Suche nach Beiträgen von doreen0908

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 Die Suche lieferte 63 Ergebnisse:

doreen0908

56, Weiblich

Re: Quensyl oder Resochin

von doreen0908 am 17.08.2009 12:42

Hallo und danke an alle, die bisher geantwortet haben. Dazu habe ich jetzt nochmal eine Frage - Renate und Conny, ihr schreibt, dass man das Cortison dann höher dosieren soll. Ich habe meine Therapie vor 6 Wochen mit einer 10tägigen Stosstherapie von 80 mg Prednisolon begonnen, seitdem reduziere ich und bin jetzt bei 17,5 mg. Allerdings habe ich seit einer Dosis von 20 mg das Gefühl, dass es wieder schlimmer wird (Haut- und auch Gelenkbeschwerden). Kann ich jetzt das Cortison noch länger bei etwas über 20 mg lassen oder riskiere ich damit andere Nebenwirkungen? Dazu muss ich sagen, dass sich momentan die Nebenwirkungen bei mir in Grenzen halten. Leider ist mein Rheumatologe jetzt erst einmal 3 Wochen in Urlaub, so dass ich ihn nicht direkt fragen kann. Wäre deshalb für Eure Erfahrungen dankbar.
Viele Grüsse von Doreen

Antworten

doreen0908

56, Weiblich

Quensyl oder Resochin

von doreen0908 am 16.08.2009 15:49

Hallo, habe mal eine Frage zum Unterschied zwischen diesen beiden Medikamenten.
Ich habe sehr starke Hautprobleme im Gesicht und soll jetzt zusätzlich zum Cortison von den Dermatologen aus Resochin nehmen, da dieses angeblich besser die Haut beeinflusst als Quensyl. Ist dies wirklich so? Wer von Euch hat diesbezüglich Erfahrungen? Gibt es außerdem Unterschiede bei den Nebenwirkungen dieser beiden Medikamente? Danke für Eure Berichte. Viele Grüsse von Doreen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2009 16:19.

doreen0908

56, Weiblich

Re: Mutter-Kind-Kuren

von doreen0908 am 25.06.2009 22:11

Hallo,

ich suche eine Klinik für die Behandlung einer "undiff. Kollagenose" mit starker Hautbeteiligung im Gesicht.
Würde auch gern meinen Sohn ( 8 Jahre) mitnehmen. Kennt jemand eine Klinik, die dafür gut geeignet wäre und wo er vielleicht schon selber gute Erfahrungen gemacht hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Doreen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zur vorherigen Seite