Search for posts by lilli

First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58 Search found 574 matches:


lilli

45, female

Posts: 575

Re: belegte zunge

from lilli on 04/21/2010 07:39 PM

pffff klingt anstrengend das mit der übelkeit... hatte das ja während meiner schwangerschaften so extrem... im moment zum glück nicht dh mir wird schon manchmal kurz komisch, das legt sich aber meist gleich wieder, ist also nicht der rede wert.

ich weiß auch sonst nichs von allergien und so, dachte immer damit hab ich keine probleme, aber scheinbar geht diese lupus sache ja schon ein bisschen in diese richtung auch..

Reply

lilli

45, female

Posts: 575

Re: belegte zunge

from lilli on 04/21/2010 07:07 PM

ok, danke für die antworten :-)

ich werde es erstmal noch 2-3 tage mit diesen tabletten probieren. sonst muss ich wohl zum hno..
bei magen-darm infekten oder problemen habt ihr das? ist euch da auch übel? denn vom magen her merke ich erstmal nichts...
es stört mich ehrlich gesagt ja auch nicht wirklich, außer daß es irgendwie echt ekelig aussieht.

Reply

lilli

45, female

Posts: 575

belegte zunge

from lilli on 04/21/2010 01:33 PM

hallo
ich bekomme seit 14 tagen 50mg prednisolon und resochin.
jetzt habe ich seit tagen so eine belegte zunge. mal beige/grünlich oder bräunlich. echt ekelig. geschmack hab ich glaub ich keinen komischen, also fühlt sich alles relativ normal an. außerdem habe ich auch halsschmerzen.
der hausarzt meinte ev. eine pilzinfektion, aber diese lutschtabletten helfen nicht wirklich.
kennt ihr das? hat das was mit den medis zu tun, oder mit dem lupus selbst?
wäre über antworten dankbar!

Reply

lilli

45, female

Posts: 575

möchte hallo sagen

from lilli on 04/20/2010 02:47 PM

hallo
ich möchte mich kurz vorstellen, da ich vor ca 2 wochen die diagnose lupus bekommen habe.

ich bin 30 jahre alt und mama von 2 kindern.
krank bin ich seit einem jahr, obwohl ich gelenks- und sehnenschmerzen auch schon von kindheit an kenne, nur nicht in solchem ausmass.

bisher dachte man an eine (neuro)borreliose bzw. ev. hat diese auch den lupus ausgelöst. das kann man leider nicht genau sagen, ich hoffe aber doch, daß nun nicht beides aktiv ist. ein ewig isolierter borreliose IGM spricht aber eher für einen falsch positiven borreliosetest.

lupus ist also neuland für mich und ich werde mich in nächster zeit hier mal etwas einlesen.
die diagnose wurde aufgrund der symptomatik (schmetterlingserythem, gelenkschmerzen, sehnenprobleme, schlimme kopfprobleme, lymphknotenschwellungen, hautausschläge, fieber....und noch einiges mehr) und einer gewebebiopsie aus dem gesicht gestellt.

ich bekomme im moment 50 mg kortison und 2x tgl. resochin, warte aber noch auf weitere laborergebnisse. ANA wurden erstmal nicht festgestellt, andere spezielle ergebnisse habe ich noch nicht.
bis auf die schlappheit geht es mir aber seit der angefangenen therapie viel viel besser.
vorallem meine schlimmen kopfprobleme (das gefühl umzufallen, sehstörungen, schwindel usw.) sind jetzt nicht mehr vorhanden. hier hoffe ich auf etwas input aus dem forum, ob es solche symptome überhaupt gibt bei lupus, oder ob da tatsächlich die borreliose am werkeln war.

ich freue mich hier auf gegenseitigen austausch :-)

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58

« Back to previous page