Suche nach Beiträgen von PinkeMary
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: Wo ist die Gerechtigkeit...
von PinkeMary am 24.07.2009 19:21Ja, wir wünschen uns ein Kind, können aber kein eigenes bekommen.
Sicherlich ist das Mädel psychisch krank, was ich auf keinen Fall abwerten möchte. Schade nur, dass angeblich keiner die Schwangerschaft bemerkt und gehandelt hat... Ungerecht, dass das kleine Mädchen, welches nach der Geburt auf jeden Fall gelebt hat, keine Chance zum Leben bekommen hat...
Das stellt man sich wirklich nur die Frage: "Warum?"
Wo ist die Gerechtigkeit...
von PinkeMary am 24.07.2009 18:30vor ca. zwei Wochen hat eine 22-Jährige Frau aus der Nähe meines Wohnortes ihr Kind zh alleine zur Welt gebracht und dann erstochen, obwohl es hier in einem Krankenhaus eine Babyklappe gibt.
Was geht in so einem Menschen nur vor? Ich hoffe, dass man ihr helfen kann, denn wie verzweifelt muss man sein, sowas zu tun. Schade, dass man das Kind nicht vor Ihrer Verzweiflung hatte retten können....
Dieses Kind hätte unseres sein können....
Re: Freundin ist schwanger und ich bin traurig.....
von PinkeMary am 21.07.2009 09:38Das kann ich sehr gut nachvollziehen...
Für alle, die nicht am Lupus bzw. die dadurch bedingte -bei mir bestätigte- Kinderlosigkeit leiden, können die Gefühle und Gedanken nicht nachvollziehen. Meist ordnen Sie das Verhalten und meine Gefühle in die Schublade "Neid" ein und haken das Thema ab. Das ist wirklich sehr ungerecht, denn es hat nichts damit zu tun, dass man es derjenigen neidet!
Es tut gut, wenn wenigstens hier einige von euch, die eingeschlossen, die Gedanken und Gefühle verstehen, ohne dass man sich groß erklären muss
Drücke dir die Daumen, dass die Umstellung bald und gut verläuft!
LG PinkeMary
Re: Freundin ist schwanger und ich bin traurig.....
von PinkeMary am 19.07.2009 18:43Hi BlueEyes,
gute Frage, was kann man dagegen machen? Ich habe für mich jetzt eine Strategie entwickelt:
Wenn es mir zuviel wird oder ich merke, dass ich es emotional grad nicht schaffe, dann ziehe ich mich
zurück und nehme mir die Zeit, die ich brauche. Wenn es ganz schlimm werden sollte, dann werde ich
sagen, dass es mir nicht so gut geht.
Vor einigen Wochen waren wir mit unserem befreundeten Päärchen weg und ich war so genervt, wenn
sie von der SS berichtete und so machte, als wisse sie alles und überhaupt. Ging mir total auf die Mütze.
Aber ich versuche dann eben, "das Herz zu zumachen" und einfach an unser Kind denken. ABer es gelingt
mir nicht immer.
Wie weit seid ihr mit eurer Planung, du nimmst doch auch Cellcept, oder?
Drücke euch die Daumen, dass ihr vielleicht auch bald ein eigenes Kind habt.
Ganz liebe Grüße
PinkeMary
Re: Wir werden Pflegeeltern!!!
von PinkeMary am 12.07.2009 17:30Hallo zusammen,
vom Jugendamt gibt es leider noch nichts neues
Aber dafür hab ich mit meinem Chef gesprochen. Eigentlich wollten wir zusammen grillen, aber das fiel leider aus verschiedenen Gründen aus. Dann hab ich ihm letzte Woche gesagt, dass wir Eltern werden. Wir waren sowieso morgens am Schnuddeln mit einem Käffchen und da hab ich die Gelegenheit am Schopf gepackt. Er hat sich sehr gefreut und als ich ihm dann unsere Neuigkeiten "gebeichtet" hab, hat er mir auch was gebeichtet:
Er hat ein Angebot für eine andere Stelle bekommen, das würde für mich bedeuten, dass ich dann keinen Job mehr habe. Aber ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ich hatte schon ständig Gewissensbisse, wie ich ihm beibringe, dass ich erstmal zh bleiben möchte und mich im Vorfeld nicht festlegen möchte, da ich nicht weiß, was auf mich zukommt. Das Problem hat sich schon mal gelöst. Und außerdem, wer weiß was in zwei Jahren ist, was sich bis dahin ergibt.
Das ist der aktuelle Stand und es hat sich mal wieder erwiesen, dass es keinen Sinn macht, sich im Vorfeld so den Kopf zu zerbrechen, denn es kommt immer anders als man denkt
Jetzt freuen wir uns auf unsere Zukunft, hoffentlich bald mit einem Baby
Dani, wie geht es dir?
LG Pinke Mary
Re: Lupsi und Burkhardt haben heute Geburtstag!
von PinkeMary am 08.07.2009 09:46Liebe Geburtstagskinder,
HAPPY BIRTHDAY!!!!!
Habt einen schönen Tag!
LG Pinke Mary
Re: Carbamacepin - wer hat damit Erfahrung?
von PinkeMary am 24.06.2009 11:55Hi Sabine,
leider habe ich keine Erfahrung damit, ist das Medikament ein Anti-Depressiva?
Was sind denn Autoagressionen?
Alles Gute
PinkeMary
Re: Verhütung und LE und Eure Erfahrungen
von PinkeMary am 16.06.2009 10:14Hi Candy,
zum Thema Sterilisation kann ich dir folgendes sagen:
Meine Krankenkasse würde es bezahlen, obwohl ich auch erst 29 Jahre bin. Da aber die medizinische Indikation gegeben ist und eine Schwangerschaft für mich sehr hohe Risiken mit sich bringen würde, würde sie es übernehmen. Und ich denke, meine FA würde es auch unterstützen und mich zu einem entsprechenden Arzt weiterverweisen. Allerdings werde ich es nicht machen. Auch wenn ich nie eigene Kinder haben kann, ist es doch gut zu wissen, dass wenigstens "die Vorrichtung" dafür noch da ist. Und vielleicht gibt es ja in 1-2 jahren ein Wundermittel und es ist für mich doch möglich, schwanger zu werden....
Alles Gute und liebe Grüße
Pinke Mary
Re: Ein Traum wird wahr........
von PinkeMary am 03.06.2009 16:54Hi Melli,
wie war dein Termin beim FA? Alles ok mit dem Baby?
Wisst ihr schon was es wird?
LG PinkeMary
Re: DRV Bund - Eine einzige Katastrophe
von PinkeMary am 29.05.2009 22:21@Dani
Für mich ist Berlin zuständig
@annidol
Ich notiere mir auch immer genau den Tag mit Uhrzeit und Namen meines Telefonpartners. Aber ich habe sogar die Erfahrung machen müssen, dass das teilweise auch keine Wirkung hat.
Naja, ich hoffe, dass jetzt bald die Überprüfung zu der Nachzahlung bald über die Bühen geht. Dann habe ich die Nachzahlung und die monatliche Zahlung kommt ja dann automatisch. Dann müsste ich ja erstmal nicht mehr so oft mit denen zu tun haben, die Rente ist ja unbefristet. Allerdings wird wohl immer mal überprüft, aber ich hoffe nicht, dass das jedes Jahr passiert.
LG Pinke Mary