Suche nach Beiträgen von maja1978

Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  70  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 695 Ergebnisse:

maja1978

46, Weiblich

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von maja1978 am 16.02.2009 21:09

Hi Monique!

nach und nach kamen mehr probleme dazu das meiner sicht Neurologisch war

Welche waren denn das?
Welche Augenerkrankung hattest du denn? Auch eine Sehnerventzündung? Wenn ja, kann eine Sehnerventzündung auch durch eine Vaskulitis entstehen?
Hat das MRT bei dir diese Plaques gezeigt?

Bis Heute sagt der neuro das alles ist auf das Vaskulitis/Kollegnose zu erklären. Der Rheumatologe meint (und schreibt immer) das ich hab beides also Kollegenose und MS

Hast du eine dritte Meinung eingeholt? Welcher Meinung bist du denn?

Welche Biopsien haben die bei dir gemacht?

Nimmst du auch was gegen die "MS"?

Sorry, für die vielen Fragen. Aber ich finde es interessant zu hören, wie der Krankheitsverlauf von anderen ist.

Liebe Grüße
Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

maja1978

46, Weiblich

Re: Wörter raten

von maja1978 am 16.02.2009 19:12

So richtig hilfreich war das nun nicht...
Ich komme immer noch nicht drauf. In welche Richtung geht das Wort? Ist das eine regionale Bezeichnung?

Antworten

maja1978

46, Weiblich

von maja1978 am 16.02.2009 19:05

Da will ich mal hoffen, dass die nächste Woche etwas finden. Obwohl teilweise die Test 10 Tage dauern können. Aber endlich mal zu wissen, was man hat, fände ich echt schön... Dann kann ich Medis dafür einnehmen. Nur so langsam nervt die Wartezeit, wenn nichts vorangeht und es einem ständig "schlechter" geht.

Na, dann bin ich ja gutes "Lernmaterial" für meinen Mann. Ich hoffe nur, dass er nicht so einen schweren Fall wie mich bekommt. :lol: Ich glaube in zwei Jahren ist es soweit.

Ich halte euch gern auf dem Laufenden! Das Forum finde ich echt toll!!!

LG Maja

Antworten

maja1978

46, Weiblich

von maja1978 am 16.02.2009 18:45

@ Renate: Wie lange wurdest du von Arzt zu Arzt geschubst?

@ Gabi: Mein Mann hat mittlerweile aufgegeben mich zu verstehen :-). Von Neurologie bzw. Rheumatologie hat er nicht so viel Ahnung. Er arbeitet in der Pneumologie (ist aber noch kein Facharzt). Er hat versucht sich einzulesen und eine Diagnose zu finden. Aber auch er ist ratlos, was für ihn auch nicht einfach ist... Er sieht wie ich "leide" und kann nicht helfen. Um so mehr Befunde die Ärzte von mir haben, umso mehr verwirrender ist es. :-/

Die Neurologen meinten, dass ich so schnell wie möglich einen Termin bei den Rheumatologen in Uni-Kliniki Gießen machen sollte, weil sie sich wohl besser mit Vaskulitis und Co. auskennen als der niedergelassene Rheumatologe. Als ich dort angerufen habe, habe ich einen Termin für Mai bekommen. Mein Mann hat dann da noch mal von "Kollege zu Kollege" angerufen und ihm meinen Fall geschildert. Herr Noethe meinte, dass er schon einige Ideen hätte, die man untersuchen könnte. Einen Termin habe ich jetzt am 27.02.

LG Maja

Antworten

maja1978

46, Weiblich

Re: Wortkette

von maja1978 am 16.02.2009 18:34

Geht auch...

SCHULUNGsKURS?

Antworten

maja1978

46, Weiblich

von maja1978 am 16.02.2009 18:24

Hi Renate!

Naja, Hashimoto wurde bei mir nicht bestätigt, weil ich keine Antikörper im Blut habe. Da aber die Schilddrüse so schnell kleiner wird, vermutet der Radiologe diese Autoimmunerkrankung.
Allerdings bin ich gut eingestellt. Die ganzen Symptome fingen 14 Tage nach meiner Routineuntersuchung bei dem Radiologen an. Ich dachte, dass diese Symptome nur auftreten, wenn man unterversorgt ist!? Wenn es mir sonst von der Schilddrüse her nicht gut ging, bin ich unwahrscheinlich müde und schlapp geworden und habe ziemlich schnell zugenommen. Ansonsten ging es mir gut und die jetzigen Beschwerden hatte ich noch nie!!!

LG Maja

Antworten

maja1978

46, Weiblich

von maja1978 am 16.02.2009 18:03

Hallo ihr Lieben!

War heute bei einer niedergelassenen Rheumatologin. Nach 4 Stunden im Wartezimmer warten und einer anschließenden halben Stunde Fragestunde wurde ich wieder entlassen, dass ich keine Kollagense habe. Dagegen würde wohl sprechen, dass eine Sehnerventzündung nicht die ersten Beschwerden seien und weil ich "nur" halbseitige Probleme habe. Wenn es eine Kollegenese sei, wären beide Arme bzw. beide Beine betroffen und nicht wie bei mir der rechte Arm und das rechte Bein. Zudem würde wohl die Schwäche in Bein und Arm ein neurologisches Problem sein. Ach ja, und der ANA Wert von 1:10240 komme wohl von einer nicht bestätigen Hashimoto Erkrankung. Es wurde mir natürlich wieder Blut abgenommen. Die Ergebnisse stehen noch aus. Die Steifheit am Morgen in der rechten Hand und die Gelenkschmerzen (in fast allen Fingern und Handgelenk) konnte sie zumindest so erklären, dass am kleinen Finger eine Sehne "nicht richtig funktioniert" und dass meine Handgelenke instabil seien. Hm, da fällt mir ein, warum sollten aber gerade in der Zeit, in der ich wesentlich weniger am PC, etc. arbeite (bereits seit Anfang Januar), die Schmerzen gerade erst nach und nach kommen. Zuerst tat nur der kleine Finger ab und zu im Gelenk weh, dann fast ständig und nun ist fast die ganze Hand betroffen... Würde eigentlich Kälte die Gelenkschmerzen (bei Rheuma) verstärken? Letztenlich ist sie der Meinung, dass ich ein neurologisches Problem habe...

So langsam fühle ich mich echt veräppelt. Die Neurologen schicken mich zum Rheumatologen und die Rheumatologen zu den Neurologen und keiner kann mir helfen. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt!!!

Nun habe ich euch auf den aktuellen Stand gebracht.

Liebe Grüße
Maja

Antworten

maja1978

46, Weiblich

Re: Wörter raten

von maja1978 am 15.02.2009 18:11

Hi Melanie!

Ich gebe auf. Mir fällt nichts ein. Vielleicht sind die anderen ja schlauer als ich. ;-)

LG Maja

Antworten

maja1978

46, Weiblich

von maja1978 am 15.02.2009 18:09

WurmLOCH

Antworten

maja1978

46, Weiblich

von maja1978 am 15.02.2009 16:19

Maßband

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  70  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite