Suche nach Beiträgen von Dani
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:
Re: neuer versuch
von Dani am 08.03.2011 19:45Patina, das war bei mir nur auf die DRV bezogen... Nix mit Grundsicherung.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Sorgerecht
von Dani am 08.03.2011 18:28Da muss dann der "Geschädigte" Anzeige erstatten. Automatisch geht so was nicht. Die Polizei gibt das an die Staatsanwaltschaft weiter und die entscheiden dann, ob sie ermitteln und Anklage erheben. Wenn sie beides nicht tun, bleibt nur der Weg der Privatklage.
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 08.03.2011 18:25Jep... War bei mir damals auch ähnlich, als ich die Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung beantragt hatte (da war ich ja noch arbeiten). Erst kam die medizinische Prüfung und erst, als dann fest stand, dass ich die teilweise EM bekomme, wurde mein Arbeitgeber angeschrieben wegen meines Verdienstes (hätte ich zuviel verdient, hätte ich auch keine oder nur anteilige Rente bekommen). Bei meiner Mom lief es genauso, nur dass sie keine Leistung bekam. Sie wurde als teilweise erwerbsgemindert eingestuft, bekam aber nix, da sie die Hinzuverdienstgrenze überschritten hatte. Bei uns beiden wurden aber halt im Vorfeld schon Gelder für Gutachten und so ausgegegeben, obwohl noch nicht feststand, ob wir überhaupt Leistungen bekommen. Hatte in diesem Fall zwar nix mit den versicherungsrechtlichen Voraussetzungen zu tun, aber ist ja so ähnlich..
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 08.03.2011 13:51Ich habs eben auch schon mehrmals anders mitbekommen.....
Da wurde medizinisch geprüft (mit Gutachter und allem drum und dran) und dann kam der Bescheid:
"Nach unserer Prüfung sind Sie voll (teilweise) erwerbsgemindert. Sie erhalten jedoch keine Leistungen, da die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen nicht erfüllt sind. "
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 08.03.2011 11:37Da hast du mich falsch verstanden. Natürlich kann man die Rente beantragen. Nur würde ich mich vorher bei der DRV erkundigen, ob man die versicherungssrechtlichen Voraussetzungen überhaupt erfüllt. Wenn nicht, würde ich persönlich mir den ganzen Antragsstress sparen. Oder hat man irgendwas davon wenn man den Bescheid bekommt: "Sie sind voll erwerbsgemindert, erhalten aber keine rente von uns" ?! Weiß ich nicht..
Ja, es gibt Sonderregelungen..Steht ja auch in dem Link, den ich reingesetzt habe:
......
vor Ablauf von 6 Jahren nach Beendigung einer Ausbildung voll erwerbsgemindert geworden sind und in den letzten 2 Jahren vor Eintritt der vollen Erwerbsminderung mindestens ein Jahr Pflichtbeiträge haben. Der Zeitraum von 2 Jahren vor Eintritt der vollen Erwerbsminderung verlängert sich um Zeiten einer schulischen Ausbildung nach Vollendung des 17. Lebensjahres bis zu 7 Jahren.
Liebe Grüße
Dani
Re: Doxepin
von Dani am 08.03.2011 00:12Hallo Pünktchen,
tut mir leid, dass wir total vom Thema abgekommen sind..
(Danke, Patina, dass Du uns wieder zurück geführt hast )
Da ich selber unter Depressionen leide, kann ich Dir aus eigener Erfahrung folgende Tipps geben:
1. Die medikamentöse Einstellung würde ich vom Facharzt vornehmen lassen. Das ist in diesem Fall ein Neurologe/Psychiater.
2. Das Einbrüche kommen, obwohl man ein Medikament dagegen nimmt, ist meiner Meinung nach völlig normal. Habe ich auch. Die "Kunst" ist, damit umzugehen. Dabei hat mir eine Verhaltenstherapie geholfen (das wäre vielleicht auch was für Dich?)
3. Auch mir geht es psychisch schlechter, wenn mein Kind nicht da ist (alle 2 Wochen von Freitag-Montag Mittag) Mein Sohn war lange Zeit - als ich ganz tief unten war - mein einziger Anker, der mich am Leben gehalten hat. Darum geht es mir wohl auch schlechter, wenn er nicht da ist, obwohl es mir psychisch momentan zwar nicht gut, aber besser geht als damals.
Früher habe ich mich dann erst recht verkrümelt und zurückgezogen. Mittlerweile rufe ich dann ne Freundin an, sag ihr, dass es mir beschissen geht und ich gehe dann meistens bei ihr vorbei. Dann habe ich Gesellschaft und auch einen "Tapetenwechsel".
Liebe Grüße
Dani
Re: Licht an, Licht aus...
von Dani am 07.03.2011 21:45Licht an - ich mach mich jetzt bettfertig!
Liebe Grüße
Dani
Re: Sorgerecht
von Dani am 07.03.2011 21:43Weiß nicht.... Nicht das man dann noch ne Anzeige wegen übler Nachrede, Verleumdung oder sowas in der Art an der Backe hat.
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 07.03.2011 21:41Freut mich auch, dass Du hoffentlich mal "Arztglück" hast.
Würde das denn eigentlich was bringen? Ich meine, erfüllst Du denn die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen?
Liebe Grüße
Dani
Re: Doxepin
von Dani am 07.03.2011 20:56Das ist aber auch keine psychische Abhängigkeit, wenn man das Medikament braucht, um eine Krankheit zu therapieren.
Eine psychische Abhängigkeit ist.. also wenn die Krankheit (Depression z.B.) vorbei ist, man das Medikament deswegen nicht mehr bräuchte, man es aber trotzdem noch nimmt, weil man dann z.b. schöne rosa Elefanten sieht, auf die man so steht..
Liebe Grüße
Dani