Suche nach Beiträgen von Bea

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 126 Ergebnisse:

Bea

53, Weiblich

Re: Bin am verzweifeln

von Bea am 28.05.2013 13:36

Hihihihi, irgendwie hast Du mit den 3 Kids Recht,....hab einen Hund ja auch noch

Das mit dem "selbst unter Druck setzen" ist ja normal. Man versucht zu lernen, es geht nichts ins Hirn, der Prüfungstermin rückt bedrohlich näher, man wird immer nervöser, kann aber nichts ändern, da ja lernen nicht wirklich was bringt. Ist mir ja alles sehr bekannt. Aber macht Dir das immer wieder aufs Neue bewusst, dass es verständlich ist, dass Du Dir da jetzt Druck machst, dass Du den aber SOFORT runter schrauben musst! Dann brichst Du auch aus diesem doofen Teufelskreis aus. Ich bin dann auch weg von meinen Lernunterlagen und hab was anderes gemacht und ein wenig später hab ichs wieder versucht.
DU SCHAFFST DAS! Aber weg mit dem Druck!

Antworten

Bea

53, Weiblich

Re: Bin am verzweifeln

von Bea am 28.05.2013 12:52

Liebe Kathi,

habe in diesem "Zustand" mein Kostenrechner Diplom gemacht. Welche Tipps kann ich Dir geben?! Versuche, Dich auf keinem Fall unter Druck zu setzen! Damit wirds nur noch schlimmer. Versuche, das Lernen so ruhig wie möglich anzugehen. Ich hab auch versucht, mir "Eselsbrücken" zu machen. Du musst Dir einfach eine ganz neue Art, Dir Dinge zu merken, beibringen. Wenn ich im Job meine Aussetzer habe (so wie momentan), dann arbeite ich sehr viel mit Zettel, ich schreibe mir alles auf. Wenn ich Zusammenhänge finden muss, die ich mit meinem Hirn nicht schaffe, dann zeichne ich sie auf. Sobald ich merke, ich kriege einen Druck, weil ich wieder mal merke, dass ich etwas machen möchte, was mein Hirn mal wieder nicht schafft, dann leg ich es weg und versuch es später noch mal.
Ich kenn das sehr gut, das man sich etwas durchliest und den Sinn einfach nicht versteht. Als würde man einen Text in einer Fremdsprache lesen. Da bringt es nichts, immer wieder aufs Neue durchzulesen. Ich hab mich dann meist aufs Bett gelegt und hab versucht, mal zur Ruhe zu kommen, zu entspannen und habs dann wieder aufs neue versucht. Du wirst mehr Zeit zum Lernen einplanen müssen, weil es dauert eben alles viel viel länger. Aber Du kriegst das schon hin. Ich habs auch geschafft und hatten noch Job, 2 Kids und Haushalt! 
Drück Dir ganz, ganz, ganz fest die Daumen!!!!!!!
Liebe Grüße
Bea 

Antworten

Bea

53, Weiblich

Re: Schübe oder bleibt das so?

von Bea am 26.05.2013 10:51

tut mir leid Rosi, hab ich schlecht formuliert. Ich war immer sehr nachlässig mit der Vitamin D Einnahme. Nun versuche ich, nicht mehr darauf zu vergessen und sie wirklich regelmässig zu nehmen. Ich nehme Oleovit. Die werden in Österreich immer verschrieben. Mein Arzt hat mir am Mittwoch von einer Spritze erzählt, die es nun in Deutschland gibt und die seiner Meinung nach recht gut ist.

Antworten

Bea

53, Weiblich

Re: Tiere immer mit dem letzten Buchstaben

von Bea am 25.05.2013 22:32

RegenwurM

Antworten

Bea

53, Weiblich

von Bea am 25.05.2013 16:45

Liebe Desiderata,

das mit dem Vitamin D ist mir bekannt. Schluck jetzt brav die Vitamin D Tropfen, die ich immer vergesse, zu nehmen.
Mein Arzt befürchtet einen primären Hyperparathyreoidismus (vielleicht, weil ich den Hashimoto hab? Keine Ahnung. Er ist aber ein wirklich super toller Arzt und spezialisiert auf Rheumatologie und Kollagenose). Naja, mal schauen, vielleicht ists eh nur die sekundäre Form,......

Antworten

Bea

53, Weiblich

von Bea am 24.05.2013 15:35

Desiderata, ich freu mich für Dich, dass es Dir gut geht und Du keine Medikamente brauchst. Das strebe ich auch an

Antworten

Bea

53, Weiblich

von Bea am 24.05.2013 15:34

naja, ich gehör auch eher zu den Leichtgewichten,.... hmmmmm,....naja,mmal schauen, wann ich drauf anspreche.
Vitamin D bin ich auch total unterversorgt und nun ist auch noch das Parathormon ziemlich erhöht und mein Arzt beunruhigt. Keine Ahnung, hab ihn nicht dazu befragt. Nächste Woche bin ich beim Halsregionen-Sono und wieder mal Blutbild.

Antworten

Bea

53, Weiblich

von Bea am 24.05.2013 13:11

wow, das klingt ja gut! Auf wieviel mg Imurek bist Du eingestellt? Ich habe 100 mg genommen und seit gestern bin ich nun auf 150. Mein Arzt meinte, bei 100 bin ich unterdosiert. Cortison hab ich von 2,5 auf 5 erhöht und weigere mich, es noch weiter zu erhöhen, obwohl es mir mein Arzt immer wieder nahe legt. Ich weiss zwar, dass es mir bei 10 mg Cortison weitaus besser geht, aber diese Schlafstörungen, diese Gewichtszunahme, das viele Wasser,.......da versuch ich momentan noch immer, mich so durchzukämpfen. Ob das jetzt richtig oder falsch ist, lass ich hier mal so stehen

Antworten

Bea

53, Weiblich

von Bea am 24.05.2013 12:59

Ja Desiderata, mit dem Grundsatz "never change a winning team" bin ich ganz bei Dir. Hab auch ganz naiv gefragt, ob diese Ablagerung nicht plötzlich wieder verschwindet. Die Augenärztin meinte jedoch, wenn wir nicht sofort absetzen, dann gehts auf den Sehnerv und dann bin ich blind

Antworten

Bea

53, Weiblich

von Bea am 24.05.2013 12:57

Liebe Desiderata,

das Resochin hat sich bei mir leider auf der Augenhornhaut abgelagert! Ich musste von einem Tag auf den anderen sofort absetzen! War total verzweifelt, weil ich soooooooo gut drauf angesprochen hab und es mir von etwa September bis Februar echt super gut ging. Naja,......kann man leider nichts machen.
Deswegen musste ich umgestellt werden

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite