Suche nach Beiträgen von lucifera
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:
Re: Termine
von lucifera am 26.01.2011 20:35Also ich hab mal selber gerechnet und mein Termin müsste so gegen den 20. September sein. ;) aber das steht noch nicht fest, denn da ich ja gar keine blutung hatte in dem zyklus... ist das schwer zu berechnen.
Re: Schwanger!!!!
von lucifera am 23.01.2011 21:54aber sicher tu ich das ;)
bisher gehts mir gut. ich hab wieder mächtig appetit, hab vorher die 3 monate immer weniger gegessen wegen durchfall udn übelkeit und kreislaufproblemen. aber derzeit gehts mit dem appetit richtig.
am 2.2. ist die erste vorsorgeuntersuchung.
ich werde hoffentlcih morgen mit meiner rheumatologin telefonieren und nochmal abklären wegen quensyl udn ihr auch mitteilen dass ich das nicht möchte, denn durch das absetzen sagt frau dr fischer betz kann ein schub ausgelöst werden was nicht nur das kind sondern auch mich sehr gefährden kann... und sie sagt außerdem dass man es bei stabilem sle ja weiter nehmen soll. und meine ärztin will tatsächlich absetzen -.- aber solang ich das medi ja hier habe kann ich es ja noch nehmen *g ich weiß ist doof, aber will ich denn alles riskieren?
ich weiß noch wie es mri VOR quensyl ging... udn das ist gar nicht vergleichbar mit dem was heute ist. warum also absetzen? wenns doch gut tut.... naja.
ihr wisst ja wie ich das meine und seid ja auch meiner meinung...
vielen dank für die lieben glückwünsche ich freu mich wahnsinnig darüber :)
von lucifera am 20.01.2011 14:37Also ich war mal heute beim Frauenarzt, und ich bin jetzt in der 5. oder 6. woche.
man sieht einen ca 4,5 mm großen punkt ;)
meine rheumatologin hat mri auf den AB gesprochen und sagte mir, ich soll mit dem cortison (???) auf 5 mg runter und quensyl absetzen weil es mir ja ganz gut geht... aber ich nehme doch gar kein cortison mehr....???!!!
ich werd sie heute nachmittag noch mal anrufen und fragen was ich jetzt machen soll...
udn meine frauenärztin meinte ich müsste evtl auf heparin eingestellt werden wegen des thromboserisikos.
naja.
immerhin ;)
mir gehts gut... ich bin glücklich und hab nun auch ein erstes foto :)
von lucifera am 19.01.2011 15:56ach... tramal und tilidin nehme ich nur gaaaaaaaaaaaaanz selten.. und metamizol auch nur sehr selten. da brauch ich also nix absetzen ;)))
danke euch!! ich bin immer noch fassungslos!! wie erklaere ich das bloß meinem chef??
von lucifera am 19.01.2011 10:34danke an alle :)
ich konnte heute leider nicht zum frauenarzt :( ich war etwas zu spät (20min *grml) und ich muss morgen früh wiederkommen :(
aber 2 positive tests sind doch schon so gut wie eindeutig oder?
von lucifera am 19.01.2011 00:20Danke Dani :)
und ja das ist er wohl hoffentlich!! vlt ja auch dann schon etwas eher :)
das wäre echt voll schön *g
ich strahle ohne ende.... udn weiß endlich woher meine beschwerden kamen... (durchfall, übelkeit, herzklopen, harndrang)
ich bin jetzt im bett und hoffe ich kann einschlafen!!
Schwanger!!!!
von lucifera am 19.01.2011 00:03Hallo liebe lupis...
wie die überschrift schon sagt...
ich bin schwanger!!
ich kann gar nicht klar denken...
ich hab den test vor ca 3 std gemacht und vor einer std noch einen.. udn beide sind positiv!!!
ahhhhh... ich könnte schreien und heulen und lachen gleichzeitig
das einzige was wirklich wirklich scheißé ist, dass mein männe seit 11 tagen in afghanistan ist udnd as noch vorraussichtlich 5,5 monate lang.... :(
ich grüße euch ;)
Re: Tachykardie und Durchfall- beim 3. mal in folge (endlich) stationär
von lucifera am 15.01.2011 21:29ich habe heute mal keinerlei mandarinen zu mir genommen und habe auch gleichzeitig auf histaminarme kost geachtet.
und mir gehts saugut.... das kann cih gar nicht beschreiben...
viel besser als sonst. ich hab eben noch was gegessen. etwas selbstgekochtes reis mit hähnchen-curry-sahne dabei paprika udn mören sowie lauch und biogemüsebrühe. ich bin mal gespannt ob ich das vertrage.
heute früh hatte ich maisflakes mit stacciatellajoghurt und später 3 kinderriegel und nen apfel (mit schale) udn eben halt das.
wenn es um histamin oder zitronensäure bzw zitrusfrüchte geht, dann dürfte heute gar nichts passieren.
es ist quasi alles frisch und ohne zusätze.
die seite kenne ich. aber das einzige was wirklcih passt ist histamin, gerade auch wegen den anderen beschwerden udn dem zeitraum.
Verdauungstrakt, Magen-Darm-Trakt
Am häufigsten treten bei einer Histaminintoleranz akute oder chronische Magen-Darm-Beschwerden auf. Diese Beschwerden werden oft als unspezifisch bezeichnet, da die oft sehr umfangreiche Diagnostik keinen krankhaften Befund zeigt. Man spricht von einem Reizmagen bzw. einem Reizdarm. Ein direkter Zusammenhang zwischen der Nahrungsmittelaufnahme und den Symptomen ist nur schwer zu erkennen. Das liegt daran, dass die Nahrung frühestens nach 4 bis 6 Stunden den Darm erreicht und es erst dann zu Beschwerden kommt.
Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Bauchweh, Magenstechen, Magen- und Darmkrämpfe
Häufig oder chronisch Durchfall, morgendliche Durchfälle, Histamin erhöht die Motilität der Darmbewegungen, wodurch der Nahrungsbrei den Darm schneller als normal durchläuft und wegen der verkürzten Aufenthaltszeit nur unvollständig verdaut werden kann.
Sodbrennen, Magenbrennen, aufstossende Magensäure (gastroösophagaler Reflux)
Entzündliche Magen- oder Darmerkrankungen, Reizdarmsyndrom
Übelkeit, Erbrechen
Seekrankheit
Chinarestaurantsyndrom (umstritten)
Symptome, die einer Magen-Darm-Grippe (Gastroenteritis) ähneln
Herz-Kreislaufsystem
Blutdruckabfall, niedriger Blutdruck (Hypotonie), Herzrhythmusstörungen ("Herzstolpern"), Tachykardie (Herzrasen, Erhöhung der Herzfrequenz), Herzklopfen (Palpitationen, Erhöhung der Schlagkraft des Herzens über Freisetzung von Adrenalin)
http://www.histaminintoleranz.ch/symptome.html
von lucifera am 15.01.2011 00:28manmanman.....
ich habe mich heute tatsächlich 100%tig glutenfrei ernährt...
und ich hatte so vor ca 1,5 std angefangen mit übelkeit. davor hatte ich mehrere stunden ein "komisches gefühl" im bauch.
und eben wars dann soweit... durchfall mal wieder :( aber ganz komisch.
es hat mal nicht so übel gerochen wie sonst, mir war auch nicht so eiskalt nur ein wenig.
und das gute: ich hab heute nur folgende lebensmittel zu mir genommen:
morgens: kaffee mit lakt.freier milch und zucker, 1 glutenfreies körnerbrötchen mti frischkäse und gurke
mittags: kaffee mit etwas normaler milch
früher abend 2 mandarinen....
ich esse so wenig derzeit, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich kann und was nicht :( die sache macht mich so dermaßen fertig, ich könnte jeden tag heulen. ich hab schon echt regelrecht angst was zu essen, weil es mri danach ja schlecht gehen könnte. das ist überhaupt nciht gesund, cih weiß, aber ich versuche es ja :( ihr seht ja, hab nur so wenig gegessen und trotzdem blähbauch, durchfall udn etwas übelkeit.
ich hab bei den ersten 3 fällen keine mandarinen gegessen.
früher hatte ich ein pollenproblem.. welche weiß cih nciht. aber ich hatte früher so vor ca 10 jahre ständig laufende nase und tränende augen.
hab auch antiallergika bekommen, irgendwann war es dann ganz weg.
ich esse jeden tag mandarinen aber ich hab nicht jeden tag diesen durchfall.
das hatte ich bisher 6 oder 7 mal.
und am kaffee kanns auch nicht liegen, trinke eigentlich jeden tag ne tasse max 2.
laktose?
ich führe jetzt immer die lebensmittel auf die ich gegessen habe wenn ich beschwerden davon bekommen habe.
damals war der fruktosetest ja negativ, die zahl lag aber schon über 10 ich glaub bei 14 und der gastroenterologe sagte, es könnte histaminintoleranz sein. ich solle das mal beobachten.
ach mensch :(
von lucifera am 11.01.2011 12:52nein der darm wurde noch gar nicht untersucht (worauf ich ja auch schon lange poche, aber niemand fühlt sich angesprochen). die blutwerte zeigten zumindest keine entzündungswerte auf. meine leukos sind ja auch wieder normal (ca 8000) seit einigen monaten. davor hatte ich jahrelang eine leukopenie.
ach... ich weiß es nicht mehr.... ich weiß nciht mehr, was ich noch sagen soll.
dass der darm mal untersucht werden muss, scheint eine gewisse ignoranz unter meinen ärzten zu verbreiten.
warum nimmt mich denn da keiner wahr?
ich versteh das nicht.
das einzige was gespiegelt wurde war der magen und der zwölffingerdarm. keien auffälligkeiten, kein heliobakter pylori.
kalium war ab und zu niedrig, nicht immer.
herz ist ja ok.
lunge ist ok.
schilddrüsenwerte sind etwas niedrig, aber ein paar werte fehlen ja noch..
urin war ok.
ich hab schon wieder einen dicken bauch. aber nur luft drin, schmerzt nicht, keine übelkeit.
nur völlegefühl.
wenn es mal angenommen "nur" durch stress ausgelöst wurde, warum dann durchfall? und warum hatte ich zu anderen stressigen zeiten keine probleme? warum "nur" in intervallen? mal ist es so, mal nicht.
ich hab neulich irgendwo (war es hier??) mal einen beitrag über reizdarm gelesen, worin beschrieben war, dass reizdarm nicht psychisch sondern doch durch kleine entzündungen hervorgerufen wird.
ich weiß nciht mehr wo das war..
aber woher dann diese mini-entzündungen?
wie äußert sich denn eine beteiligung des darms (bzw der verdauungsorgane)?
wer hat das, wie kann man es rausfinden?