Suche nach Beiträgen von lilli

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 574 Ergebnisse:


lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Ernährung und geistiges Leben als Medizin

von lilli am 27.09.2013 08:53

ja wir hätten das doch auch alle selbst gekonnt oder? also ich bin ja eigentlich eh nur zum arzt weil mir gerade so langweilig war.... scheiß auf die symptome, so ein bisschen organausfall macht ja nix. das nächste mal gehen wir einfach meditieren, das wird schon wieder
 

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Ernährung und geistiges Leben als Medizin

von lilli am 22.09.2013 10:25

ha ha hahahaaaaa, schon klar^^   


 

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Bilde ich mir etwa tatsächlich alles nur ein?

von lilli am 16.07.2013 07:04

also ich denke nicht, dass der beitrag so interpretiert werden darf. der körper hat sicherlich einfluss auf die psyche und die psyche auf den körper. 
mir kommt es allerdings etwas so vor, als würden die mediziner da wiedermal übertreiben.... früher war alles nur körperlich, dann entdeckten sie den zusammenhang und nun ist alles psychisch was sie nicht sofort erklären können.

wir bestehen nunmal aus beidem, aus körper und seele und beides beeinflusst sich gegenseitig. aber von einbildung kann man dabei sicher nicht sprechen.

ich werde nie vergessen wie lange ich gehört habe, "ich solle doch sport treiben" und ich hätte eine "internetborreliose". 

ich denke das ist beispielsweise so: der körper ist täglich viren und bakterien ausgeliefert. aber nicht immer wird man krank davon. ist man aber gestresst, traurig, ernährt sich schlecht oder läuft mit falscher kleidung rum, so ist die wahrscheinlichkeit wohl höher an einem infekt zu erkranken. mir würde aber im traum nicht einfallen zu jemand mit einer grippe zu sagen er/sie soll sich zusammenreissen.

und jeder hat wohl seine eigenen schwachstellen... ich merke das hier in meiner familie auch ganz deutlich wie unterschiedlich das ist.

wenn da blaue flecken waren, dann waren sie eben da. das nächste mal mach ein foto davon und dokumentiere es mit. vieles ergibt erst im nachhinein einen sinn.

ich nehme mal nicht an, dass du jetzt vor lauter panik blaue flecken bekommen hast, sondern dass die flecken dich etwas unruhig machen. 

ich glaube auch, dass man körper und geist nicht trennen kann, aber von einbildung zu reden finde ich verkehrt

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von lilli am 16.07.2013 06:48

also ich kann dazu nur sagen, das war der beginn meiner krankheit. ich habe jahre versucht auf esoterischem weg zu verstehen und habe mich von heilpraktiker zu homöopath geschleppt.
für mich war es der knaller schlechthin, dass nur die schulmedizin mir wirklich helfen konnte. es war die umgekehrte erkenntnis....

ich bin "geheilt" von dem zeug und ich kann es auch nicht mehr hören, wenn manche menschen in meinem umfeld mit irgendwelchen solchen ideen daherkommen....

ich will damit nicht sagen, dass das alles verkehrt ist. nur was bringt so eine erkenntnis? auf sich selbst zu achten, ja, sicher ein vorteil. reflektieren, sowieso immer gut, mit und ohne krankheit..... besser geht es mir schon, wenn ich langsam mache und stress vermeide. aber sonst?

mich würde mal interessieren, ob es länger erkrankte gibt, die mit solchen dingen was anfangen können? für mich ist es tatsächlich auch so eine sache der verarbeitung, und ich bin auch damit durch  

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Bin am verzweifeln

von lilli am 28.05.2013 15:45

hallo 
ich habe bisher auch gute erfahrungen mit intensivem lernen und dann pause  gemacht. oftmals mache ich sogar schlafpausen, um danach wieder zu lernen. und eigendruck nehmen fiel ja schonmal..... denke einfach was ist das schlimmste was passieren kann. die prüfung ist das bestimmt nicht - es gibt mit sicherheit wichtigeres im leben, das wissen wir hier alle

ich hatte heute auch wieder klausur.. *schnauf* bin ganz k.o. und leg mich jetzt hin.

 

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: was macht ihr gegen schmerzen?

von lilli am 14.05.2013 21:06

meine tochter hat übrigens auch ständig kopfschmerzen.... und wachstumsschmerzen.... 
mein sohn hatte schonmal kreisrunden haarausfall und ständig eine schmettelringsförmige rötung im gesicht.
ich habe bei beiden schon blut abnehmen lassen. ohne befund.
und .. ich hatte als kind auch sehr oft solche schmerzen im fuss.
das ist echt schwierig. wir sollten da mal einen eigenen thread aufmachen. ich will mich auch nicht verrück tmachen, aber es ist schon so, dass ich das beobachte
 

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: was macht ihr gegen schmerzen?

von lilli am 13.05.2013 21:45

mhm. also bei mir hat das quensyl (istja eigentlich resochin) schon auch die schmerzen gelindert. es ist zwar kein direktes schmerzmittel, es ist jedoch so, dass mein zustand jetzt schon seit längerer zeit stabil ist und ich dadurch auch keine schmerzmittel einnehmen muss. ansonsten bin ich da auch so... wenn es mir zu sehr auf den geist geht oder ich nicht schlafen kann, oder es einfach mal nicht aushalten mag (es gibt ja so tage^^), dann nehm ich welche, sonst eigentlich nicht.


 

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

von lilli am 13.05.2013 07:49

Liebe Anna,
auch ich bin von der Nachricht einfach schockiert. Dein Körper war wohl einfach zu schwach. Ich hoffe dir geht es da wo du jetzt bist wirklich besser!
Ich werde oft an dich denken!

 

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Weiß nicht mehr weiter

von lilli am 12.04.2013 23:19

Liebe Chrissi,
ich wünsche dir dass du die kraft hast das alles auszuhalten. schön, dass du dir hilfe holst! sei nicht sauer auf dich selber. ich kann verstehen, dass das ungeheuer schwer sein muss sich ständig so elend zu fühlen. ich wünsche dir, dass morgen wieder ein besserer tag kommt!

 

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: schmerzerleben...

von lilli am 12.04.2013 12:30

ein border süß! und gross ist der dann, wow. meiner hat jetzt ca. 20kg - ich sollte auch mal ein bild nehmen *überleg*

wegen den schmerzmitteln mhm das ist ganz schwer zu verallgemeinern, genauso wie die schmerzen halt selbst. ich nehme es nur, wenn es unbedingt sein muss, weil ich zb nicht schlafen kann (ich habe übrigens auch oft nachts probleme, kenne aber auch morgensteifigkeit)  oder wenn ich wohin muss, oder weil ich einfach keinen guten tag habe, und es nicht aushalten mag. es gab aber auch zeiten - also speziell rund um die zeit des stationären kh-aufenthaltes, da konnte ich fast gar nicht mehr auf gehen. das hab ich aber so nicht mehr wirklich gehabt seither.
was mich einfach kirre macht ist dieses einen tag dies, einen tag das.... ich denke oft ich bin total daneben, das gibts gar nicht... auch die ärzte meinen normal eher, dass "rheuma" gelenksschwellungen macht und tagelang anhält usw.... darum die nachfrage 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite