Suche nach Beiträgen von RedCow
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 217 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:
Ö: Einspruch 'Unzumutbarkeit der öffentlichen Verkehrsmittel'
von RedCow am 22.11.2010 22:13Hallo!
Hat schon jemand von euch bei einer Ablehnung des Eintrages 'Unzumutbarkeit der öffentlichen Verkehrsmittel' (erfolgreich) Einspruch eingelegt?
-Ich bin nämlich langsam echt sauer, im Februar bekam ich wegen der Mindestsicherungs-Untersuchung 50% GdB (statt bisher 60% GdB), im August dann 70% GdB; ich hab schon ca. 5mal die Unzumutbarkeit beantragt da ich nicht einseh, mich ständig anstecken zu lassen in den Öffis; deswegen trag ich ja Mundschutz aber ich bräuchte mit Öffis mind. 2 Stunden ins KH und kann währenddessen dann nicht trinken und keinen Asthmaspray verwenden..also ist doch die Beförderung mit Öffis für mich dann durch die Grunderkrankung eingeschränkt/unzumutbar; oder seh ich das falsch?
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: dr-house, Markusg85, Baeumchen und peetee haben Geburtstag
von RedCow am 22.11.2010 17:02Auch Kleechen hat Geburtstag,
alles Gute euch 5!
Re: Stationäre Psychotherapie -eure Erfahrungen
von RedCow am 18.11.2010 13:23Hallo nochmals;
danke für eure Antworten!
Die Psychatrie gehört zu der Uniklinik, an der ich in Behandlung bin, also haben sie bis zu einem gewissen Grad schon auch Erfahrung mit dem Lupus; ich wurde ja wegen Depressionen an die Psychatrie überwiesen und im Zuge des Lupus haben sie mich auf die psychsomatische Ambulanz überwiesen.
Wart ihr die ganzen 6 oder 8 Wochen ohne Besuch oder sonst was? -ich stell mir die Wochenenden so langweilig vor
Re: Führerschein mit SLE
von RedCow am 16.11.2010 23:23Hallo, Sandra!
Wenn dein Bauchgefühl stimmt, dann würd ich das durchziehen!
Mein FS war damals auch arg:
Machte den L17, da kann man mit 16 anfangen zu fahren, macht nebenbei die Theorie und frühestens ab dem 17. Geburtstag die Prüfung; 3 Prüfungsfahrten & ein Fahrsicherheitstraining (Schleuderplatte, Wasserhindernisse, .. also echt schwer!
Am 29.01.'07 hatte ich mein Fahrsicherheitstraining, hab die 2 Wochen lang schon wie eine blöde gezittert; und am 02.02.'07 hatte ich dann einen epileptischen Anfall!
-ist sich alsi haarscharf ausgegangen; ich fahr aber bis heute auch nur, wenn ich mich wirklich fit fühle! -das find ich ganz wichtig!
Re: wie lange lebt ihr schon mit der krankheit?
von RedCow am 14.11.2010 01:46Hallo, Merbi!
Insgesamt hab ich das Ding wohl seit Geburt am Hals, die Diagnose hab ich seit 5 Jahren (Verdachtsdiagnose Ende 2005, Diagnose Februar 2006).
Ich hab in der Zeit von Resochin über Imurek, Mercaptopurin, MTX, Immunglobulinen bis jetzt zum CellCept ein paar Dinge durchprobieren dürfen, die Zusatzdiagnosen sammeln sich jedes Jahr.
Ich musste die Schule abbrechen, hab keine fertige Ausbildung und bin erwerbsunfähig; die einzige 'Abwechslung' sind fast wöchentliche KH-Termine. Bei mir hat der Wolf mein ganzes Leben umgekrempelt, und ich kann mich noch immer nicht so recht damit abfinden, aber wie du siehst: es kann einem auch sehr gut damit gehen
Re: Zeitraum bis zur Diagnose? Beeinträchtigungen dadurch?
von RedCow am 14.11.2010 01:41Hallo!
Also von den ersten Beschwerden bis zur Diagnose: 19 Jahre
Meiner Mutter wurde während der Schwangerschaft mit mir gesagt, ich sei plötzlich stehen geblieben, dabei warens nur Hakenfüße und die Hüfte hatte auch was, zur Welt kam ich dann mit den mir heute als Lupus-typischen Hautausschlägen, habe als Baby fast ständig geschrien, war infektanfällig..im Kindesalter war ich auch ein Krankensessel, Gelenksschmerzen hatte ich dauernd, aber das käme vom Wachstum.
Mit 19 (4. Dezember 2005) hatte ich dann die 12te (!) Bronchitis im Jahr, Atemnot, also ins nächstgelegen KH, dort wurde mein Gesichtssausschlag genau betrachtet (Schmetterlingserythem), Blut abgenommen. Am 2.01. 2006 war ich stationär auf der Derma: rein zufällige ANA-Werte, Blutverdünner bekommen und heim. Februar: mit Rettung ins KH wegen heftiger Schmerzen, 2 Wochen stationär: SLE!
Re: ist man in schubfreien phasen schmerzfrei?!
von RedCow am 12.11.2010 14:12Hallo!
Also angefangen hat das ganze offiziell bei mir in einem Schub, mittlerweile is es aber so, dass ich ständig müde, abgeschlagen bin und auch Schmerzen habe; im Schub geht dann nur gar nix:
Gelenke tun teilweise so weh, dass ich nichts halten oder so kann, brauch beim Duschen usw. Hilfe, ... .
Re: Forschung und Studien
von RedCow am 12.11.2010 13:36Forscher weisen erstmals Faktoren für die Entstehung des SLE nach
'Rettungsnetz' für Lupuspatienten
'Alarmanlagen' des menschlichen Körpers enträtselt
Für die englischsprachigen unter uns:
Discovery of a cell that suppresses the immune system
Re: * Zitatensammlung
von RedCow am 11.11.2010 22:34Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verführen, denn die meisten Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu küssen.
-Jerry Lewis
Re: Conny,ejoba,Blackdevil87,Mimi898 haben Geburtstag
von RedCow am 11.11.2010 22:30Lupis in Österreich auf Facebook