Suche nach Beiträgen von HKSpatz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  47  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 464 Ergebnisse:

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Was kochst Du heute ?????????

von HKSpatz am 01.06.2009 16:49

Hi Karen, danke für den Tipp!:D
Ich habe heute so eine Soße gemacht, aber nur mit Sahne - die ist total zu dünn. M-Whip habe ich nicht, aber Mayo, die geht doch bestimmt auch?
Schönen Tag noch!
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Was kochst Du heute ?????????

von HKSpatz am 31.05.2009 22:24

Huuuh, Wolf ohne Schafspelz auf dem Grill - hört sich irgendwie krank an - das Vieh kann ja nur scheußlich schmecken, wenn's uns so viel Scherereien macht :rolleyes:
Heute waren wir mit Freunden essen: Spargel mit allem drum und dran - zum Nachtisch Vanilleeis mit Erdbeeren :D
Morgen gibts Matjes mit neuen Kartoffeln - an den übrigen Beilagen denke ich noch ;-) - was macht ihr denn so dazu??? :?:
Liebe Grüße
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Kortison - Low-Dose-Therapie

von HKSpatz am 25.05.2009 18:45

Hallo Elli!
Auch ich nehme seit 2 Jahren 5 mg Prednisolon und komme prima damit zurecht - keine Nebenwirkungen, außer, dass mein Kühlschrank ein Vorhängeschloss braucht;-).
Liebe Grüße
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von HKSpatz am 16.05.2009 20:56

Habe die Tage "Kuckuckskind" von Ingrid Noll gelesen - nicht unbedingt eines ihrer stärksten Bücher.
Gestern habe ich "Die Spur der Hebamme" von Sabine Ebert beendet - ich weiß gar nicht, warum da die Kritiken so schlecht waren - es war zwar nicht so ultraspannend wie die ersten Bände, aber wieder gut recherchiert, spannend geschrieben - allerdings fand ich die Geschichte etwas arg konstruiert.
Heute habe ich " Ein Haus in Schottland" von Christa Canetta angefangen - und schon fast durch gelesen (was für ein gemütliches Wochenende) - leichte Kost, aber unterhaltsam.
Schönen Sonntag!
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Meine Mama ist am Sonntag friedlich eingeschlafen! :-(

von HKSpatz am 16.05.2009 20:48

Blumen - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Liebe Heike!
Mein herzliches Mitgefühl - meine Mutter ist schon vor 30 Jahren von uns gegangen und ich vermisse sie immer noch. Aber die Liebe zwischen euch wird immer Bestand haben - sie vergeht nie! Vielleicht ist das ein kleiner Trost für dich.
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen neuen Alltag, in dem du nun endgültig erwachsen sein musst.
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Sonnenschutz

von HKSpatz am 16.05.2009 20:37

Ab Montag gibts bei Lidl die Kindersonnencreme F50 für 1,99 im Angebot - werde dann gleich losdüsen und mich eindecken
Schönes Wochenende!
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Chelat-Therapie - Physiotherapeutin hat mich gefragt

von HKSpatz am 15.05.2009 22:24

Hallo Verena!
Das mit dem Link-einfügen hat nicht geklappt, daher hier der Text meiner Suche:

"Chelat-Therapie

Was versteht man darunter?
Mit einer Chelat-Therapie sollen sich Ablagerungen in den Blutgefäßen, die so genannten Arteriosklerose-Plaques auflösen lassen. Sie bestehen aus abgelagerten Kalzium-Salzen, Cholesterin und anderen Schlackenstoffen. Die Ablagerungen verengen die Gefäße und lassen sie unelastisch werden. Die Folge sind Durchblutungsstörungen in verschiedenen Bereichen und Organen des Körpers.

Arteriosklerose belastet die Nierenfunktion, erhöht den Blutdruck und kann langfristig zu Schlaganfällen und Herzinfarkten führen. Auch Durchblutungsstörungen, wie das "Raucherbein" werden durch Arteriosklerose ausgelöst.

Chelat-Therapeuten behaupten, sie könnten durch ihre Behandlung sogar Bypass-Operationen unnötig machen. Doch diese und andere Versprechungen haben sich bisher in keiner unabhängigen wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigen lassen.

Wie wirkt die Therapie?
Durch eine Chelat-Therapie soll das Kalzium aus den Arteriosklerose-Plaques herausgelöst werden. Das soll die Blutgefäße wieder durchgängig machen. Dazu bekommen die Patienten den Wirkstoff EDTA (= Ethylen-Diamin-Tetraacetat) intravenös verabreicht. EDTA ist ein Chelatbildner. Das bedeutet, es kann unlösliche Stoffe einhüllen und sie auf diese Weise in eine lösliche Form überführen. So werden beispielsweise im Körper abgelagerte Schwermetalle aufgeschlossen und können über die Niere ausgeschieden werden.

Diese Eigenschaft macht EDTA zu einem anerkannten Mittel bei Schwermetallvergiftungen. Dagegen ist die von den Chelat-Therapeuten propagierte Wirkung des EDTA gegen Arteriosklerose bisher noch nicht nachgewiesen. Sie gilt schon deshalb als eher unwahrscheinlich, da die Plaques-Bildung in den Arterien auch von anderen Faktoren abhängt, z. B. hohen Cholesterin-Werten. Der Kalzium-Gehalt spielt hier eher eine untergeordnete Rolle.

Chelat-Therapeuten versuchen in letzter Zeit diesen Widerspruch zu umgehen, indem sie dem EDTA eine zusätzliche Wirkung gegen reaktionsfreudige Sauerstoffverbindungen, die so genannten freie Radikale, zusprechen. Doch auch diese Theorie ist bisher durch keine wissenschaftlich abgesicherte Forschung belegt.

Neben den fehlenden Nachweise der Wirksamkeit ist die Methode auch wegen ihrer zahlreichen möglichen Nebenwirkungen umstritten. So werden durch das EDTA auch wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente aus dem Körper ausgeschwemmt. Beschrieben sind außerdem Herzrhythmusstörungen oder Nierenschädigungen. Sogar einige Todesfälle sind im Zusammenhang mit der Behandlung zu beklagen gewesen.

Rezepte zum Selbermachen
Die Chelat-Therapie ist keine Methode zur Selbstbehandlung, und sie kann wegen der fehlenden Beweise der Wirksamkeit und möglicher schwerer Nebenwirkungen auf keinen Fall empfohlen werden. Sie ist zudem weder sanft, kostengünstig - und das ist das entscheidende - sicher.

Das beste Mittel gegen Arteriosklerose ist dagegen die Vorbeugung: Eine Behandlung der zur Arteriosklerose führenden Erkrankungen wie Bluthochdruck, erhöhte Fettwerte, Zuckerkrankheit, eine gesunde, ausgeglichene Ernährung mit wenig tierischen Fetten, mehrmals Obst und Gemüse täglich können Ihr Risiko für die gefährlichen Ablagerungen in den Blutgefäßen deutlich reduzieren. Auch ausreichend Sport und Bewegung halten die Blutgefäße frei und der Verzicht auf Nikotin.

Was bezahlt die AOK?
Die Chelat-Therapie entspricht nicht den Standards, den die AOK - Ihre Gesundheitskasse an eine qualitativ hochwertige und für Sie als Patienten sichere Methode stellt. Da eine Wirksamkeit der Chelat-Therapie wissenschaftlich nicht nachvollziehbar ist und bisher auch nicht nachgewiesen werden konnte, übernimmt die AOK die Kosten für eine solche "Therapie" nicht. Hier gilt der Grundsatz, die Versichertengemeinschaft nicht mit Ausgaben für wirkungslose Verfahren zu belasten und die Versicherten vor wirkungslosen oder sogar gesundheitsgefährdenden Verfahren zu schützen. "

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter.
Liebe Grüße
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Impressionen eines Abendspaziergangs

von HKSpatz am 10.05.2009 14:41

Hallo Billa!
Das sind ja tolle Bilder geworden, du wohnst wirklich in einer wunderschönen Gegend. Wenn ich aus der Haustür gehe, sehe ich nur die Gärten der Nachbarn:cool:.
Danke für den Spaziergang am Alpenrand!
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: weizenallergie

von HKSpatz am 06.05.2009 16:53

Hallo Anne!
Da ich ja sämtliche Getreidearten meiden muss, binde ich meine Soßen mit in kaltem Wasser angerührter Maisstärke oder Kartoffelstärke - für Faule: Mondamin fix geht auch ;-)
Liebe Grüße
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Neue Umfrage: Woher beziehst Du Deinen UV-Schutz (Sonnenmilch /-creme)?

von HKSpatz am 04.05.2009 12:43

Bisher war auch für mich die Aldi-Kindersonnencreme F50 mein Favorit, weil ich nichts anderes vertragen konnte. Jetzt habe ich die Kindersonnencreme F50 von Lidl, da gefällt mir die Konsistenz noch besser, weil sie nicht so klebt. Leider sind beide Produkte nur 1mal im Jahr erhältlich.
Kommt gut durch die Sonne!
Verena

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite