Suche nach Beiträgen von Blackdevil87

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  46  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 453 Ergebnisse:


Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Endlich zum Augenarzt...

von Blackdevil87 am 16.07.2009 11:57

@ Susanne:

Danke... die Geduld kann ich sehr gut gebrauchen. Die ewige Warterei vor allem in Wartezimmern irgendwelcher Ärzte macht mich ganz kirre.

Kann es sein das wir Lupis gut die Hälfte unseres Lebens mit Warten verbringen müssen? Außerdem hab ich immer das Gefühl das ich mich jedesmal wenn ich da rum sitze richtig krank fühle. Da fängt dann meine Nase an zu laufen oder der Kopf meldet sich unangenehm...Kennt ihr das auch? Weiß nicht ob das bei mir nur an der Aufregung liegt oder an der Vorstellung mit vielen "kranken" Menschen in einem Raum zu sitzen wo man meistens nich weiß was die alle haben. Ich bin kein Hypochonder oder so. Aber das ist mir schon oft aufgefallen. Nach solchen Arztbesuchen gehts mir immer ziemlich mies. Was tut ihr alle so um euch die Zeit im Wartezimmer zu vertreiben? Ich hab schon einige Bücher geschafft dabei. Aber ich kann mir nicht jedesmal ein neues Buch kaufen vor nem Arztbesuch.
Hmm...Vielleicht hätte ich dafür einen neuen Thread aufmachen sollen..oder? Vielleicht gabs so ne diskussion ja hier auch schonmal aber ich wollt jetz nich erst suchen weil ich grad einfach nur meine Gedanken dazu aufschreibe wie sie mir grad in den Kopf kommen.

Ich wünsch allen Foris einen schönen und schmerzfreien Donnerstag!
Lg
Lisa

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Endlich zum Augenarzt...

von Blackdevil87 am 15.07.2009 14:27

So ..nachdem ich euch vor einiger Zeit berichtet hatte das ich bei meiner Rheumatologin war und die mir Quensyl und Prednisolon verschrieben hatte, und ich von euch erfahren hatte das da eine regelmäßige Kontrolle beim Augenarzt eigentlich Pflicht ist, möchte ich euch nun auf den neuesten Stand bringen.

Meine Hausärztin hat gestern endlich den Bericht und die Laborbefunde vom Rheumadoc vorliegen gehabt und sagte mir das ich jetz doch dringend zum Augenarzt müsste. Der soll einen Schirmer-Test machen um das Sjögren-Syndrom zu bestätigen und zur Kontrolle wegen dem Quensyl. Weiß jemand was da gemacht wird? Ich war noch nie in meinem Leben beim Augendoc. Jetz hoffe ich nur noch das der Augendoc wo ich hinsoll mich auch dran nimmt da die eigentlich keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Mein HÄ hat extra nen Zettel dazu geschrieben mit Bitte um Annahme da es dringend sei. Morgen früh werde ich mein Glück gleich mal versuchen. Naja soviel dazu...

Achja..noch ne Frage zu den Laborwerten: Bei RF steht bei mir 957...ich weiß das das der Rheumafaktor ist aber was genau sagt der aus? Ist das viel oder wie muss ich den Wert einschätzen oder verstehen?

Lg
Lisa

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Lupus & Rauchen?!

von Blackdevil87 am 15.07.2009 14:09

Ich möchte mich auch kurz zu dem thema zu Wort melden:

Ich rauche leider auch noch. Meine Ärzte haben mir alle schon gesagt das ich dringend aufhören müsste und ich habs auch schon 3 mal versucht aber leider war mein Wille zu schwach. Einmal hab ich versucht zu reduzieren..das ging gut bis ich bei 2 zigaretten pro tag war. Dann kam Stress und finanzieller Ärger und da gings nicht mehr...Beim zweiten Versuch hab ich von heut auf morgen aufgehört. Hab 2 Tage durchgehalten. Der dritte Versuch war im Kh. Aber auch das ging schief. Mein Problem ist das mein Verstand mir zwar sagt du musst aufhören dann gehts dir besser aber mein Wille ist zu schwach und ich muss jeden Tag meine Mitbewohnern beim Rauchen zu schauen. Ich wills aber auf jedenfall noch schaffen bis ende dieses Jahres.
So..wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
Lg
Lisa

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Licht an, Licht aus...

von Blackdevil87 am 24.06.2009 17:19

Licht an

Der Stromausfall ist vorbei.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Wortkette

von Blackdevil87 am 24.06.2009 17:17

Fussnagel

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Assoziationsthread

von Blackdevil87 am 24.06.2009 17:15

heimwerken

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Blackdevil87 am 18.06.2009 22:25

vielleicht sollte mal jemand Kurse anbieten für leute wie mich mit dem thema "Wie quetsche ich meinen Arzt aus" oder "Krank sein - Übung macht den Meister" *gg*
Ich werde jedenfalls noch ne ganze weile brauchen bis ich mich dazu durchringen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Blackdevil87 am 18.06.2009 12:28

@ mira:

Mein Problem ist nur das ich ziemlich schüchtern bin und es nicht grade meine stärke ist leuten und in dem fall ärzten etwas vorzuschreiben oder zu sagen wos langgeht. Diese Schüchternheit werde ich wohl überwinden müssen. Ich könnte schon nach leipzig wechseln aber es wäre doch ganz schön weit wenn ich dann ständig dahin müsste. Meine HÄ hatte auch kurzzeitig überlegt mich nach Leipzig zu überweisen und wohl auch schon mit den Ärzten dort telefoniert. Dann hat sie mich aber nach Naunhof zu besagter Rheumatologin überwiesen. Warum weiß ich nicht. Naja..mal schauen was noch auf mich zu kommt. Es macht mir schon ganz schön Angst das ich jetz immer von Ärzten abhängig seinsoll. Auch deshalb weil ich Ärzte nicht besonders mag. Da muss ich wohl jetz durch.
Und wegen nebenwirkungen des quensyl: Ich warte ja nich drauf das irgendwas passiert aber es könnte ja sein das ichs nich vertrage oder so. Wobei ich bis jetz eigentlich keine Probleme mit Medikamenten hatte.

Lg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Blackdevil87 am 18.06.2009 12:07

Nachdem was ihr hier alles dazu geschrieben habt bin ich auch ziemlich sauer auf die Ärzte.. Sowas kann doch eigentlich nich sein. Wenn ich nich hier im forum angemeldet wäre hätte ich davon wohl nie was erfahren. Ich danke euch auf jeden fall für eure antworten und werde nochmal druck machen und gezielt nachfragen. Wenn ich wieder nur mit sowas wie oben abgespeist werde, muss ich mir wohl wirklich noch nen anderen arzt suchen. So langsam reichts... Ich weiß inzwischen das viele Ärzte vom Lupus keine Ahnung haben aber es kann doch nich sein das ich dann von einer Rheumatologin solche Medikamente kriege und sie nich mal weiß das ich das kontrollieren lassen muss ständig. Ich als normaler Mensch ohne Medizinstudium kann sowas normalerweise nicht wissen. Ich dachte immer dafür sind die Ärzte ja da.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Blackdevil87 am 18.06.2009 11:56

Doch ich hab das Merkblatt mitgenommen und ihr vorgelegt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  46  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite