Suche nach Beiträgen von Pewe
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 94 Ergebnisse:
Aufmunterung wegen OP
von Pewe am 26.01.2011 21:55Hallo, ihr Lieben,
ich brauche für morgen eure Daumen. Habe um 11 Uhr eine OP. Mir werden Knoten aus dem
linken Arm entnommen (Sklerodermieknoten). Im Mai wurden mir schon mal 4 Stück entfernt und es war ziemlich schmerzhaft.Ich habe ein bißschen Bammel.
Werde morgen versuchen zu berichten wie es ausgegangen ist.
Liebe Grüße Pewel
Re: Reha abegschlossen
von Pewe am 18.01.2011 19:24Hallo Mirja,
die Klinik in Garmisch kenne ich sehr gut. Ich war mit 12 Jahren dort mit eine der ersten Patienten.. Habe dort ein 3/4 Jahr verbracht.Da ich ganz allein dort war (wir kommen aus Hamburg) war es sehr schwer für mich.Allerdings waren dort aus allen Ländern rheumakranke Kinder, denen ging es ja auch so. Die Ärzte und Schwestern waren super.Sie haben mir dort sehr gut geholfen. Ich fahre noch heute immer wieder dort hin und besuche auch die Klinik. Alerdings ist meine Ärztin mittlerweise verstorben. Ich habe, trotz der starken Schmerzen, nur gute Erinnerungen.Allein die Umgebung und der Blick
auf die Zugspitze ist traumhaft.
Ich hoffe, sie können deiner Tochter dort jetzt genauso gut helfen wie mir damals. Ich drücke euch jedenfalls ganz doll die
Daumen.
Liebe Grüße Pewe
Re: Sommerurlaub 2011
von Pewe am 06.01.2011 19:27Mein Urlaub ist dieses Jahr "gestückelt". Im Mai 5 Tage Barcelona, Juni 1 Woche Berlin(bei meiner Tochter + Familie),
im Juli 10 Tage Mittenwald und im September 1 Woche Mallorca.
Freue mich auch total. Bin jetzt noch dabei meinen Mann zu überzeugen 1 Woche im Februar zu Ski-WM nach Garmisch zu reisen. Mal sehen ob es klappt.
Re: Diclofenac
von Pewe am 20.12.2010 18:40Hallo, wie versprochen , der Bericht vom Arztbesuch.
Die Schwellung ist minimal zurück gegangen. Ich darf allerdings das Kiefergelenk weiterhin nicht belasten(nicht kauen,wenig sprechen usw) .Anfang nächsten Jahres soll ich mich wieder vorstellen.
Mit den Tabletten sind wir jetzt wie folgt verblieben: ich soll weiterhin meine Ibuprofen nehmen( mit Zustimmung des
Krankenhauses und des Urologen) und alle 3 Tage die Diclofenac,dann aber keine Ibuprofen.
Das werde ich jetzt versuchen.
Ich danke euch für die Anregungen.
Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und genießt die leckeren Schleckereien.
Liebe Grüße Petra
Re: Diclofenac
von Pewe am 19.12.2010 21:33Vielen Dank für eure Antworten. Ich soll die Tabletten nehmen, damit sich die Muskeln entspannen.
Hierzu habe ich allerdings nichts im Beipackzettel gelesen.(oder evtl. überlesen ?) Außerdem habe ich Angst um meine Niere,
habe so schon arge Probleme. Vielleicht reichen ja meine Ibuprofen. Werde morgen mal berichten was
der Doktor gesagt hat, ich hab einfach ein schlechtes Gefühl die Diclofenac 100 mg. zu nehmen.
Vielleicht soll man ja ab und zu auf sein Bauchgefühl hören.
Vielen Dank nochmals, auch für den Link.
Liebe Grüße Petra
Diclofenac
von Pewe am 19.12.2010 14:58Hallo,
ich habe eine Frage, ist es richtig, dass wir Lupis kein Diclofenac dürfen ?
Ich bekomme seit 1 Woche die Tabletten wegen meiner Kiefergelenksperre. Irgendwie bekomme ich komische rote Flecken und heute morgen beim Aufwachen war mir fürchterlich schwindelig. Kann das mit den Tabletten zusammen-
hängen ? Muss morgen allerdings wieder zum Kieferchirurgen, aber ich müsste eigentlich die Diclofenac heute abend noch nehmen, bin mir aber nicht sicher ob ich sie nehmen soll.
Liebe Grüße Petra
Re: Zahn-bzw.Kiefergelenkproblem
von Pewe am 13.12.2010 15:54Hallo Melanie,
danke für die Nachfrage. Ich war heute morgen gleich beim Arzt. Ich habe eine Kiefergelenksperre, hervor-
gerufen durch das lange Öffnen bei der OP.
Ich darf die nächsten 4-5 Wochen nicht kauen , nicht gähnen,wenig sprechen(das freut den Mann) und muss mich
schonen .(und das zu Weihnachten !) Er wollte mich gleich krankschreiben, aber ich wollte nicht , ich habe nur noch 3 Tage bis zur Rente.
Jetzt bekomme ich 3 mal täglich Diclofenac 100 mg. Das soll die Muskeln entspannen und die Schmerzen lindern.
Es dauert aber, leider ist Geduld nicht meine Stärke.
Drück mal die Daumen das die Tabletten bald wirken, denn die Schmerzen sind fies.
Einen schönen Abend noch.
Gruß Petra
Re: Zahn-bzw.Kiefergelenkproblem
von Pewe am 12.12.2010 22:51Hallo Melanie,
bei mir wurde eine Krone entfernt, eine Wurzelspitzenresektion und wie ich verstanden habe ein Teil vom Knochen entfernt. Die OP dauerte ca. eine 3/4 Stunde.
Ich habe allerdings vor Jahren ein künstliches Kieferngelenk bekommen. Hatte ich auch im Forum schon einmal geschrieben. Daher jetzt meine Panik, denn so wie jetzt fing es damals auch an.
Durch das künstliche Gelenk habe ich schon immer Probleme gehabt meinen Mund weit zu öffnen.
Morgen früh werde ich sofort zu meinem Kiefernchirurg gehen, denn nach den Voltaren Tabletten geht es auch icht besser. Vielleicht brauche ich doch Antibiotika. Werde morgen berichten.
Danke für deine Nachfrage.
Schönen Abend noch. Gruß Petra
Zahn-bzw.Kiefergelenkproblem
von Pewe am 12.12.2010 13:46Hallo, Ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte ja am 30.11. eine Kiefern-OP. Ein paar Tage später hatte ich dann Probleme den Kiefer
richtig zu öffnen. Habe dies auch dem Kiefernchirurgen gesagt. Antwort: Es ist alles noch geschwollen ich soll Geduld haben,das wird schon wieder.
Leider wurde es immer schlechter und ich bekam gestern auch noch arge Schmerzen. Mein Mann brachte mich dann
zurm zahnärztlichen Notdienst in die Klinik. Der Zahnarzt verschrieb mir ein Antibiotika (Clinda Saar 600 mg) und
verständigte den Kiefernchirurgen. Der röngte das Gelenk und meinte nichts gebrochen, aber er wäre kein Exxperte.
Ich habe dann Voltaren für die Nacht bekommen.(Hat aber nicht viel genützt)
Ich bin z.Zt. völlig fertig. Habe hunger und kann kaum etwas essen. Mag schon keine Suppe mehr sehen.
Kennt von euch jemand das Antibiotikum Clinda Saar 600 ? Im Internet liest man nur Schauergeschichten darüber.
Ich habe allerdings von meinem Urologen Ofloxacin 200 mg bekommen . Könnte man das auch für / gegen die Zahn-Kiefer-Problem nehmen ?
Vielleicht hatte ja von euch auch jemand schon das Problem und kann mich aufmuntern.
Vielen Dank schon mal-.
Liebe Grüße Petra
Re: Zahnentzündungen - eure Erfahrungen und Zahnarztmeinungen...
von Pewe am 02.12.2010 13:02Hallo Bianca,
ich habe gerade das gleiche Problem gehabt. Innerhalb 6 Wochen 2 Kiefern-OP. Bei mir hatte sich
auch unter der Krone ein entzündungsherd gebildet. Mein Zahnarzt hat aber sofort eine OP veranlasst.
Am Dienstag wurde mir dann die Rest-Krone,die Wurzel und ein Teil des Knochen entfernt. Der Chirurg meinte das käme von unserer Krankheit. Ich habe auch Antibiotika bekommen. Warte also nicht lange sonst ist auch dein Knochen mit angegriffen.
Ich habe die Entzündung zu spät bemerkt da ich Cell Cept und Kortison und zusätzlich Schmerzmittel nehme.
Gute Besserung.
Liebe Grüße Petra