Suche nach Beiträgen von NiNoa
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: Kühlweste, Kühldecke, Kühlcap usw.
von NiNoa am 07.04.2009 14:28Leya, du bist die Größte!!!
Hab' vielen Dank, werde davon bestimmt mal etwas nutzen können!
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Verschlimmerungsantrag Schwerbehinderung
von NiNoa am 07.04.2009 14:03Stimmt, ich wüsste den Unterschied auch nicht zu erklären... Ggf. gehts nur um das Formular, was sie dann zu erstellen hätten: fürs Finanzamt oder für die BfA, bzw. LVA?!
Und leya hat wohl recht, was kann beim Alles-ankreuzen schon passieren?! Nix, würde ich meinen.
Aber ist das nicht schräg, Micky?! Da hast du schon einen GdB von 50% und der Arzt im Rahmen des Rentenantrages meint, du wärst ganz normal leistungsfähig??? Als hätten die Gutachter bei der Schwebi-Stelle nicht vernüftig geguckt...
Drücke dir die Daumen und werde auch berichten, wenn es bei mir Neues gibt. Vielleicht kann es ja auch dir nützen.
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Verschlimmerungsantrag Schwerbehinderung
von NiNoa am 06.04.2009 12:09Hi Micky,
ich habe am Jahresanfang auch einen Verschlimmerungs-Antrag (das heißt wohl im Volksmund so?!) gestellt und zwar eine Ablehnung bekommen, aber jetzt einen saftigen Widerspruch eingelegt und hoffe das Beste.
Ich habe dort seinerzeit mein Kreuzchen bei "Steuer" gemacht und für den Fall um rückwirkende Wirkung gebeten. Daher weiß ich ob des Rentenfalles nicht recht Bescheid.
ABER: als ich meine Rente beantragte (die jetzt durch ist und seit dem 01.03 greift), war für den Gutachter der Blick "Aha, 40% GdB hat sie schon!" vielleicht nicht unwichtig. Ferner habe ich jetzt im umgekehrten Falle, also bei der Beantragung des VAntrages, den Rentenbescheid beigefügt. Nach dem Motto "Eine Institution hat schon einmal beschieden, dass ich echt betroffen bin, also eine Glaubwürdigkeit mehr."
Ob das logisch ist, weiß ich nicht, aber es erschien mir einen Versuch wert.
Drücke dir die Daumen und kann nur raten: pack' in diesen Antrag schon so viel wie möglich rein (punktgenaue Belastung im Alltag und auch einer Schubsituation, Aktuellstes vom Facharzt usw.), dann bleibt dir ein Widerspruch womöglich erspart. Kannst ja auch noch in meinen Thread "SLE = automatisch 50% GdB" gucken, da habe ich auch gute Tips bekommen.
Herzliche Grüße, NiNoa
Re: Mein Vater wurde erlöst
von NiNoa am 05.04.2009 12:25Liebe Silvia,
auch ich möchte dir mein inniges Mitgefühl ausdrücken. Dass das Gehen so würdevoll und nah war, wird dir hoffentlich ein Gefühl dafür geben, wie stark dein Vater immer in deiner Nähe weilen wird!
Dies wünsche ich dir von Herzen und sende dir viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit!
In Gedanken bei euch, NiNoa
Re: Gut Hut?!
von NiNoa am 03.04.2009 09:32Ihr Lieben,
allerbesten Dank! Dann werde ich mal loszockeln und mir was Feines suchen!
Für euch alle eine gute Zeit & herzliche Grüße, NiNoa
@KMonsterchen: Du bist echt 'ne Süße, danke für's rege Raussuchen, musste kräftig schmunzeln. Hast mir also einen guten Start in den Tag verschafft!!
Re: Gut Hut?!
von NiNoa am 02.04.2009 10:38Hallo,
@HKSpatz: ja, ein Strohhut ist definitiv was Feines. Ich finde bloß keinen.
@krümelmonster: Hm, auch nicht schlecht. Aber was schützt dabei das Gesicht??
Freue mich über weitere Ideen! Habe nämlich nach einem gestrigen Mini-Sonnenbad (ca. 5 min.) schon wieder einen hübschen Schmetterling...
Liebe Grüße, NiNoa
Re: Zeit genießen, vor es losgeht!!!
von NiNoa am 01.04.2009 14:31Liebes Stierchen,
auch von mir die besten Grüße und viele gute Wünsche!! Möge alles BESTMÖGLICH laufen und du dich alsbald wieder munter hier im Forum tummeln!
Pass' gut auf dich auf, NiNoa
Gut Hut?!
von NiNoa am 01.04.2009 10:56Hallöchen!
Die Sonne kommt (zumindest hier im Münsterland) wieder kräftig hervor und neben einem Plus für die Seele gibts natürlich auch ein dickes Minus für die Haut.
Ich wüsste daher gern, wie ihr euch behutet? Ich selbst bin in den letzten Jahren ganz gut mit einer Käppi gefahren, aber lieber noch hätte ich etwas mit breiter Krempe, das jedoch auch fahrradtauglich sein muss (damit fahre ich nämlich immer zur Arbeit - wir 'aben gar kein Auto).
Für Anregungen (gerne auch mit Einkaufstip) wäre ich dankbar.
Beste Grüße, NiNoa
Re: Hb (Hämoglobin) - Abfall
von NiNoa am 01.04.2009 10:49Hallo hala,
ich bin so ein Fall: habe neben dem SLE ein APS und im Rahmen dessen nach anfänglicher Immuntrombozythopenie (ITP) (nach Milzentnahme '00 hatte sich das erledigt) eine Autoimmunhämaolytische Anämie entwickelt. D.h. konkret: ohne Corti und Imurek täglich hätte ich lebensbedrohliche HB-Werte (unter 5 z.B.). Eben weil die Antikörper in meinem Fall das Blut, speziell die Erythrozyten fressen.
Wobei ich von Seiten Frau Prof. Oestensen aus der Schweiz auch schon gehört habe, dass sowohl ITP als auch Anämie Manifestationen des SLE sein können... Also evtl. nicht unbedingt APS.
Wie auch immer, mein HB ist nur wegen der Medis stabil und einerseits ist das natürlich doof, aber ich bin auch froh, dass ich nicht immer anämisch und schwach durch die Gegend laufen muss.
Ach so, Ursache?! Tja, wenn ich das mal wüsste! Wenn ich die Literatur richtig verstehe, ist das APS oft/meist Begleiterscheinung des SLE, also gelten dafür auch dieselben Auslöser?? Stress, Hormone, Infekte, UV-Licht??? Bei mir ist es zumindest so.
Alles Gute für dich, NiNoa
Re: Imurek nach 10 Jahren absetzen
von NiNoa am 26.03.2009 13:23Hallo loni,
bzgl. der Anämie: hast du denn ein APS? Oder woher rührt die Anämie bei dir? Hattest du sie vor der Imurek-Einnahme auch schon oder ist sie dadurch entstanden? Blutbildveränderungen sind ja ein Klassiker dabei...
Ich nehme auch tgl. Imurek und Cortison und mein erster Versuch, aufs I zu verzichten, klappte ebenfalls nicht so gut. Aber das kann bei dir natürlich anderes laufen!
Drücke dir die Daumen, NiNoa