Suche nach Beiträgen von lucifera

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:


lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von lucifera am 13.01.2012 18:56

Schaut mal was aus ihm geworden ist!!


img011.jpg

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Schwangerschaftsplanung

von lucifera am 28.12.2011 12:42

Hallo outrider,

ich bin grad mitten drin ;)
derzeit ende 23. ssw, muss jetzt wöchentlich zur überwachnung des herzens von meinem kleinen :(
wurde ganz normal behandelt, wie alle anderen schwangeren auch (alle 4 wochen bisher zur vorsorge), war bisher nur 1 mal zur rheumatologin, muss im februar nochmal hin, also alles wie gehabt zur 3 monatigen kontrolle. mir gehts aber auch sehr gut seit längerem, denn meine werte sind stabil. ich nehme weiterhin quensyl 200mg und prednisolon 5mg, dazu wegen faktor V und fehlgeburt und genetisches risiko niedermolekulares heparin und ass100 (bereits abgesetzt) und folio und magnesium. habe beschäftigungsverbot seit der 19.ssw wegen vorzeitigen wehen. der kleine hat tachyarrhythmien mit frequenzen von bis zu 260 schlägen pro min, das wird überwacht, außerdem haben wir gestern festgestellt, dass er wohl ein kleines loch in der einen klappe hat, sodass immer ein bisschen blut wieder zurückfließt. ansonsten ist alles prima.
habe einen niedrigen blutdruck, auch mal normal, gewicht hab ich ganz normal angesetzt, kein wasser bisher, nieren ok, blutwerte auch stabil, etwas wenig eisen sonst nix.
lupusmäßig hab ich gar keine beschwerden.
ssa und ssb antikörper wurden auf meinen wunsch ende nov nochmal kontrolliert, aber die sind negativ.
das ist ja wichtig, dass die nicht positiv sind.
mein doc sieht mich jetzt öfter, udn ich wurde zur perinataldiagnostik überwiesen, da wurde das auch mit den arrhythmien gesehen. wenns schlimmer wird muss ich mit antiarrhythmika behandelt werden mit stationärer überwachung.
mein doc kennt sich eig gar nicht damit aus aber er ist sehr sehr bemüht um mich. er geht kein risiko ein und guckt immer sehr lang. das einzige wo ich mal ein problem hatte/habe ist der scheiden ph wert, darauf muss man natürlich immer achten, egal ob lupus oder nicht. die durchblutung aller aterien und nabelschnur ist gut, da wird auch wöchentlich drauf geguckt. der kleine ist munter bewegt sich viel und wächst und gedeiht
normalerweise sollte von anfang an alle 2 wochen vorsorge "normal" für uns sein, aber es war bei mir erstmal nicht notwendig. wichtig ist, dass du dich gut versorgt fühlst und nicht vernachlässigt (sowas hab ich nämlich auch schon gehabt, was letzendlich aufgrund der fehlgeburt die dann geschah mich dazu veranlasste den arzt zu wechseln). ich vertraue meinem arzt und bin auch echt froh, den gefunden zu haben.
predni und quensyl sind die mittel der wahl. aza meine ich auch, aber soweit ich weiß, nehmen die ärzte lieber kortikosteroide für die schwangerschaft. bis 7,5 mg geht das wohl auch in der SS (cushing grenze), max aber 20mg.
ich bin der meinung und meine rheumatologin auch udn auch embryotox, dass wenn es stabil ist man auf keinen fall absetzen sollte. das risiko, dass dann etwas schief geht ist höher, als das risiko, dass dem baby was passiert unter den medis.

wenn du dich beraten lassen willst dann wende dich an frau dr fischer betz in düsseldorf uniklinik.
die beantwortet auch per email.
viel erfolg!

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von lucifera am 20.12.2011 21:59

hey ihrs...

ich war gestern zur untersuchung wieder in der perinataldiagnostik zur doppler sono.
die rhythmusstörung is noch da, aber nicht gravierend. die meiste zeit ist es im normalen sinusrhythmus bei ca 150 schlägen. dann gibt es einen aussetzer, dann supravetrikuläre tachykardie von 260 schlägen aber nur 4-5 mal, dann kommt eine tachykardie mit 185 schlägen und dann wieder normaler sinusrhythmus. es wird wöchentlich kontrolliert. mit etwas glück ist es bis zur geburt verwachsen. strukturell ist alles in ordnung.
unterversorgt wird der kleine auch nicht. es ist alles bestens. die beiden aterien arbeiten einwandfrei, die nabenschnur ist ok, alles passt, die durchblutung am herz und an der blase ist auch super. blutgerinnsel kann ich ja nicht haben, weil ich blutverdünner bekomme. (heparin und ass100)
er ist gut entwickelt, bewegt sich fleißig. und am herz an sich kann man auhc nix sehen.
ich denke es wird alles gut gehen. wir denken jetzt positiv. nächsten dienstag muss ich wieder in die klinik. zwischendurch muss ich selber abhören und wenns tachykard ist (dauerhaft) muss ihc sofort in die klinik und bekomme plazentagängige antiarhythmika unter strenger beobachtung.
freiwillig in eine klinik zu gehen würde uns sicher nicht guttun, denn man fühlt sich da nicht wohl, das stresst mich viel zu sehr. und das trägt auch nicht grad dazu bei, keine panik zu bekommen.

werde gleich mal herztöne aufzeichnen.
will endlich mal anfangen die schwangerschaft zu genießen, nachher ist sie vorbei und ich hab  sie nicht einen augenblick wirklich genießen können, weil immer irgendewas ist :( doof ist das.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von lucifera am 15.12.2011 20:35

hallo ihr lieben menschen da...

ich bin so froh dass ich euch hab.
die ganzen gedrückten daumen, das spannende nachfragen...
ok. ich versuch nach und nach alles zu beantworten.

ich bin jetzt 21+0, also in der 22. ssw angekommen. mir geht es gut. meine rheumawerte sind nicht verändert. keine entzündungszeichen. ana´s bei 1:320, RNP AK pos, Leukopenie. also alles wie gehabt. keine SSA AK.
Soweit so gut.
war vor 1,5 wochen beim FA zur Sono. Organultraschall. Er sagt, alles ok, aber 2. meinung über die Pränataldiagnostik Bethel, oberarzt dr. Kollertz.
da war ich heute.
:(
mir geht es nicht mehr so gut. und dem kleinen geht es auch nciht so gut.
wir haben eine supraventrikuläre Tachykardie, die zwar nur periodisch auftritt und immer wieder in den sinusrhythmus zurückkehrt- aber sollte es länger als 1 woche gehen, muss ich sofort behandelt werden, bzw der kleine über mich.
ich hab solche angst.
ich hab einen doppler zuhause. schon seit 10 wochen. seit der 16. ssw höre ich diese arrhythmien. meine hebamme sagte, die geräte wären schlecht, daher soll ich darauf nix geben. und nun ist es doch da.
ich hab angst.
ich hab furchtbare angst um meinen kleinen sohn.
der arzt sagte, wenn man es nicht behandele, kann dies zur herzinsuffizienz führen. das würde er nicht überleben. :((

ich weiß nicht was ich machen soll.
habe von den medis keine nebenwirkungen.
die ASS100 soll ich noch bis zur 24. ssw nehmen. danach absetzen. heparin bis 6 wochen nach der geburt.
predni und quensyl weiter.
magnesium auch weiter.
der kleine ist normal entwickelt. er bewegt sich viel. es ist alles dran. keinen hinweis auf andere erkrankungen oder fehlbildungen. strukturell ist das herz oB.
aber funktionell...
ich bin im moment so traurig. ich hab angst um ihn. ich will nicht, dass er mir unter dem herzen wegstirbt!!
werde wahrscheinlich aufgrund dieser diagnose auch in bielefeld entbinden. dort haben sie eine neugeborenenintensivstation, kinderchirurgie, erfahrene kinderärzte, neonatalogen und halt perinatalzetrum mit level 1 -höchste anforderungen.
ein 0815 krankenhaus ohne kinderklinik kommt für mich jetzt nicht mehr in frage.
da fahre ich auch mal gern fast die 3fache strecke, ca 30-40min, je nach verkehrslage.
ich denke das geht noch.
der oberarzt war wirklcih nett. hat sich sehr viel zeit genommen. und hat sich schnell auf mich eingespielt.
das ist für mich sehr sehr wichtig.
manche ärzte denken ja, dass der patient total doof ist, und eh nix versteht. aber ich denke er hat schnell gemerkt, dass ich nicht ganz so blöd bin, und mich auch mit manchen sachen schon vertraut gemacht habe und einige medizinische begriffe beherrsche und verstehe.

wer kennt sich damit aus....
wahrscheinlich keiner. :(
aber ich geb die hoffnugn nicht auf.


kann der stress dafür verantwortlich gewesen sein?
alles ist sonst prima. die gefäße und aterien, die versorgung ist einwandfrei. alles funktioniert. solang noch kein vorhofflimmern da ist... naja. trotzdem ist es beunruhigend jetzt auf der couch zu liegen wenn man weiß, dass der kleine herzrasen hat..

oh man.
ich kann nun echt nur abwarten bis montag.
trotzdem stell ich mich schon mal auf einen klinikaufenthalt ein.
und noch mehr medikamente.
ich kann langsam nicht mehr.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von lucifera am 27.11.2011 22:01

hallo mädels.

uns gehts gut. bin nun in der 19. ssw, und außer von stressbedingten frühen wehen und placenta previa ist alles gut.
habe beschäftigungsverbot bekommen da mein vorgesetzter nur ärger gemacht hat, und ne kollegin das ganze auch noch unterstützt hat... hatte auf der arbeit dann nur noch probleme mit schmerzen und zerrend reißende gefühle im bauch, dass nix mehr ging.
musste jetzt leider meinen job an den nagel hängen :( total traurig dass es sowas noch gibt, dass man für ne schwangerschaft auch noch bestraft wird. meine kollegin hat mich alles allein machen lassen, dabei war die aufgabe klar von oben. die schwangere entlasten! aber das war ihr wohl gegen den strich gegangen und nu isse froh dass ich wech bin...
nu drehen sie den spieß noch um, und meinen sie hätten nix andres von mir erwartet.. dabei wollte ich bis zur mutterschutzfrist und nach der frist wieder arbeiten. klar, war alles absicht!

naja. soviel dazu.
mein arzt ist super. er guckt genau hin, macht bei jedem termin ultraschallkontrollen etc, macht sich schlau, telefoniert rum, und überweist mich demnächst zur feindiagnostik.
meine rheumatologin hat letzte woche nochmla alle blutwerte bestimmen lassen. ergebnisse liegen noch nicht vor.
hab ne kugel bekommen, nu die letzten 4 wochen nur 300 gramm zugenommen, ich schätz mal durch den stress bedingt. habe aber insgesamt 3-4 kg mehr drauf. meine kollagenose ruht. hab nur sehr sehr selten probleme.
nehme prednisolon 5mg, 200mg quensyl, 300 mg magnesium, folio mit vitaminen, ass 100 und heparin.
ein institut für embryonale toxologie in meiner gegend interessiert sich für meine schwangerschaft und dessen verlauf und begleitet nun auch mit.

ich fühl mich gut seit 2 tagen. außer der ischias macht mich fertig.

was es wird wissen wir auch schon nur wollen wir es nicht verraten in unserem bekanntenkreis xD
das wird lustig!

ich hoffe euch gehts alles den umständen entsprechend gut und ihr genießt die adventszeit,

lg tina

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Schwanger und ganz viele Fragen :-)

von lucifera am 08.10.2011 21:09

herzlichen glühstrumpf
ist ja ne schöne nachricht!!
ich bin auch grade schwanger! 12. woche um genau zu sein.
mein doc gibt sich zwar sehr viel mühe hat auch grad am anfang viele untersuchungen gemacht (US) mittlerweile ist aber alles ganz gut geregelt. bekomme cortison 5mg, quensyl 200mg, ass 100 und niedermolekulares heparin 5000 iE.
mir gehts gut, der arzt kontrolliert regelmäßig die blutwerte auch leber und nierenwerte. muss alle 4 wochen hin. was noch geklärt wird ist wegen meiner ssa antikörper, in wie fern da überprüft werden muss, weils mir halt wichtig ist. scheint ihm aber nicht wirklcih geläufig zu sein, und deshlab setzt er sich wieder mit einem professor auseinander.
heparin wird gegeben bei erhöhter thrombosegefahr und lauf des profs auch wegen der ANA´s! ist zwar nicht 100%ig bewiesen, aber möglich dass es dadurch erhöhtes risiko für thrombosen gibt hat er mir erklärt. hatte im feb schon eine FG meine mam hatte in der SS selbst eine thrombose und ich hab faktor V Mutation (gerinnungsstörung).
darum auch die kombi mit Ass 100. zusätzlich solltest du auf jeden fall ein folsäureprodukt nehmen. ich hab die erste zeit jetzt immer folio forte genommen, da ist außer folsäure auch jod und ander b-vitamine drin. braucht jede schwangere, wegen fehlbildungsrisiko bei folsäuremangel zb offener rücken.
manche müsse auch eisen zu sich nehmen oder calcium oder auch magnesium zb bei vorzeitigen wehen.

alles gute.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von lucifera am 09.09.2011 15:03

VIELEN DANK!! img007.jpg

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von lucifera am 06.09.2011 17:59

Halloooo.
ich hab neuigkeiten...
heute war ich zum US und das Herzchen schlägt xD
und heute habe ich mein niedermolekulaeres heparin bekommen..
mein doc ist echt nen toller der hat sich ganz fein informiert und zusammen mit einem professors aus einem labor entschieden dass das Heparin und Ass 100 auf jeden fall sein muss.
bisher ist alles gut, und hoffen wir doch mal, dass auch alles so bleibt wie es ist, und ganz normal weitergeht ;)

hab ich schon erwähnt dass ich mich sehr freue?


danke für eure anteilnahme!!

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von lucifera am 29.08.2011 15:47

hallo ihr lieben!!

ich mach mir nur so unglaubliche sorgen... das ist nach einer fg wohl normal.
ein APS wurde ausgeschlossen. da bin ich schonmal schlauer ;)
danke für den hinweis. ja ich bin faktor V heterozygot, habe schon einen termin in einer gerinnungsambulanz, aber leider erst im oktober -.- da ich noch nie ne thrombose hatte, wollte der arzt mich nicht sofort sehen...
na mal sehen, was da kommt.
ich nehme alle 2-3 tage eine aspirin 100mg zur vorsorge. außerdem prednisolon 5mg und 200mg quensyl tgl.
mein hcg von letztem freitag war ok, auch das progesteron war ok. hcg war 27** (die letzen beiden zahlen weiß ich nicht mehr) und das progesteron bei 24,5.
ich bin donnerstag nochmal zur untersuchung und werd es wohl mal ansprechen mit der gerinnungsgeschichte.
mein kleines hatte sich in der 7. woche nicht mehr weiterentwickelt und das herz schlug dann nicht mehr. es war zu klein für die 8. woche in der dann die blutung einsetzte. hatte dann auch noch bluthochdruck, fieber und geschwollene lymphknoten anschließend. war total gestresst in der zeit.
klar willich nicht dass das nochmal passiert, darum hab ich jetzt zum glücke einen sehr guten arzt gefunden der ganz genau hinguckt!!

danke für eure tipps!!

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(

von lucifera am 26.08.2011 16:13

hatte gestern einen sehr beschissenen abend. habe nochmal einen zweiten arzt konsultiert. dieser war super mega genau und hat über ne stunde an mir geguckt. man sieht in der richtigen schleimhaut der gm auch die fruchhülle. eine elss schließt der arzt definitiv aus!!! wurden nochmal hcg und progesteron bestimmt. kann sogar sagen wo mein eisprung war und was für ein weg die eizelle hinter sich hat... bin heute 5+1 also 6.ssw. kann den wert nicht sagen weil nun doch keiner mehr ans telefon geht.. also erfahre ich den wohl erst montag.
ich hatte echt ne scheiß nacht, weil ich solche angst hatte. aber nun scheint doch alles gut zu sein, laut des docs. und ins kh soll ich auch gar nicht.

*steinvomherzfall* danke für eure tolle unterstützung!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite