Suche nach Beiträgen von coffeesickly

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 495 Ergebnisse:

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Hat Jemand Errfahrung mit TCM?

von coffeesickly am 27.07.2009 16:49

Auf jeden Fall ist da Achtung geboten! Ich glaube es gibt viele Leute die das praktizieren und eigentlich nicht wissen was sie da anstellen. Gerade wenn es eine Autoimmunerkrankung ist.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Hat Jemand Errfahrung mit TCM?

von coffeesickly am 27.07.2009 13:09

Hallo,

ich habe es schon ausprobiert! Damals hatte ich eine beidseitige Sehnervenentzündung mit starkem Rückgang der Sehkraft. Die Ärzte die mich alle untersucht hatten, hatten mich schon fast für blind erklärt. Mir blieb nur diese eine Möglichkeit. Ich hatte selbst anfangs garnicht dran geglaubt!
Ich bin damals nach Berlin gefahren in das Zentrum für traditionelle chinsesische Medizin und habe mich beraten lassen. Im Anschluss erfolgte eine wirklich langwierige intensive Betreuung. In der ersten Woche hatte ich 2 Sitzungen mit Akupunktur an einem Tag. In den Wochen darauf nur noch 3 Sitzungen an drei Tagen in der Woche, jeweils ebenfalls eine Doppelsitzung. Die Abstände wurden mit der Zeit immer größer und ich wurde die ganze Zeit auch mit Tees behandelt. Aber, niemand wusste damals von der Kollagenose, das sollte man bedenken!
Mir hat es zumindest geholfen, ich sehe viel besser und mein Allgemeinzustand hatte sich auch sehr verbessert.
Die Behandlung wurde jedoch nicht von der Krankenkasse übernommen, das musste ich alles selbst zahlen! Und das war verdammt viel Geld!!!
Falls du beabsichtigst soetwas zu versuchen, würde ich dir in jedem Fall das Zentrum in Berlin bzw. Potsdam empfehlen. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die das seriös machen. Ich hatte davor schon einmal Akupunktur versucht, und die Frau war Ärztin, und es hat mir garnicht geholfen!

Hier mal der Link von Berlin:
http://www.china-klinik.de/

Liebe Grüße
Julia

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Nachteilsausgleich im Studium

von coffeesickly am 25.07.2009 11:13

Also mittlerweile sehe ich ja wieder. Ich hatte die Doppeleitige Sehnervenentzündung vor etwa 2 Jahren, in der Zeit konnte ich nachgewiesenermaßen nur noch 30 % sehen. Aber das ist mit der Zeit wieder geworden, ich sehe ja wieder 80 % und bin deswegen auch überglücklich über meinen Srudienplatz.
Viel mehr Schwirigkeiten bereitet mir in der Tat das schreiben. Jede Klausur wird zum Höllentripp weil meine Hände so wehtun. Ich hatte mir auch gedacht ab dem nächsten Semester nur noch vorwiegend den Laptop zu benutzen, da sind die Hände nicht permanent in eine krampfige Haltung gezwungen.

Ich bin momentan im 2. Semester, habe also noch 4 Semester bis zu meinem BA. Ich würde sehr gern als Lektorin oder Dramaturgin arbeiten. Am liebsten würde ich an den BA noch einen MA für Kulturmanagment oder Comparativ Studys ranhängen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass ich nach dem MA noch in der Lage wäre einen stressigen Job in den Medien anzunehmen. Meine Kollagenose is ja nun auch schon mit Herzbeteiligung. Meine Kardiologin hätte es am liebsten wenn ich das Studium ganz abbreche. Aber man lebt ja nur einmal :P.

Ich werde mich mal durch die Beiträge des Forums lesen.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Lupihirn- jetzt reichts!

von coffeesickly am 25.07.2009 11:06

Ja das denk ich auch. Und mit den richtigen Tricks fällt ja auch kaum auf, das irgendwas anders wär.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Komisches Ohr

von coffeesickly am 25.07.2009 11:05

Danke für deinen Tip
Ich habe es gleich mal probiert und es knackt noch. Das ist dann wohl ein gutes Zeichen oder?

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 24.07.2009 23:34

Das ist eine Idee. Ich werde sagen der Arzt hat es mir verboten. Darauf wär ich jetzt irgendwie garnicht gekommen. Naja, meine Mutter hätte gern das alles einfach ganz normal ist. Das ich normal bin und gesund. Normal leistungsfähig und einfach uneingeschränkt wie es bisher immer war. Ich glaub sie brauch einfach noch Zeit um das alles zu akzeptieren.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 24.07.2009 20:17

Ich wünschte meine Familie würde das auch so sehen. Die hat mir nämlich den Führerschein gesponsort und begreifen noch nicht so richtig die Sache mit dem Lupus/ Sklerodermie.
Aber im Endeffekt bin ich die jenige die die Verantwortung übernehmen muss. Also zählt meine Entscheidung.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Nachteilsausgleich im Studium

von coffeesickly am 24.07.2009 20:13

Danke Micky ;-).

Heute habe ich mich mit einem Bekannten getroffen, der an der FH in Jena studiert und vor ein paar Jahren an Krebs erkrankt ist. Mit ihm habe ich mal verschiedene Formen des Nachteilsausgleichs an unseren Unis verglichen. Er hat einen Schwerbehindertenausweis, und legte mir ans Herz auch einen zu beantragen, damit wäre die Nachteilsausgleichfrage wohl deutlich für mich entschieden. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, bin jedoch unsicher, weil meine Diagnose momentan nur "Kollagenose mit Raynaud- Syndrom lautet" und eben mit Gelenkbeteiligung und ner Herzrhytmusstörung. Steht mir da denn ein Behindertenausweis zu? Sicherlich würde es die Formalitäten in den Uni erleichtern. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Julia

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 24.07.2009 19:54

Ja dann werde ich mal meinen Rheumatologen fragen. Ich habe irgendwie Angst, dass dann beim fahren auch Schwindel plötzlich auftritt, den habe ich immer nur plötzlich einsetzend. Die Frage ist dann wie schnell man eine nächste Möglichkeit findet um zu halten und da auch stehen bleiben zu können.
Ich würde mich ohnehin dagegen entscheiden zu fahren wenn ich unsicher wäre. Lieber nichts riskieren!

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 24.07.2009 14:45

Ja da hast du ja recht. Und ich kenne meine Antwort ja ohnehin längst. Ich fahre schon seit mehr als 6 Monaten nicht mehr Auto weil ich mich dazu nicht in der Lage fühle. Ich meinte eher, dass es mich interessieren würde wie ihr das bei euch handhabt. Also ab wann würdet ihr bei euch sagen, dass ihr das Auto stehen lasst?

@ Kruemelmonster.... auf Grund deiner genannten moralischen Einwände, hatte ich mich ebenfalls dagegen entschieden. Mittlerweile bereue ich ohnehin einen Führerschein gemacht zu haben. Ich habe ihn jetzt seit 3 Jahren. Ein halbes Jahr nach dem ich ihn bekommen hatte, setzte der Lupus ein. Das hätte ich mir wirklich sparen können. Aber das konnte ja keiner wissen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite