Suche nach Beiträgen von NiNoa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:

NiNoa

47, Weiblich

Re: Gebärmutter raus, wie reagiert mein lupus

von NiNoa am 05.03.2009 14:35

Hallo pedi,

puh, das klingt ja nicht so dolle! Dabei hast du doch im Moment genug zu schlucken. Aber andererseits wird durch die Teil-OP (??) bestimmt eine deutliche Besserung eintreten.

Von mir kann ich berichten: habe im Jahr 2000 meine Milz entnommen bekommen (ebenfalls per Endoskopie - die Narben sind winzig, die Belastung sehr gering und heute sieht man fast nix mehr;) und hatte danach recht lange mit vielem Ruhe. Leider kehrten die hämatologischen Einbrüche wieder, aber das wäre sicherlich auch so passiert.

Daher wünsche ich dir viel Besserung durch den Eingriff und dass der Wolf sich danach "normal" verhält.

Noch eine naive Idee: Gebärmutter = Haus der Hormone??? GM raus = weniger Belastung durch SLE???

In jedem Fall alles Gute, NiNoa

P.S. Hat sich der Schmerz um den Verlust deiner Hündin schon ein klein wenig gelegt? Ich wünsche es dir!!

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: endlich Rentnerin!!!!

von NiNoa am 05.03.2009 12:24

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich freue mich für dich, endlich! Kenne das Gefühl gut, bekam meinen Bescheid am 24.12.08:D und obschon er erst seit dem 01.03 Geltung hat, war es die ganze Zeit ein gutes Gefühl;-).

Wünsche dir alles Beste für die Therapie! NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: was passiert bei unbehandelten Lupus

von NiNoa am 23.02.2009 14:32

Liebe Pedi,

ich hoffe, dir konnte ein wenig beim Doc geholfen werden! Und von mir auch: würg' die Medis mit ein bissel Joghurt, Müsli oder so runter!

Was deinen geliebten Hund betrifft: sie ist keineswegs allein! Im Hundehimmel sind so viele, die mit ihr spielen und toben, die wird kaum zum Verschnaufen kommen!! Und bedenke doch auch, dass es ihr vorher nicht gut ging (davon gehe ich mal logischerweise aus) und ein Weiter-Da-Sein für sie Qualen bedeutet hätte. Als mein Hund starb, habe ich noch fast ein halbes Jahr mit ihm geredet. Bin seine Gassi-Strecke abgetippelt, habe ihm abends meinen Tag erzählt und im Traum im Arm gehalten. Ich habe ihn sooooooooo lieb gehabt und dachte, der Schmerz geht nie weg.

Und auf einmal meinte mein Mann, wir sollte uns die kleinen Findel-Kätzchen meiner Schwägerin angucken. Waaaaas?, dachte ich. Katzen, neu und überhaupt?? Dann hielt ich Klein-Pete im Arm und mein geheiltes Herz war wieder vergeben!:D

Und dennoch werde ich meinen Moritz nie vergessen! Sein Platz in meinem Leben ist unverrückbar und das ist gut so!

Alles wird besser, auch für dich!!! Ganz liebe Grüße, NiNoa

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: Pubertät hilfeeeee

von NiNoa am 23.02.2009 14:07

Hallo mondlicht,

jesses, das ist ja wirklich mega-anstrengend! Und ich denke auch, dass Beratung dir/euch gut helfen kann. Allerdings muss deine Tochter da natürlich ein Stück weit mitmachen...

Grds. fühle ich mich an krasse Zeiten mit meiner Adoptiv-Schwester erinnert: in der Pubertät (mit etwa 12!) kam sie mit einem völlig bescheuerten Typen zusammen und ab da ging alles den Bach runter (Drogen, Schule schwänzen und immer mehr abrutschen, ritzen usw.). Sie war gewalttätig und kaum zu bremsen. Insbesondere meine Mutter musste ganz viel ertragen, obschon sie eine gestandene und recht strenge Frau sein kann. Meine Schwester hat einfach allen Frust, den sie an ihrer eigenen Mutter abarbeiten wollte, aber nicht konnte, rausgelassen. Dabei wohnte die Mutter-Trulla nur 30 km weit weg. Aber lt. meiner Schwester hatte das ja alles GAR NICHTS mit der zu tun...

Dazu kam, dass (wir sind 5 Kinder daheim) meine Eltern kräftemäßig für meine zwei jüngeren Brüder schon jede Menge Federn gelassen hatten und als meine Schwester dann loslegte, war der Energiepegel einfach schon ziemlich im Keller:motz:. Das kann man natürlich auch beurteilen, denn im Nachhinein stellt sich die Frage, ob nach 4 leiblichen Kindern die Aufnahme eines fünften Kindes mit tiefem Verlusttrauma noch so klug war. Naja, sie wollten halt was Gutes tun.

Es hat dann viel Einflussnahme von Behörden (Jugendamt, Therapieeinrichtungen usw.) gegeben, aber ganz ehrlich: Heute haben wir kaum Kontakt, sie ist arbeitslos, immer wieder im Drogenmilieu und -für mich- sehr weit weg.

ABER: ich bin mir (leider!) aus eigener Erfahrung recht sicher, dass dies besonders bei Pflegekindern so läuft. Mit Hilfe und viel (dämlicherweise sehr kräftezehrender) Abgrenzung deinerseits, wird sich das bestimmt auswachsen. Denn die nachfolgenden Kinder brauchen dich ja auch! Und du dich selbst erst:P:P:P!!

Ganz herzliche Grüße, NiNoa

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: Wie geht's den Plan-Häsinnen:)?

von NiNoa am 23.02.2009 13:43

Hallo ihr Lieben,

danke für eure ersten Rückmeldungen!

@ Melli und Nicole: Es tut mir so leid für euch! Und ich kann eure Ängste gut verstehen:

Ich selbst wurde im Juli 2009 ungeplant schwanger und musste aufgrund meines Gesundheitszustandes (und auch meinem -zu dem Zeitpunkt völlig panischen- Seelenleben) einen Abbruch machen lassen. Zwar war es -Gott sei Dank- medikamentös möglich, aber trotzdem Horror!

Nun habe ich mir 2009 als gesundheitliches "Sabbatjahr" verschrieben und versuche alle Gedanken, die ständig (besonders nachts:#:) durch den Kopf flitzen, zur Ruhe zu nötigen. Aber klappt das bei euch?! Bei mir nur mäßig...

Insbesondere Themen wie Schwangerschaft/Medis (tgl. Heparin spritzen wäre bei mir notwendig), Vererbarkeit (klar, nicht unbedingt der Lupus, aber schon eine Neigung zur rheumatischen Erkrankung), Belastung (Schlafmangel!! oder Dinge wie Pubertät - s. aktueller Thread von mondlicht), Finanzen usw. schwirren ständig in mir herum. Das ist wie bei diesen Inputs "Nun denken Sie mal nicht an eine grüne Giraffe!" ;-)

Und dann gibt es da natürlich das große ANDERERSEITS: Kinder sind süß, lieben einen von Herzen, man kann tolle Dinge zusammen unternehmen, sieht die Welt mit neuen Augen, Geburtstage, Weihnachten, St. Martin, basteln, kuscheln. Ihr wisst schon, alles andere eben.

Naja, es ist wohl ein Prozess. Allen Mutigen wünsche ich das Allerbeste & lasst uns doch ein wenig in Kontakt bleiben.

Viele Grüße, NiNoa

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Wie geht's den Plan-Häsinnen:)?

von NiNoa am 19.02.2009 10:34

Hallo Frauen (und Männer?),

wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier doch ein paar Ladies, die planen, üben und wünschen. Wollte mich mal nach eurem Stand und Befinden erkundigen und alles Gute übermitteln!

Wenn ihr mögt, berichtet doch mal ein bißchen. Würde mich freuen!:-)

Herzliche Grüße, NiNoa

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: Brustkrebs ? - Leben !

von NiNoa am 19.02.2009 10:29

Hallo We-No-Nah,

ich sitze hier und halte Alles gedrückt!!! Berichte uns; wir denken an dich!

Feste Grüße, NiNoa

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: Meine Schwester...

von NiNoa am 19.02.2009 10:27

Hey Annette, halt die Ohren steif! Deine Schwester scheint ein tapferes Pflänzlein zu sein und -mit dringendem Blick nach oben;-): die Docs werden schon ihr Bestes geben!

Lenk' dich irgendwie ab, alles wird gut!

Mit gedrückten Daumen und Zehen, NiNoa

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Re: Aktualisierungen??

von NiNoa am 18.02.2009 12:46

Klingt gut, danke!
Allerdings hat es ja dann mit etwas zeitlicher Verzögerung doch geklappt, dass dieser und andere Beiträge von mir erscheinen. Vielleicht ist der Server gerade ein bissel winterschläfrig...;-)

Einen feinen Tag noch, NiNoa

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Aktualisierungen??

von NiNoa am 18.02.2009 11:34

Hallo,

kann es sein, dass es mit den Aktualisierungen im Moment nicht so ganz klappt? Es ist mir in den letzten Tagen schon aufgefallen, dass z.B. Antworten von mir auf Themen nicht dazu führen, dass das Thema wieder ganz nach oben rutscht. Jetzt wird meine Antwort (im Bereich "Dies und Das" unter Träumereien von vor etwa 10 Minuten) zwar noch im Thema selbst angezeigt, aber führt weder zu o.g. noch wird mein Name in der Übersicht rechts angezeigt als letzte Meldung...

Oder mache ich irgendetwas falsch?

Besten Dank für die Info und ggf. Reparatur, NiNoa

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite