Suche nach Beiträgen von maja1978
Erste Seite | « | 1 ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 ... 70 | » | Letzte
Die Suche lieferte 695 Ergebnisse:
Re: Fruchtsäure-Peeling
von maja1978 am 10.03.2009 10:17Ist es denn das gleiche Fruchtsäurepeeling? Wenn nicht, würde ich die Finger davon lassen. Aber vielleicht kannst du ja bei der nächsten Behandlung fragen, ob sie das Peeling auch verkaufen!?
LG Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
Re: Lupihirn-Erlebnisse !
von maja1978 am 10.03.2009 10:14Hallo!
@ Anne: Ich kenne das auch mit den "Mix-Sätzen" und habe mich häufiger gefragt, ob das noch normal ist. Das geht bei mir aber auch schon länger, als mir zumindest (noch) nicht bewusst war, eine Erkrankung zu haben.
@ sunflower: Gibt es ein "Gesund-Forum" in dem man die Frage noch mal posten kann? Also bei mir liegt es definitiv nicht an Medis, weil ich noch keine nehme. Kann es an der Erkrankung liegen?
Ach ja, ich werde jetzt erstmal meinen "Müll" aufhängen.
LG Maja
Re: Alkohol -Tabletten
von maja1978 am 10.03.2009 10:04Moin moin!
@ freeda: Ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin deine Werte (insb. die Leberwerte) in Ordnung sein werden.
@ anniidol: Ich glaube nicht, dass das nur pure Theorie oder Wunschdenken ist. Hierbei müssen sicherlich verschiedene Faktoren zusammen kommen wzB der "Wille" (mir fällt leider nicht das passende Wort dazu ein ) der Person, das Umfeld und die ärztliche Unterstützung an. Ich will hier ja auch nicht verherrlichen, dass es schwer ist von der Sucht loszukommen - vor allem dauerhaft davon loszukommen -. Aber ich glaube schon, dass es durchaus möglich ist. Hier ein paar positive Beispiele:
Meine Tante hatte vor gut 30 Jahren einen Autounfall. Aufgrund der Verletzungen hat sie ein wesentlich erhöhtes Thromboserisiko, aufgrund der erlittenen Gefäßschädigungen im Bein, weshalb ihr Arzt ihr vom Rauchen abgeraten hat. Sie hat es geschafft (nach 15 Jahren rauchen!) und ist seit dem Unfall Nichtraucherin. Postiver Nebeneffekt: Mein Onkel hat ihr zuliebe dann auch mit Rauchen aufgehört.
Mein ehem. Handballtrainer war mind. 5 Jahre Alkoholiker (so lange kannte ich ihn) bevor er eine Entziehungskur gemacht hat und seit dem (und hoffentlich auch noch viel länger) keinen Alkohol mehr angerührt hat.
Ich glaube hier im Forum auch bereits über ein positives Beispiel gelesen zu haben.
Nee, Kehlkopfkrebspatienten habe ich nicht gesehen, wie sie über ein Loch im Hals rauchen. Ich kann mich aber noch zum größten Teil an den Tod meines Opas erinnern, der u. a. an Lungenkrebs gestorben ist. Trotz dass ich sehr jung war, kann ich mich noch gut an die Zeit der Chemo etc. erinnern und fand es sehr schlimm...
Aber wahrscheinlich kann ich es nicht verstehen, weil ich nicht nach Zigaretten oder Alkohol süchtig bin.
Ach ja, vielen Dank für den Buchtipp. Ich werde mir das Buch bei Amazon bestellen.
Viele liebe Grüße
Maja
von maja1978 am 09.03.2009 20:24Hey Annette!
Schön, dass du die Behandlung so gut vertragen hast und du dich danach auch noch auf die Straße getraut hast.
Wirst du die Behandlung wiederholen müssen?
Ja, ja, das mit den teuren Produkten kenne ich auch...
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Maja
von maja1978 am 09.03.2009 20:18Hallo!
Ich noch mal
@Gabi: Oh, stimmt; ich wollte Krebs auch nicht als "generell" heilbar darstellen sondern eher als, dass es durchaus möglich ist, wenn es frühzeitig erkannt wird (vor allem ohne Metastasenbildung) und dementsprechend behandelt werden kann.
Zu der offenbar alkoholkranken Frau: was ich nicht verstehen kann ist, dass jemand bereits mehrer Monate (ich glaube es waren 6 Monate) "trocken" ist und dann wieder anfängt zu trinken. Sicherlich steckt was dahinter, dass sie wieder angefangen hat. Aber sämtliche Versuche von Ärzten, Familie etc. schlugen fehl. Und nun geht es ihr noch deutlich schlechter. Was ist das denn jetzt für eine Lebensqualität?
Ich gebe dir recht, dass man nicht einfach nur so eine Entziehungskur macht und dass dies ein langer Weg ist. Und, wie ich schon geschrieben habe, habe ich unwahrscheinlichen Respekt vor den Leuten, die es geschafft haben, indem sie den schweren Kampf aufgenommen haben. Aber würde ich als schwer Kranke nicht alles versuchen, mein Leben so lange wie möglich so angenehm und gut zu gestalten wie es geht?
Wahrscheinlich fehlte ihr einfach auch nur psychologische Unterstützung. Sie wollte nicht diese Hilfe in Anspruch nehmen, weil sie "ja nicht bekloppt" ist. In manchen Menschen grassiert halt noch das Missverständnis, dass, wenn man zum Psychologen/Psychater geht, verrückt sein muss. Das dies nicht stimmt und sie eine sinnvolle Hilfe sein kann, verstand sie leider nicht...
Liebe Grüße
Maja
von maja1978 am 09.03.2009 14:59Ups, jetzt sind wir ja ganz vom Thema abgekommen.
von maja1978 am 09.03.2009 14:52Sicherlich ist es nicht so einfach mit der Sucht. Aber was ich nicht verstehen kann ist, dass - zumindest von der ich eben schon geschrieben habe - über Monate gar kein Alkohol bekam und trank, weil sie im KH lag und zur Reha war. Nach einer Zeit fing sie dann wieder an täglich zu trinken und könnte mich sicherlich auch ohne Probleme unter den Tisch trinken. Ach ja, natürlich war das gegen ärztlichen Rat!!! Aber "die Ärzte haben doch sowieso keine Ahnung" und sie weis ja schließlich alles besser. Nun nach 10 Jahren ist sie ein Pflegefall und kann sich kaum noch bewegen. Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis und kein Mitleid, wenn man selber so unverantwortlich mit seiner Gesundheit umgeht.
Letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied und kann selber entscheiden, was er für sich und seinen Körper verantworten kann.
Bezüglich meines Opas: Er war nun mal "alt" und man konnte ihm nicht mehr helfen, weil sein in seinem Körper sich schon Metastasen gebildet haben. Generell ist aber Lungenkrebs heilbar, wenn es frühzeitig erkannt wird. Und dann ist es sicherlich vorteilhaft, wenn man aufhört zu rauchen.
Ach ja, und schließlich gibt es ja auch für Alkoholiker Entziehungskuren. Vor den Leuten, die es geschafft haben, erfolgreich ihre Sucht zu bekämpfen, habe ich echt viel respekt. Hut ab. Die haben sich ihren Problemen gestellt und eine schlimme Zeit hinter sich... Und das verdient m. E. viel Respekt!!!
von maja1978 am 09.03.2009 14:08Ach so, du hast es auf deinen Fall mit dem Rentner bezogen...
Sicherlich gesund ist es für ihn nicht, wenn er (schwer?) herzkrank ist und dann auch noch regelmäßig trinkt.
Im Bekanntenkreis haben wir auch eine, die mit 40 schwer herzkrank und mehrmals operiert wurde. Die Ärzte meinten, dass sie nicht mehr trinken sollte. Daran hat sie sich nicht gehalten und "säuft wie ein Loch". So etwas kann ich aber echt nicht verstehen!!! Es spricht ja nichts dagegen, wenn man dann mal etwas trinkt aber täglich!? Naja, im Endeffekt ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Etwas ähnliches war mit meinem Opa. Er hatte u. a. Lungenkrebs und hat weiter geraucht. Okay, er war dann auch schon Mitte 70 und hatte bald 50 Jahre geraucht. Ihm wollte man dann nicht auch noch das Rauchen nehmen...
von maja1978 am 09.03.2009 13:44Hi!
Du musst unbedingt mal erzählen wie es war. Ich bin auch am Überlegen, mal meine Unreinheiten mit etwas wirksamen zu bekämpfen. Ich nehme morgens und abends ein Fruchtsäure-Komplex und das hat schon einiges gebracht. Aber zufrieden bin ich noch nicht.
LG Maja
von maja1978 am 09.03.2009 13:39@ Anniidol: wenn jemand regelmäßig trinkt, freut sich bestimmt die Leber!!! Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit der Abhängigkeit/Sucht.
Und wie sich Alkohol mit Medis auswirkt, hängt von den Medis ab. Zum Teil führt es nur zur Unwirksamkeit, abe es kann auch zu "Vergiftungen" führen. Am besten sind ja Schlafmittel mit Alkohol!!!
Liebe Grüße
Maja