Suche nach Beiträgen von elkem
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:
Re: Stierchen (Nicole) ist am 13.06.09 eingeschlafen
von elkem am 17.06.2009 22:42habe diese nachricht auch gerade von privat bekommen. es tut mir so unendlich leid.
liebe grüße
elke
Re: Mobbing in der Grundschule !! WER KANN MIR HELFEN
von elkem am 13.05.2009 13:23hallo phil,
ich könnte platzen, wenn ich so etwas höre. eine frage zum besseren verständnis:wer bekommt die strafarbeiten? etwa auch dein sohn?
fordere einen gemeinsamen termin mit lehrerin und schulleitung, evtl. den eltern der/s beteiligten schüler/s. sage, dass du dich ungern an das schulamt wenden würdest mit den arztberichten, aber keine andere möglichkeit siehst, falls die schule sich nicht in der lage sieht, die konflikte selbst zu lösen. frage auch, welche ursachen für dieses verhalten die lehrerin sieht oder herausgefunden hat. das ist nämlich ihre pflicht, vielleicht musst du sie darauf hinweisen.fordere weiterhin aufklärung über die maßnahmen, die sie zur vermeidung bisher eingesetzt hat. biete an, gemeinsam zu überlegen, wie man vorgehen könnte. schreibe mit und fertige ein gedächtnisprotokoll an für den fall, dass du den weg zum schulaqmt gehen musst. wäre doch gelacht, wenn das keine reaktion hervorruft. wenn man dir vorwirft, dass dein kind die vorgänge provoziert, mach klar, dass das kein wunder ist, wenn auch er sich in seiner hilflosigkeit mal falsch verhält. er steht schließlich mit dem rücken an der wand. sollten sich auch seine schulischen leistungen durch den druck verschlechtert haben, so weise auch darauf hin, möglichst detailliert.
das wäre fürs erste alles, was mir dazu einfällt. wenn du noch fragen hast, melde dich.
liebe grüße
elke
Re: Sorgen wegen Emmi
von elkem am 19.03.2009 13:14hallo edith,
ich mische bei apollo (golden retriever) nassfutter mit haferflocken, manchmal rohres ei. gute erfahrungen bei (gegen) arthrose haben wir mit einigen löffeln distelöl im futter gemacht. ist einen versuch wert.
liebe grüße
elke
Re: Promi´s die SLE oder Kollagnenose haben?
von elkem am 11.02.2009 16:31der amerikanische rapper jay dilla (jay dee), hauptsächlich der rap- und hiphop-gemeinde bekannt, hatte lupus. seine letzte tournee absolvierte er bereits im rollstuhl. er starb am 10. februar 2005.
elke
Re: Stoßtherapie
von elkem am 04.02.2009 18:54hallo
ich möchte mich monique anschließen.,nele hatte häufig stoßtherapien über mehrere tage und hat diese wesentlich besser vertragen als die langzeiteinnahme, die erfolge im schub waren ebenfalls besser. deshalb denke ich, du kannst dem gelassen und ohne ängste entgegen sehen.
liebe grüße
elke
Re: Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...
von elkem am 01.02.2009 14:23liebe renate,
es geht mir gar nicht um meine total unwichtige anämie, sondern darum, dass die ärzte tage lang nach den blutungen suchten, welche ihrer meinung nach vorhanden sein mussten, aber nicht vorhanden waren. diese möglichkeit des ärztlichen irrtums, über die man sich ausnahmsweise einmal freuen kann, wünsche ich kiwi auch.
liebe grüße
elke
Re: Wichtige Umfrage, wegen Blutverlust, bitte alle mal lesen...
von elkem am 01.02.2009 11:51meine tochter nele hatte durch den lupus sowohl einen oft sehr niedrigen HB-wert (auch bei 5,--) als auch wiederkehrend zerstörung der blutplättchen, was zu häufigen bluttransfusionen führte.
Vielleicht ein kleiner hoffnungsschimmer: ich selbst hatte vor jahren in einer sehr schwierigen seelischen situation plötzlich einen HB-wert von 5,3. alles, wirklich alles wurde untersucht und auch kein grund dafür gefunden. ich bekam eisenspritzen - macht man wohl kaum noch -, habe sie immer gut vertragen und es normalisierte sich. seither ist das nie wieder passiert. man sagt ja auch: das herz blutet, so habe ich es mir damals erklärt, hat jedenfalls zur situation gepasst.
liebe grüße
elke
Re: ***Heute ZDF 21.00 Uhr*** - Das Pharmakartell - Wie wir als Patient betrogen werden
von elkem am 10.12.2008 00:02hallo dani,
es ging in dem beitrag bezogen auf kinder hauptsächlich um ein medikament für "zappelphiliippe" und da wird den eltern ohne genaue diagnose einfach viel aufgedrückt und die sorge ums kind ausgenutzt. ich habe selbst schüler erlebt, die nach einnahme diese medis nur noch weinten, nichts mehr essen wollten und völlig teilnahmslos dasaßen, während ihnen die tränen über das gesicht liefen. toll, diese kinder haben natürlich nicht mehr gestört. meine kritiischen gespräche mit den eltern haben mir richtigen stress mit dem arzt beschert.
auf der anderen seite werden große blutuntersuchungen bei einem anderen kind, das ganz bestimmt eine chronische krankheit hat, nicht gemacht, weil das die kasse in dem quartal nicht mehr bezahlt (44 fehltage im schuljahr).
natürlich sehe ich das alles aus dem blickwinkel meiner ganz persönlichen erfahrungen.
liebe grüße
elke
Re: K.O.-Tropfen - Gefährliche Falle für Frauen
von elkem am 09.12.2008 23:37halo,
ich finde diese ausführungen auch sehr gefährlich, aber ich glaube hinter sabines erklärungsversuch steckt nur der trügerische wunsch, nicht gefährdet zu sein, wenn ich mich nur ganz unauffällig und lieb verhalte. in diesem sinne hat man auch versucht, mich zu erziehen, hat nur nichts genützt. diese heftige reaktion hat sie sicher nicht erwartet, das tut mir fast schon leid. aber solche reden tragen bei zur verteufelung der opfer. da kann man ja auch sagen, wenn ein betrunkener mann ausgeraubt und zusammengeschlagen wird, er ist ja selbst dran schuld und hat durch seine körperliche verfassung dem täter die einladung und das recht gegeben, ihn zu überfallen
der trugschliuss bei vergewaltigungen ist oft, das äußere dafür verantwortlich zu machen. es geht aber hier nicht um eine starke körperliche anziehung, die den mann seine beherrschung verlieren lässt. vielmehr ist das die gewollte erniedrigung und demütigung zur vernichtung einer verhassten stärke, die im opfer gesehen wird und ist daher völlig unabhängig von aussehn und kleidung. warum sonst wären vergewaltigungen von rentnerinnen möglich, die keineswegs selten sind? hier schreit das kranke selbst:"Ich habe die Macht!"
liebe grüße
elke
Re: ***Heute ZDF 21.00 Uhr*** - Das Pharmakartell - Wie wir als Patient betrogen werden
von elkem am 09.12.2008 23:15hallo da draußeni,
ich habe den beitrag mit großem interesse angesehen und ein weiteres mal bestätigt bekommen, was ich schon lange sehe. das hat auch meines erachtens nichts mit verschwörungstheorien zu tun, sondern ist fast eine logische folge des systems. die pharmaindustrie ist genau wie jeder andere großkonzern rein auf den größtmöglichen profit ausgerichtet, den allein die verkaufszahlen ihnen bescheren können. die kunden sind eine anonyme masse, deren interesse untergeordnet sind. das beduetet ja nicht, dass es keine guten medikamente gibt. das hauptproblem sehe ich bei den medikamenten für kinder, die nicht selbst entscheiden können und wo noch gar nicht absehbar ist, welche folgen viele medis für den rest ihres lebens haben werden, die nach massiver manipultion der eltern (sie wollen doch sicher das beste für ihr kind? - na klar wollen wir das immer) ihnen eingeflößt werden.
liebe grüße
elke