Suche nach Beiträgen von Skorpion
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 ... 76 | » | Letzte
Die Suche lieferte 759 Ergebnisse:
Re: Doch wieder Endoxan
von Skorpion am 18.01.2013 10:26Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es langsam aber sicher wieder aufwärts geht.
Alles Gute!
Viele Grüße
Conny
Re: CDLE - Juckreiz?
von Skorpion am 17.01.2013 16:18Hallo Blaubeere,
nehme täglich morgens 1 x 200 mg
Viele Grüße
Conny
Re: CDLE - Juckreiz?
von Skorpion am 17.01.2013 11:39Hallo Raphaela,
die Flecken sind bei mir im Gesicht und an den Händen, werden durch (positiv+negativ) Stress, Neonlicht, Sonne und wenn es zu warm im Raum (mehrplatz Büro) ist ausgelöst. Benutze Lichtschutzfaktor 50.
Ich nehme das Quensyl wieder regelmäßig seit 2004 und meiner Haut geht es damit besser. Ich vertrage es auch sehr gut.
Das stimmt schon, aber wenn der Arzt keine Allergie findet, würde ich ihn mal auf den Lupus ansprechen. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Cortisonsalbe verschrieben bekommen hast, damit wird das Krankheitsbild natürlich verbessert, aber die eigentliche Ursache ist noch nicht gefunden.
Wurde ein Allergietest gemacht?
Viele Grüße
Conny
Re: CDLE - Juckreiz?
von Skorpion am 16.01.2013 11:21Hallo Raphaela,
wie sieht der Ausschlag aus, als hättest Du die Masern oder Röteln? Bei mir war es so dass nach 16 Jahren nur Hautlupus (Schmetterling) im 17. Jahr ein SLE dazu gesellte. Da hatte ich einen Ausschlag als hätte ich die Masern oder Röteln, es hat ziemlich gejuckt. Damit bin ich die Hautklinik, der Arzt hatte den Verdacht auf eine Allergie, der Oberarzt der dazu gerufen wurde, meinte es wäre vom Lupus. Es wurde eine Biopsie gemacht, und der Oberarzt hatte recht, daraufhin wurde bei mir wieder im Quensyl begonnen, diese Ausschlag (2004) habe ich bis heute nicht mehr bekommen, habe jetzt vereinzelt rote Flecken, die teilweise auch jucken und brennen.
Viele Grüße
Conny
Re: Mich macht traurig.......
von Skorpion am 15.01.2013 11:29... dass, ein guter älterer Freund nach einem Sturz in der Wohnung verstorben ist, ein halbes Jahr zuvor seine Frau Herzinfakt verstorben ist, auch in dieser Wohnung Ruht in Frieden.
Viele Grüße
Conny
Re: Hobbyknipserthread
von Skorpion am 13.01.2013 16:51Bin heute von Niederdollendorf bis Königswinter am Rhein entlang spaziert, und habe diese Fotos gemacht.
Viele Grüße
Conny
Re: Vor erster Quensyl-Einnahme zum Augenarzt?
von Skorpion am 13.01.2013 11:45Hallo Gismo,
die augenärztliche Untersuchungen sollte vor der 1. Einnahme erfolgen. Nur so kann der Augenarzt sich ein Bild machen, wie es vor der Einahme ausgesehen hat, und wie es während der Einnahme aussieht.
Ich nehme auch Quensyl und gehe alle 3-4 Monate zum Augenarzt, und ein mal im Jahr in die Augenklinik zum mf. ERG.
Bei dieser Untersuchung können kleinste Veränderungen festgestellt werden, und ggf. muss das Medikament abgesetzt werden. Es ist also sehr wichtig, regelmäßig einen Augenarzt aufzusuchen.
Bei hochdosierter Cortisoneinnahme wäre auch eine Augeninnendruckmessung sehr wichtig, damit Folgeschäden frühzeitig erkannt und behandelt werden können.
Viele Grüße
Conny