Suche nach Beiträgen von Lupiene

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 113 Ergebnisse:


Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Hilfe - Raynaud-Syndrom :-(

von Lupiene am 08.04.2010 16:27

zur Zeit beschränke ich mich ärztemäßig aufs Allernötigste - keine Lust !!!!!!!!! 8-(


das verstehe ich total....ich habe auch keine lust mehr auf das ständige "arztgerenne". wobei ich sehr froh bin, dass es eine ganze reihe toller ärzte und ärztinnen gibt.

ich fahre lieber endlich in den Urlaub - letzter ist nämlich wegen KH mal wieder ausgefallen

ich drücke dir die daumen, dass du den urlaub bald nachholen kannst.

lass hören, wenn du was über unser Problem erfährst

mache ich! mein termin ist ende april...

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Pünktchen ist unterwegs...

von Lupiene am 05.04.2010 22:42

WOW, was für eine wunderschöne nachricht!!!!!!!!

ich freue mich so sehr für euch!!

TOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL :-):-):-)

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Hilfe - Raynaud-Syndrom :-(

von Lupiene am 05.04.2010 22:41

aber wegen meiner Brust sollte ich trotzdem dringend mal zum Arzt


dann können wir uns ja mal austauschen, was unsere ärzte dazu sagen :-)

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Hilfe - Raynaud-Syndrom :-(

von Lupiene am 05.04.2010 13:22

hallo annette,

danke für deine antwort :-)

ich freue mich, dass ich nicht alleine bin mit diesem problem!

hast du das raynaud an den händen denn auch sehr schlimm? bekommst du regelmäßig infusionen, damit dir nichts abstirbt? oder hast du das mit warmhalten ect. alle ganz gut im griff?

mich beunruhigt dass hat sehr, weil es bei mir etwas neues ist und ich ja mit den zehen schon diese starken probleme habe :#: ich werde das demnächst beim arzt ansprechen und bin mal gespannt, was der sagt.

dir noch schöne rest-ostern,
lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Unerträglicher Kopf-Kieferknochenschmerz

von Lupiene am 04.04.2010 00:04

hallo sunflower,


lupiene, was haben sie mit dir alles gemacht um herauszubekommen was es ist??


ich war in einer schmerz-ambulanz in der neurologischen uniklinik.
ich habe nun den arztbrief rausgesucht: es wurde eine neurologische untersuchung und ein trigeminus sep gemacht. eine erklärung findest du hier.ein mrt vom kiefergelenk wurde vorab auch noch gemacht, aber ich meine mich zu erinnern, dass das für die diagnose der trigeminsneuralgie nicht besonders wichtig war. die schmerzintensität war vas 10. bei mir war die trigeminusneuralgie im segment 2 klick.

Hattest du die Schmerzen auch schon mal durchgehend eine Woche lang mal stärker, mal schwächer. Und wor allem abends und nachts sehr stark?

bei mir war das kiefergelenk ja auch total entzündet und so hatte ich dauerhaft schmerzen, aber der einschießende schmerz war immer kurz und heftig. bei mir ist er immer rechts hoch in den schädel gezogen. ich hatte die trigeminusneuralgie schon öfter: einmal über wochen und einmal ca. 1 woche. am anfang, als man nicht wußte was es war, hat man mir auch tramal gegeben. ich konnte davon auch einerseits nicht schlafen und war andererseits ziemlich benommen. manchmal habe ich mich damit regelrecht abgeschossen, um einfach high zu sein in dem ganzen schmerztaumel.

was ist dieses carba...
Wie lange hat es gedauert bis es weg war?

carbamarzepin ist ein antiepileptikum, was man bei trigeminsneuralgie ebenfalls einsetzt. bei mir hat es schon einige zeit gedauert, bis es besser war.

liebe grüße
lupiene

ps: hier die leitlinien der deutschen gesellschaft für neurologie

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Lupiene am 03.04.2010 23:40

hallo tina,

keine beschwerden von der allergischen seite hier mehr.


meine füße waren noch einmal kurzzeitig gerötet ansonsten alles okay.


das klingt doch super:-)!!!
für den wundschmerz wünsche ich dir nun auch noch schnelle und gute besserung, damit du die ostertage auch ein bisschen genießen kannst!

lg lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Unerträglicher Kopf-Kieferknochenschmerz

von Lupiene am 03.04.2010 22:04

hallo sunflower,

gut, dass es dir schon etwas besser geht!

Es ist wohl ein entzünderter Gesichtsnerw


ich hatte schon mehrfach eine trigeminusneuralgie. das sind furchtbare schmerzen. diese schmerzen gehören zu den stärksten vorstellbaren schmerzen...insofern kann ich nachfühlen, wie es dir geht :#: ich habe damals carbamazepin bekommen. bei mir wurde die trigeminusneuralgien durch kiefergelenkentzündungen (vom lupus!?) ausgelöst.

ich wünsche dir gute besserung!!

lg
lupiene

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2010 22:05.

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Lupiene am 03.04.2010 19:03

hallo tina,

gut, dass du die kanüle nun los bist! ich drücke dir die daumen, dass es tatsächlich daran lag.

berichte doch mal, wie es dir geht.

lg lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von Lupiene am 03.04.2010 14:12

hallo zusammen,
hallo beate,

dein artikel hat mich sehr beeindruckt. ich finde es prima, dass schon so viele(frau maus, leya...) den weg in die öffentlichkeit gegangen sind!

ich kann mich elkem nur anschließen:

beate hat mich vor allem durch ihre absolute offenheit beeindruckt, die ziemlich viel mut erfordert. die ausführliche schilderung, die scheinbar nicht gekürzt wurde, beleuchtet auch die schwierigkeiten, die durch den lupus in der bewältigung des alltags zusätzlich entstehen. ein toller beitrag, der durch seine vielfalt sicher das interesse der öffentlichkeit geweckt hat und zu mehr verständnis beitragen könnte.


toll, wie engagiert und mutig ihr seid!

momentan kann ich es noch nicht sein...aber das kommt, da bin ich mir sicher.

lg
lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Lupiene am 03.04.2010 13:36

huhu tina,

ich drück dir die daumen!!

wäre ja auch andererseits ganz gut, wenn man die ursache nun findet.

es wird bestimmt nicht so schlimm und danach gehts dir hoffentlich viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllll besser!!

meld dich mal!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite