Suche nach Beiträgen von outrider
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 166 Ergebnisse:
Re: Party unter Schmerzmittel?!
von outrider am 24.03.2013 11:25Danke für eure Antworten!!
Ich war gestern nicht auf der Party, auch wenn die anderen mal wieder ein paar doofe Kommentare los lassen mussten wie:"schon wieder? oh man, stell dich nicht so an"! Ich denke, sich darüber ärgern bringt nichts, würde die ganze Situation wahrscheinlich nur verschlimmern.
Ich werde meine Freunde beim nächsten Treffen nochmal mit dem Thema konfrontieren und ihnen versuchen zu verdeutlichen dass ich dass einfach nicht anders kann, dass sich meine Erkrankung nich so einfach verschweigen lässt und ich sie nicht ignorieren kann. Natürlich verstehe ich auch meine Freunde dass sie manchmal angenervt sind, allerdings an Tagen an denen es mir super geht, kann ich auch super mithalten und bleibe auch dann schonmal bis spät in die Nacht auf, das sind zwar wenige Tage aber diese Tage versuche ich dann so zu genießen das alle Spass haben.
Ich denke mal dass ich, auch wenn ich den Lupus schon 10 Jahre habe, mich manchmal noch nicht so richtig damit identifizieren kann und dass daher auch nicht so wirklich rüberbringen kann wie es mir geht und was ich will.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt!!
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Party unter Schmerzmittel?!
von outrider am 23.03.2013 15:58Hallo liebe Fories!
Ich bin schon seit längerer Zeit in einer zwickmühle. Und zwar wollen meine Freunde nicht wirklich verstehen dass ich, wenn ich Schmerzen habe und daher starke Schmerzmittel nehme, nicht mit Party feiern kann. Ich weiß nicht ob es an meiner Einstellung liegt oder ob meine Freunde, die mich schon sehr lange kennen und wissen auch um die Kollagenose, das nun nicht mehr einsehen wollen immer auf mich Rücksicht zu nehmen. Habe seit dieser Woche wieder starke Rückenschmerzen und war deswegen auch Krankgeschrieben und heute Abend sind wir zu einer Geburtstagsparty eingelanden und ich weiß nun nicht wie ich es meinen Freunden verklickern soll dass ich mal wieder nicht mit komme, da ich schon vor zwei Wochen nicht mit zu einer Feier war. Ich weiß echt nicht wie ich es machen soll, einerseits möchte ich meine Freunde nicht schon wieder vor den Kopf stoßen anderseits höhre ich auch auf meinen Körper der Sagt ruh dich aus auch unter Schmerzmitteln. Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?
LG Outrider
P.s. mein Freund ist da ganz verständnis voll, aber ich merke ihm auch an dass ihn das manchmal nervt.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex
von outrider am 19.03.2013 19:38Hallo Bernd!!
erstmal ein dickes lob an dich wie du dich um Tunixe sorgst, finde ich echt super!!
Ich kann dir zwar keine ambulante Rehaeinrichtung nennen, aber wenn auch eine stationäre in Betracht käme hätte ich eine sehr gute Rehaklinik in Ostwestfalen-Lippe, und zwar ist das die Marcus Klinik in 33014 Bad Driburg. Eine sehr gute Rehaklinik die auf neurologische Fälle spezialisiert ist. Hiereinmal die Adresse:
Marcus Klinik GmbH & Co. KG,
Brunnenstraße 1
33014 Bad Driburg
05253/9530
www.marcus-klinik.de
Ansonsten würde ich mich auch an die behandelnde Klinik wenden, in der tunixe wegen des Schlaganfalls behandelt wird, die müssten eigentlich adressen haben.
Ich hoffe das bald alles vergessen ist und Tunixe wieder auf dem Weg der Besserung ist.
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Berufsausbildung mit Lupus
von outrider am 07.03.2013 16:58Hallo Kira!
für mich war sehr schnell klar dass ich einen Beruf im Medizinwesen ausüben wollte, meine Mutter meinte da nur "mach das bloß nicht, ich kann aus Erfahung sagen wie viel Stress eine Arzthelferin ausgesetzt ist". Nun ja ich habe den Beruf Arzthelferin gelernt, hatte in 8 Jahren 3 Schübe, 2 kleinere und einen heftigen wo ich auch längere Zeit ausgefallen bin. Seitdem ich in einer Rehaklinik arbeite, sind mitlerweile auch schon 4 Jahre, hatte ich keine Schub mehr, also mein Lupus hat sehr sensibel auf Stress reagiert, daher werde ich versuchen so lange wie möglich in dieser Klinik zu bleiben.
Meine Eltern hatten mir die nötige Freiheit gelassen, auszuprobieren wie weit ich gehen kann und was mir spass macht. Einen schönen Ausgleich zum Arbeitsalltag und Haushalt finde ich im Reitsport, wann immer ich kann gehe ich zu meinem Pflegepferd und vergesse mal für ein paar Stunden alles andere.
Ich stimme meinen Vorschreiberinnen im Bereich Berufsberatung aufjedenfall zu.
Was den Schwerbehindertenausweis betrifft bin ich geteilter Meinung, einerseits ist es eine super Sache, man hat super Vorzüge, mehr Urlaub und einen Kündigungsschutz, anderseits aber auch mehr Schwierigkeiten eine gute Stelle in der freien Wirtschaft zu bekommen, klar im öffentlichen Dienst bekommt man schneller eine Stelle da die ja "Behinderten Quoten" erfüllen müssen, aber ansonsten ist es eher schwieriger.
Ich habe nämlich auch lange hin und her überlegt ob ich einen beantrage oder nicht und bin für mich zu der Entscheidung gekommen erstmal keinen zu Beantragen.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)
von outrider am 07.03.2013 16:38Herzlichen Glückwunsch!
Genieße die Schwangerschaft und ich hoffe das alles ohne Probleme abläuft.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Triggerpunktbehandlung bei starken Schmerzen
von outrider am 24.02.2013 21:30Hi!!
Ich weiß nicht ob das auch die Triggerpunktbehandlung war, aber mein Krankengymnast hat das fast jede Stunde bei mir angewendet:
Da ich extreme Rückenprobleme habe, mit Muskelverspannungen und Wirbelverschiebungen, wurden bei mir immer "Schmerzpunkte (denke mal dass das Triggerpunkte waren)" gedrückt, d.h. er hat an den Sehen- und Muskelansätzen diese Punkte gedrückt. Ich bin zwar immer an die Decke gegangen aber es hat mir super geholfen und ich hatte für 2 - 3 Monate keine Beschwerden. Aktuell bin ich auch Beschwerdefrei!
Da das bei mir über das ganz normale KG-Rezept gelaufen ist und ich 18 Euro für 6 KG-Behandlungen zahlen muss, weiß ich nicht wie teuer das normalerweise ist.
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Wer nimmt Azathioprin , Cortison, und Quensyl miteinader
von outrider am 18.01.2013 22:50Hallo!
Ich nehme seit 12 Jahren Aza, Predni und Quensy zusammen und ich vertrage es sehr gut. Meine Dosierung ist folgender maßen: 125 Aza, war mal ne zeitlang auf 75 musste aufgrund eines schubes wieder mehr nehmen , 5 mg Predni und 200 bzw 400 Quensyl im tägl. Wechsel.
Meine Laborwerte werden im 4 bis 6 wöchentlichen Abständen kontrolliert und auch OK, und auch die Augen sind, obwohl ich schon insgesamt seit 16 Jahren Quensyl nehme, noch in Ordnung , gott sei dank! Die Knochendichte ist bei mir leider schon grenzwertig aber noch im Normalbereich.
Haarausfall habe ich nicht, wäre bei mir auch katastrophal da ich sowieso schon sehr dünne Haare habe.
Jeder Mensch reagiert anders auf die Medikamente, man muss es einfach Ausprobieren!
Wünsche dir alles gute und euch allen ein schönes WE!!
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Gürtelrose und MTX-Einnahme
von outrider am 26.10.2012 17:35Hallo Cathy!
Vor einigen Jahren hatte ich auch eine Gürtelrose, sehr sehr schmerzhaft! Nachdem ich die Medis dafür bekommen hatte, hatte ich sofort meinen Rheumadoc angerufen und der sagte dass ich für die Dauer der Einnahme das Azathioprin pausieren sollte. Nach ca. 1 Woche war der Spuck vorbei und ich konnte das Aza wieder nehmen.
Ansonsten sehe ich das so wie Thea, deine Freundin sollte telefonisch oder persönlich Kontakt mit ihrem Rheumadoc aufnehmen, damit er sie richtig beraten kann.
Weiterhin gute Besserung für deine Freundin
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Medis medis und noch mehr medis....
von outrider am 01.07.2012 21:14Hallo Nina!
Ich stimmte Leya vollkommen zu. Wenn dein Doc nicht mehr weiterweiß und du mit der Situation nicht mehr klarkommst, weil dich der Schlafentzug fertig macht würde ich mich Stationär in einer Rheumaklinik vorstellen.
Ich weiß jetzt nicht wo du herkommst, aber in NRW in der Nähe von Münster gibt es eine sehr gute Rheumaklinik die mir schon oft geholfen hat.
Ich gebe dir mal den Link: http://www.st-josef-stift.de/
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Coming Out auf Arbeit
von outrider am 31.05.2012 18:37Hi!
Ich Arbeite in einer Rehaklinik und meine Kolleginnen habe es erstaunlich gut aufgenommen. Zurerst hatte ich etwas Angst dass sie nun denken dass ich nicht mehr so belastbar bin, aber in den ganzen 2 Jahren die ich jetzt schon in der Klinik arbeite, war ich bisher nur 2 Wochen wegen einer Magen-Darm Erkrankung und eines Grippalen Infekts Krank, wegen den Lupus vieleicht mal ein oder zwei Tage, aber länger nicht.
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!