Suche nach Beiträgen von Ulrike
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
Die Suche lieferte 55 Ergebnisse:
Re: Grippeimpfung ja oder nein???
von Ulrike am 27.10.2008 17:31Hallo,
ich ließ mich letztes Jahr das erste Mal impfen, nachdem ich ein Jahr vorher eine echte Grippe hatte und ich sehr lange sehr krank war. Mit Lungenentzündung, Krankenhaus und allem drum und dran.
Mein Rheumadoc hält es auch für ungefährlich, weil es ein Totimpfstoff ist. Ich habe sie letztes Jahr gut vertragen und werde mich dieses Jahr wahrscheinlich wieder impfen lassen. Aber man sollte einigermaßen gesund sein, wenn man das bei uns je behaupten kann.
War vorher auch sehr skeptisch, aber lieber impfen als die echte Grippe!!
Liebe Grüße
Ulrike
Re: Schmerzen - symmetrisch oder asymmetrisch
von Ulrike am 22.10.2008 19:05Hallo Dani,
bei mir ist das mit den Schmerzen nicht immer auf beiden Seiten. So hab ich z.B. mit der rechten Hand sehr große Probleme, kann keine Postkarte schreiben vor Schmerzen. Aber links ist es bei weitem nicht so schlimm.
Muskelschmerzen hab ich meist auch sehr diffus und wechselnd an verschiedenen Stellen.
Mir hilft meist ein heißes Bad mit einem Rheumazusatz.
Wenn´s nicht besser wird, würd ich mal meinen Arzt konsultieren.
Ich wünsch dir gute Besserung und liebe Grüße
Ulrike
Re: " Noch " Robuste Haut ?????
von Ulrike am 22.10.2008 10:31Hallo Stiefel,
ich hatte bis vor einem Jahr einen Port, wegen Endoxan und auch sehr schlechten Venen. Ich empfand ihn sehr hilfreich. Störend war er schon etwas. Ich hatte nur einen kleinen Unterarmport, der sich von der Haut etwas abhob. Wenn man sich daran stößt ist es schon etwas unangenehm.
Vor einem Jahr bekam ich dann eine Blutvergiftung mit einer Endokarditis. Musste am offenen Herzen operiert werden. Aussage der Ärzte: Ursache unter anderem der Port, durch den halt Bakterien in den Körper kommen können. Hab allerdings auch einen Herzschrittmacher mit Sonden im Herz. Wo es dann genau hergekommen ist, kann keiner so genau sagen. Mir wurde schon geraten mir keinen mehr einsetzen zu lassen. Hat Vorteile und Nachteile. Kann aber auch sehr hilfreich sein, und bei mir kamen sicher viele verschiedene Komponenten zusammen.
Re: Hallo ihr Leidensgenossen
von Ulrike am 16.10.2008 20:31Hallo Ihr,
ich danke euch für eure lieben Willkommensgrüße und auch über den nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag war ich sehr überrascht.
Nürnberg hab ich schon fest ins Auge gefasst. Würde mich freuen, euch persönlich kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Uli
Hallo ihr Leidensgenossen
von Ulrike am 15.10.2008 12:15Hallo Ihr,
hab mich heute neu registriert und hoffe, dass ich viele Themen mit euch diskutieren kann.
Mein Name ist Ulrike und wohne in der Oberpfalz (nähe Amberg).
Die Diagnose Lupus steht bei mir seit 8 Jahren, wobei die Leidenszeit schon wesentlich länger geht, ca. 14 Jahre.
Bis zur Diagnose hat´s also etwas gedauert. Solange kommt man sich zeitweise als eingebildete Kranke vor. Daher war ich damals erstmal froh eine Diagnose zu haben. Heute allerdings, nach vielen heftigen Schüben wär´s ich sehr gerne wieder los.
Leider sind schon einige innere Organe betroffen, aber man soll nicht unterkriegen lassen. Das ist mein Motto.
Ich freue mich auf viele interessante Zuschriften und hoffe auch selbst helfende Beiträge schreiben zu können.
Liebe Grüße
Ulrike