Suche nach Beiträgen von NiNoa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:

NiNoa

47, Weiblich

Re: Freundin ist schwanger und ich bin traurig.....

von NiNoa am 28.04.2009 11:09

Wäre ich auch - bin es immer noch!

Ich kann dich ebenfalls bestens verstehen und habe mich auch immer so arg gegeißelt, dass ich mit meiner überzogenen Fröhlichkeit meiner Schwägerin (wohnten zu dem Zeitpunkt direkt unter uns!!) schon mächtig auf den Nerv ging - oder mich wochenlang gar nicht blicken ließ.

Es war eine ganz krude Zeit, aber ich bin sicher, dass es bei dir/euch -nach ein wenig "Verdauungszeit"- wesentlich entspannter laufen wird. Denn euer Ziel ist ein ganz tolles und obschon -vielleicht!!- immer ein ganz leiser Beigeschmack der 2. Wahl bleiben wird, werdet ihr ein/euer Kind haben. Punkt!

Sei' offen zu dir und deiner Freundin. Und schau' nach vorn. Sollte sich mein Bauchglück eines Tages erfüllen, werde ich dir jedes einzelne Wehwehchen, jeden Schwangerschaftsstreifen und jede Sorge stehenden Fußes mitteilen - und das ist keine leere Drohung;-)!

Fühl' dich gedrückt, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: bin etwas durcheinander...

von NiNoa am 28.04.2009 10:54

Hallo Sabine,

ich erlebe deine Beiträge nicht so "fehltrittig" wie du selbst. Kommentare zu der Fehlgeburt von mopsmix/Nicole habe ich nicht kränkend gelesen, aber dies kann letztlich nur mopsmix selbst beurteilen und ggf. eine Stellungnahme dazu abgeben (dies aber dann wohl idealerweise per PN).

In dem von mir eröffneten Thread "Tierfreund & Fleischesser" habe ich zwar klare Fronten herausgelesen, aber auch dort keine grenzüberschreitenden Gemeinheiten oder Angriffe. Es ist ein sehr polarisierendes Thema, aber bisher doch einigermaßen fair behandelt worden und liest sich sehr informativ. Ich habe dort- auch durch deine Beiträge- viel mitgenommen.

Im Endeffekt soll dieses Forum dem Austausch dienen. Niemand darf gemobbt, angegriffen oder gekränkt werden. Jeder sollte gerne reinschauen und alle fair miteinander umgehen. Beizeiten heizt die Tatsache, dass NIEMALS alle derselben Meinung sind (und auch nicht zu sein brauchen!) die Diskussion sicherlich kräftig an, aber das ist ja im direkten Kontakt auch nicht anders. Wenn du für dich selbst mehr Sorgfalt an den Tag legen möchtest, tue das! Es kann nie schaden;-).

Und wenn du mir mal auf die sprichwörtlichen Zehen trittst, werde ich es an dich weitergeben - Offenheit für alle, würde ich meinen.

Soviel von mir. Mach' dir einen guten Tag, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: Heute keine Lust zu arbeiten....

von NiNoa am 28.04.2009 10:39

Ging mir gestern so! Habe mein Kopfkino laufen lassen und nur vordergründig was getan;-).

Regnet's denn bei euch auch so penetrant? Das trägt ja seinen Teil zur Stimmung bei...

Ermunternde Grüße an dich:lol:, NiNoa

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: The Lupus Book von D. J. Wallace - wer hat akuellste Version?

von NiNoa am 28.04.2009 10:34

Großartig!! Sowohl dein Engagement als auch das gleiche Interesse;-)!
Soll ich dir vorab einfach mal den Scan von Lupsi zur Verfügung stellen? Denn dann kannst du vergleichen und wenn's dort nix Neues gibt, die Version für dich behalten.
Wenn der Artikel überarbeitet wurde, würde ich mich -wie gesagt- sehr über eine Kopie freuen!

Wie weit sind denn deine/eure Pläne in Sachen Nachwuchs? Und was treibst du in USA? Beruf, Liebe?

Beste Grüße, NiNoa

P.S. Wenn dir Kosten entstehen, beteilige ich mich gern!

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von NiNoa am 27.04.2009 11:15

Auch von mir: Friede seiner kleinen Seele und ein Trostpflaster für die Eure!! Ich kann euch bestens verstehen!

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: Uns geht es bestens!

von NiNoa am 27.04.2009 11:12

Liebe Carmen,

zähle ich richtig? Du bist in der 31. SS-Woche?? Wie geht es euch denn? Alles im Lot?! Und konntest du ein wenig von den Sonnenstrahlen der letzten Wochen zehren?

Ich wünsche euch das Beste & sende herzliche Grüße, NiNoa

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: Kluger Zeitpunkt für SS??

von NiNoa am 27.04.2009 11:09

Danke für eure Rückmeldungen!

Werden wohl den Zeitraum echt am besten den Himmelsmächten überlassen und ab Herbst mal munter üben;-).

Dass Aza in Ordnung geht, ist jetzt auch bei meinem FA angekommen und somit erledigt.

Bleibt nur noch das leidige Thema "Heparin spritzen"... Die eine Hälfte der Ärzte meint: Heparin = null Risiko für alle Beteiligten. Die entspanntere Fraktion ist auf dem Standpunkt: bei keiner Thrombose und/oder Fehlgeburt in der Vorgeschichte besteht auch schlichtweg kein Bedarf. Mal sehen, wer mich dann letztlich okkupiert;-).

Vielfach wird Heparin ja auch bei Frauen eingesetzt, die Gerinnungsstörungen, bzw. Mutationen des Blutes haben und das trifft ja nun (endlich mal etwas!) nicht auf mich zu.

Habt ihr Erfahrungswerte??

LG, NiNoa

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 26.04.2009 15:52

Hallo blueberry,

oh, das wäre bestens! Ich würde mich über das Kapitel "Can a woman with lupus have a baby" freuen. Das dürften ca. 8 Seiten (also 4 Doppelseiten) sein. Netterweise hat mir Lupsi diesen Auszug aus der Version des Buches von 2000 bereits zukommen lassen. Sie meinte aber, es gäbe wohl schon eine aktualisierte Version und ggf. wurde auch dieser Teil überarbeitet?!

Wenn das Buch auch für dich neu und evtl. interessant ist, könnten wir uns ja, wenn du es dir ausleihen kannst, darüber austauschen.

LG, NiNoa

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!

von NiNoa am 26.04.2009 15:45

Liebe Foris!

Ich danke für die rege Teilnahme. Aller.

@kerlchen: Ich wusste nicht um eine identische Auseinandersetzung im alten Forum. Daher habe ich es angeschnitten. Und ich muss sagen: Ich habe bisher viel gelernt. Mir wurden Gedanken und Informationen nahegebracht, die ich so nicht erhalten hätte. Und dies sind zum Teil auch sehr unangenehme und von Schuldgefühlen geprägte. Dies ist kein Vorwurf, denn a) ahnte ich natürlich einen Teil der Rückmeldungen und b) ist es letztlich jedem selbst überlassen, wie intensiv er sich mit den Infos, die andere beibringen, auseinandersetzt.

Die Diskussion im Freundeskreis ging übrigens ohne klares Ergebnis aus, die meisten sahen im Thema keinen Widerspruch. Dennoch denke ich im Innersten, dass die absolute Konsequenz, die Leya lebt, korrekt ist. EIGENTLICH kann es keine Alternative geben und bei mir ist insbesondere der Satzfetzen "... dann bedeutet es eben auch, zu verzichten." hängengeblieben und vielleicht ist er die Essenz:

Jeder handelt nach seiner Verantwortung. Die Grenzen dieser sind persönlich. Warum auch immer.

Ich werde all dies erst einmal "verdauen" (ein wenig doppeldeutig in diesem Geflecht;-)) und danke noch einmal in die Runde! Erstmalig gab es so reges Interesse auf einen meiner Threads...8-(

Für euch alle noch einen schönen Sonntag! NiNoa

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 25.04.2009 17:07

Huch??

Wirklich gar niemand??

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite