Suche nach Beiträgen von NiNoa
Erste Seite | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: Psychologisches Gespräch mit einem knapp 9-jährigen..
von NiNoa am 05.05.2009 10:58Toller Bursche!
Und: manchmal hat man echt das Gefühl, mit dem Erwachsenwerden den Durchblick zu verlieren. Und Kids (naja, nicht alle) haben ihn beizeiten glasklar!
Kannst ja deiner Quatsch-Tante mal von Nick's Weisheit berichten, vielleicht kann sie noch was lernen...
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Heutige Kontrolle+Stoffwechselambulanz
von NiNoa am 30.04.2009 13:07Du Arme!!
Welch ein voller, anstrengender Vormittag!
Vorteilhaft scheint mir jedoch, dass die Doc's sich kräftig bemühen, strukturiert sind und alle Optionen ausloten. Dass dabei erst einmal auch gruselige Dinge im Raum stehen und -präventiv- die Medis erhöht/erweitert werden, muss ja nicht zwangsläufig etwas heißen!
Oftmals dienen diese Dinge ja der Ausschluss-Diagnostik und daher drücke ich fest die Daumen, dass z.B. der Diabetes-Kelch an dir vorüber gehen möge! Bei mir stand der Verdacht auch schon einmal im Raum, aber hat sich letztlich nicht bestätigt. Kann also auch gut ausgehen.
Auch bestens, dass deine MRT oB ist: spitze! Und ohne Darmspiegelung sieht so ein Tag auch gleich besser aus, oder?
Natürlich liest sich deine Sekundärliste recht üppig, aber gerade die Umstellung von Medis (sei es nun zu Ergänzung/Verbesserung und/oder wegen der Laktorefreiheit) wird bestimmt mehr Ruhe reinbringen - Kopf hoch!!
Herzliche Grüße, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Hilfe habe meine Labobefunde!!!
von NiNoa am 30.04.2009 10:30Hallo Carmen,
ich hoffe, dein Termin war erfolgreich und der Arzt fit?!
Alles Gute, NiNoa
Re: Es ist soweit!
von NiNoa am 29.04.2009 11:37Liebe Mirella,
seit heute bist du vor Ort! Einen angenehmen ersten Tag und alles Gute! NiNoa
Re: Teilweise Erwerbsminderungsrente unbefristet bewilligt!!!
von NiNoa am 29.04.2009 10:12Hallo Knusper,
wie war denn die InfoVA?
Re: Freundin ist schwanger und ich bin traurig.....
von NiNoa am 29.04.2009 10:09Hossa!
Bitte ebenfalls um Korrektur, wenn denn nötig: Ich bin die Letzte, die ein Adoptivkind als Mensch 2. Wahl betiteln würde!! Ich schrieb lediglich, dass der Weg VIELLEICHT als 2. Wahl/Variante erlebt werden KÖNNTE!
Wir haben uns selbst intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, erste Gespräche mit dem zuständigen Amt geführt und die Unterlagen liegen nach wie vor griffbereit, denn noch ist auch für uns nichts entschieden!
Als Älteste von 5 Kindern habe ich meine (einzige!) Schwester immer als Riesen-Gewinn betrachtet im Kampf gegen meine Herren Brüder und war überglücklich, als sie mit 2 1/2 Jahren aus einem Kinderheim zu uns stieß. Nicht zuletzt diese Erfahrung hat mich davon überzeugt, dass es genauso ist, wie Silvia schreibt "... es den Kindern durch euch besser geht." Wobei ich euch auch wünsche, dass es euch dann (noch) besser geht.
Der Glaube kann in diesem (wie in vielen anderen) Kontext sicherlich wohltuend sein, steht für mich persönlich aber nicht an erster Stelle.
LG, NiNoa
Re: Freundin ist schwanger und ich bin traurig.....
von NiNoa am 28.04.2009 14:26Gut! Ein Lacher am Tag und ich bin verantwortlich!
Wenn es etwas zu berichten gibt, berichte ich!
Dir einen feinen Tag, bzw. haben die "Zeugen" dich erwischt??
LG, NiNoa
Re: Wann ist richtiger Zeitpunkt Arbeitgeber zu informieren???
von NiNoa am 28.04.2009 13:48Ich stimme Micky uneingeschränkt zu!
Re: Teilweise Erwerbsminderungsrente unbefristet bewilligt!!!
von NiNoa am 28.04.2009 11:28Hey PiMa!
Lese es erst jetzt: GRATULATION!! Das ist doch erst einmal eine super Sache!
Das mit dem Versteuern habe ich auch erst lernen müssen. Gut, dass Leya noch mal auf das Prozedere hinwies! In Sachen Freibeträge diesbezüglich wusste ich z.B. auch noch nix...
Wegen der Tatsache, dass ihr bald ein Pflegekind bekommt, darf sich eigentlich nichts ändern! Das wurde mir verbindlich so geschildert. Aber manchmal gibt es ja dann doch eine Hintertür. Erkundige dich in jedem Fall auch noch an zweiter Stelle (örtliche/regionale Beratungsstelle o.ä.).
LG, NiNoa
Re: Es ist soweit!
von NiNoa am 28.04.2009 11:20Hallo Mimi,
auch von mir: einen guten Start und nur angenehme Eindrücke!! Hab' eine wohltuende Zeit, NiNoa