Suche nach Beiträgen von Kristina

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 218 Ergebnisse:

Kristina

-, Weiblich

Re: Wortverlängerung

von Kristina am 15.08.2009 13:42

TRAGbahre

Antworten

Kristina

-, Weiblich

Re: Assoziationsthread

von Kristina am 15.08.2009 13:42

Fehlendes Interesse

Antworten

Kristina

-, Weiblich

Re: Gedichte

von Kristina am 15.08.2009 13:40

Hallo Doris, vielen Dank fuer die Gedichte von Nietzsche und Keats.
Ueber den Nietzsche: ich erinnere mich noch, dass vor Jahren das (nach dem Krieg verschlossene?) Nietzsche-Archiv
geoeffnet wurde und alle seine Originalschriften zur Entzifferung an Experten gegeben wurden,
um die veraenderten/schizophrenen-klingenden Kommentare seiner Schwester und ihres Mannes aus Nietzsches Schriften zu entfernen, um so eine Chance zu kreieren, den wirklichen Inhalt seines Denkens studieren zu koennen.
Wurden die echten "gereinigten" Schriften von Nietzsche inzwischen veroeffentlicht? Ich weiss es nicht.
Ich fand sein denkerisches Analysieren sehr faszinierend, aber mir fiel immer auf, dass da etwas nicht richtig war, und schiziphren wirkte und ich konnte mir nie vorstellen, was es eigentlich war, ich fragte bei vielen Professoren nach, ohne eine Antwort zu erhalten und dann wurde veroeffentlicht, dass seine Schwester mit ihrem Mann durch alle seine Originalmanuskripte kaemmte und vieles veraenderte, so dass es spaeter so schrecklich missbraucht werden konnte.
Als Philosph war er (zusammen mit Schopenhauer) eigentlich der "Vater" der Soziologie, Psychologie, Verhaltensanalyse, Psychoanalyse etc., seiner Zeit weit vorraus und, wie das Gedicht zutreffend beschreibt, konnte sich leider kaum jemals mit Menschen austauschen und hatte keine Heimat.

Antworten

Kristina

-, Weiblich

Re: Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

von Kristina am 14.08.2009 18:42

Vielen Dank fuer die Ratschlaege.
Ich habe hier, zusammen mit meinem Mann, sehr viel versucht, aber uns wurde gesagt, dass meine Mischkollagenose mit SLE zu selten ist und es hier keinen Spezialisten fuer mich gibt. Das wurde uns schriftlich am 11.April 2005 vom Medizinischen Chairman unserer Gesundheitsbehoerde mitgeteilt. Wir konnten uns Nirgends hin wenden, um Einspruch gegen dieses medizinische Urteil zu erheben.
Nach meinem ersten Nierenversagen in 1971 wurde ein Jahr spaeter, als ich wieder robust genug war, eine Nierenbiopsy gemacht und es gab schlimme Komplikationen dabei und mir wurde damals gesagt, eine weitere Nierenbiopsy waere viel zu riskant. Ich wurde seitdem mit Vasculitis und Antiphospholipid Syndrome diagnostiziert.
Ich habe hier mir vielen SLE-Patientinnen am Telefon gesprochen und mir konnte hier Niemand einen Spezialisten empfehlen.
Mein Mann und ich haben studiert und wir sind hochqualifiziert. Es liegt nicht an uns, dass kein Arzt/Spezialist fuer mich gefunden wird, das Problem ist, hier ist Niemand zustaendig und es kann Niemand gefunden werden, der zustaendig sein will. Ich muss unbedingt vermeiden, von Arzt zu Arzt zu wandern, weil meine Nieren inzwischen nur noch ca 10% funktionieren und ich immer noch nicht weiss, ob mein Nierenversagen durch einen SLE-Krankheitsschub verursacht ist oder nicht, und ob mein Nierenversagen durch eine gezielte Behandlung von einem erfahrenen Arzt aufgehalten kann oder nicht.
Falls Jemand einen Arzt/Spezialisten mit medizinischer Integritaet kennt, der Erfahrung mit MCTD/SLE und Nierenversagen hat, an den wir uns vertrauensvoll wenden koennen, um mein Nierenversagen eventuell noch aufzuhalten, waeren mein Mann und ich sehr dankbar. Oder vielleicht existiert eine Stelle oder ein Buero, das in diesem Dilemma weiterhelfen kann?
Vielen Dank.
e-mail:

//Edit: Mail-Adresse mit Spamschutz versehen, LG Karen

Antworten

Kristina

-, Weiblich

Re: Stars/Sternchen/Berühmtheiten

von Kristina am 14.08.2009 17:52

Mabuse

Antworten

Kristina

-, Weiblich