke

von maja1978 am 27.04.2009 19:18

Celle - China - Christrose - Cornelia - Chamäleon - Chorleiter - Citroen

Antworten

maja1978

46, Weiblich

Re: Genial daneben

von maja1978 am 27.04.2009 19:13

Ich glaube, ich habe eine gute Frage gefunden. :D

Warum werden in der Nähe von Zürich jedes Jahr 200 Tonnen Laub in riesige Waschmaschinen gesteckt?

Viel Spaß beim Rätseln!!!

Antworten

maja1978

46, Weiblich

Re: Wortverlängerung

von maja1978 am 27.04.2009 19:05

Lernerfolg

Antworten

maja1978

46, Weiblich

Immunsupresiva = erhöhtes Krebsrisiko?

von maja1978 am 27.04.2009 18:51

Hallo Ihr Lieben!

Heute hatte ich mit einer Freundin ein Gespräch über Immunsupresiva, da wir beide (aus unterschiedlichen Gründen) wohl Immunsupresiva nehmen sollen. Dabei erwähnte sie, dass durch die Einnahme von z.B. Imurek die Gefahr Krebs zu bekommen deutlich höher ist.

Hat jemand von Euch das schon mal gehört? Mich würden mal die Zusammenhänge (wieso, weshalb, warum) interessieren. Dass man durch die Einnahme von Immunsupressiva anfälliger für Erkrankungen, die durch Viren und Bakterien ausgelöst wird, ist, verstehe ich ja. Aber warum auch anfälliger für Krebs? Okay, Gebärmutterkrebs kann ja durch Papillomaviren ausgelöst werden. Aber warum auch "anderer" Krebs?

LG Maja

Antworten

maja1978

46, Weiblich

Re: Restless Legs Syndrom

von maja1978 am 26.04.2009 15:18

Hallo Theo!

Hast du das Restlegs Legs Syndrom schon vom Neurologen abklären lassen? Laut meinem Mann kann dies u. a. auch schon durch Eisenmangel ausgelöst werden. Ansonsten hilft wohl nur die Einnahme von Medis.

LG Maja

Antworten

maja1978

46, Weiblich

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von maja1978 am 24.04.2009 10:33

Hallo Carmen!

An deiner Stelle würde ich beim HA noch mal anrufen, dass du die bisherigen Befunde evtl. auch Blutwerte für den Termin beim Rheumatologen brauchst. Vor allem wenn du noch nicht bei ihm/ihr warst, ist es für den Rheumtologen wichtig und kann sich ein besseres Bild über die Entwickliung der Krankheit machen.
Zudem kann ich dir auch nur raten, dass du eine Aufstellung deiner ganzen Symptome mal machst. Mir hat dies ganz gut geholfen, weil ich meine Geschichte schon so häufig erzählen musste, dass ich dann immer mal etwas vergessen habe. Ich habe auch Dinge erwähnt, die ich nicht in Verbindung mit der Erkrankung gebracht habe.
Außerdem habe ich mir einen Fragenkatolog gemacht. Bin in letzter Zeit ziemlich vergesslich. :#: Dann kannst du ihn/sie auch mal auf die Medikation ansprechen.

Gute Besserung und liebe Grüße
Maja

Antworten

maja1978

46, Weiblich

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von maja1978 am 23.04.2009 18:00

@ Gitte: Mich würde mal interessieren, wie lange bei dir die Füße taub sind!? Bei mir sind Gliedmaßen (ganz lustig: die Außenseite des linken Oberschenkels) häufiger mal taub und nach einiger Zeit kommt wieder Leben rein. Und nun weis ich nicht, ob es normal ist oder die Stellen "nur" eingeschlafen sind...
Ich bewundere dich, dass du mit den ganzen Problemen und Schmerzen noch Sport machen kannst! Ich kann noch nicht mal den Haushalt machen, ohne kaputt zu sein.
Stimmt, egal ob Lupus oder MS. Beides ist nicht toll!!!

@ Ulrike: Die Selbstzweifel kenne ich auch nur zu gut. Ich traute mich gar nicht mehr dem Arzt zu erzählen, was ich alles habe und dachte mir schon, dass ich mir alles nur einbilde. Aber "zum Glück" fanden die Ärzte dann doch auch mal objektive Beweise. :D
Eigentlich kann ich mich (zumindest Zurzeit noch) nicht beschweren, wenn ich hier lese, was andere hier für Symptome und Beschwerden (wzB Nierenversagen o.ä.) haben.
Aber meine Einstellung zum Leben hat sich auch grundlegend geändert.

Liebe Grüße
Maja

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  70  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite