Zahn-bzw.Kiefergelenkproblem

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Pewe

76, Weiblich

Zahn-bzw.Kiefergelenkproblem

von Pewe am 12.12.2010 13:46

Hallo, Ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte ja am 30.11. eine Kiefern-OP. Ein paar Tage später hatte ich dann Probleme den Kiefer
richtig zu öffnen. Habe dies auch dem Kiefernchirurgen gesagt. Antwort: Es ist alles noch geschwollen ich soll Geduld haben,das wird schon wieder.
Leider wurde es immer schlechter und ich bekam gestern auch noch arge Schmerzen. Mein Mann brachte mich dann
zurm zahnärztlichen Notdienst in die Klinik. Der Zahnarzt verschrieb mir ein Antibiotika (Clinda Saar 600 mg) und
verständigte den Kiefernchirurgen. Der röngte das Gelenk und meinte nichts gebrochen, aber er wäre kein Exxperte.
Ich habe dann Voltaren für die Nacht bekommen.(Hat aber nicht viel genützt)
Ich bin z.Zt. völlig fertig. Habe hunger und kann kaum etwas essen. Mag schon keine Suppe mehr sehen.
Kennt von euch jemand das Antibiotikum Clinda Saar 600 ? Im Internet liest man nur Schauergeschichten darüber.
Ich habe allerdings von meinem Urologen Ofloxacin 200 mg bekommen . Könnte man das auch für / gegen die Zahn-Kiefer-Problem nehmen ?
Vielleicht hatte ja von euch auch jemand schon das Problem und kann mich aufmuntern.
Vielen Dank schon mal-.
Liebe Grüße Petra

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2010 17:53.

Melanie80

44, Weiblich

Re: Zahn-bzw.Kiefergelenkproblem

von Melanie80 am 12.12.2010 20:37

Hallo Petra!!

Was wurde denn genau bei der OP gemacht?? Zähne gezogen, Wurzelspitzenresektion,........??

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 12.12.2010 21:22

Liebe Pewe,

oh je, das fehlte ja gerade noch. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser gehen wird.

Leider kann ich Dir zu den Medikamenten nichts sagen.

In Hamburg beste Klinik - die im Übrigen auch eine Ambulanz hat - für Mund-, Gesichts- und Kieferchirurgie soll das Klinikum Nord sein:

http://www.asklepios.com/klinik/default.aspx?cid=757&pc=0402&did3=4086

Vielleicht sicherhaltshalber dort vorstellig werden?

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Pewe

76, Weiblich

von Pewe am 12.12.2010 22:51

Hallo Melanie,
bei mir wurde eine Krone entfernt, eine Wurzelspitzenresektion und wie ich verstanden habe ein Teil vom Knochen entfernt. Die OP dauerte ca. eine 3/4 Stunde.
Ich habe allerdings vor Jahren ein künstliches Kieferngelenk bekommen. Hatte ich auch im Forum schon einmal geschrieben. Daher jetzt meine Panik, denn so wie jetzt fing es damals auch an.
Durch das künstliche Gelenk habe ich schon immer Probleme gehabt meinen Mund weit zu öffnen.
Morgen früh werde ich sofort zu meinem Kiefernchirurg gehen, denn nach den Voltaren Tabletten geht es auch icht besser. Vielleicht brauche ich doch Antibiotika. Werde morgen berichten.
Danke für deine Nachfrage.
Schönen Abend noch. Gruß Petra

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 13.12.2010 13:04

Hi!!

Mit einem künstlichen Kiefergelenk kenne ich mich leider nicht aus....
Was hat denn dein Doc gesagt??

LG Melli

Antworten

Pewe

76, Weiblich

von Pewe am 13.12.2010 15:54

Hallo Melanie,
danke für die Nachfrage. Ich war heute morgen gleich beim Arzt. Ich habe eine Kiefergelenksperre, hervor-
gerufen durch das lange Öffnen bei der OP.
Ich darf die nächsten 4-5 Wochen nicht kauen , nicht gähnen,wenig sprechen(das freut den Mann) und muss mich
schonen .(und das zu Weihnachten !) Er wollte mich gleich krankschreiben, aber ich wollte nicht , ich habe nur noch 3 Tage bis zur Rente.
Jetzt bekomme ich 3 mal täglich Diclofenac 100 mg. Das soll die Muskeln entspannen und die Schmerzen lindern.
Es dauert aber, leider ist Geduld nicht meine Stärke.
Drück mal die Daumen das die Tabletten bald wirken, denn die Schmerzen sind fies.
Einen schönen Abend noch.
Gruß Petra

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2010 22:39.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 13.12.2010 16:05

Hallo Petra,

das ist ja ein Mist.. :#:
Na dann wünsche ich Dir gute Besserung !!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 16.12.2010 12:55

Hallo Petra!!

Wie geht es dir denn mittlerweile?? Was machen die Schmerzen?
Wünsche dir ne gute Besserung!

LG Melli

Antworten

« zurück zum Forum