Suche nach Beiträgen von alfa
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9
Die Suche lieferte 88 Ergebnisse:
Re: Schulaufsatzauszüge der 2.Klasse
von alfa am 26.09.2008 14:25Das war Klasse, Stiefel!!!
Ich habe Tränen gelacht, ich kann mich nur nicht entscheiden, ob die Kinderweisheiten oder deine Kommentare lustiger sind
Liebe Grüße
Alfa
Re: Lässt sich Lupus und Beruf vereinbaren?
von alfa am 24.09.2008 17:48Hallo Lupsi,
danke für den Tipp, ich habe mir das angeschaut und fand folgende Voraussetzungen:
Der Behindertenpass kann von Personen in Anspruch genommen werden deren gewöhnlicher Aufenthalt in Österreich ist und die einer der folgenden Gruppen angehören:
- begünstigt behinderte Menschen
- BezieherInnen von Pflegegeld oder vergleichbarer Leistungen
- BezieherInnen erhöhter Familienbeihilfe
- BezieherInnen einer Geldleistung wegen Berufsunfähigkeit
der Grad der Behinderung bzw. die Minderung der Erwerbsfähigkeit muss mindestens 50 Prozent betragen.
Keine der Voraussetzungen trifft zu. Heißt es, dass ich doch nicht behindert bin? Jetzt habe ich mich schon fast gefreut - die Rezeptgebührbefreiung allein wäre es schon Wert.
lG, Kornelia
Re: Lässt sich Lupus und Beruf vereinbaren?
von alfa am 24.09.2008 14:20Hallo an alle,
danke für euer Mitgefühl und Tipps, es geht mir gleich besser
Welsangel hat meine Situation genau richtig erfasst: es war eine kleine Firma und auch wenn ich gegen die Kündigung ankämpfen möchte, würde man schon Wege finden mich loszuwerden. Meine Krankheit ist nicht der offizieller Kündigungsgrund, aber so hat mir das mein Ex-Chef in einem Gespräch gesagt und auch noch mein Verständnis erwartet.
Auch erfolgte die Kündigung nicht während des Krankenstandes, sondern danach und somit rechtlich OK.
Als sich der Verdacht auf Lupus bestätig hat, hat mir meine Ärztin sofort einen Termin im KH vereinbart und rief mich im Büro an. Es war so dramatisch, das ich gleich losgeheut habe. Nun –kleine Firma - ich habe gar nicht viel erzählen müsse, das Stichwort „Lupus“ reichte schon, den Rest erfährt man im Internet.
Sofern ich (in meinem Alter) einen Job finde, ist es sicher besser irgendwo als „ganz normaler Mensch“ anzufangen.
Eine Sache macht mich allerdings neugierig: ihr redet über „Schwerbehinderten Ausweis“ Das ist mir neu – sind Lupus Patienten etwa behindert? Wie sind die Kriterien für eine Behinderung? Wo beantragt man einen solchen Ausweis und wer entscheidet das ? Wäre man mit einem Behindertenausweis verpflichtet diesen dem neuen Arbeitgeber zu melden ?
Ganz sachlich betrachtet würde ein Behindertenausweis einige Vorteile bringen....
Liebe Grüße
Kornelia
Lässt sich Lupus und Beruf vereinbaren?
von alfa am 23.09.2008 08:50Wie lässt sich Lupus und Beruf vereinbaren? Ich war im Sommer 2 Monate in Krankenstand, jetzt bin ich meinen Job los. Es hieß, meine Krankheit, bzw. meine mögliche Arbeitsausfälle wären für das Unternehmen ein großes Risiko. Unsereiner ist doch öfter bzw. länger in Krankenstand als ein „durchschnittlicher“ Arbeitnehmer (will nicht „ein normaler Arbeitnehmer" sagen ) - wie macht ihr das mit euerer Berufstätigkeit ? Wie gehen euere Arbeitgeber, bzw. Kollegen, die euch in Abwesenheit vertreten müssen, mit eueren Arbeitsausfällen um?
LG, deprimierte Alfa
Re: Brauche wieder mal Euren Rat - Frisur
von alfa am 17.09.2008 20:00Hallo Dani,
wir machen es dir wirklich nicht leicht Mir gefällt die Farbe 1. mit dem Schnitt 2.
Eigentlich beneide ich dich um diese Sorgen sehr - ich bin schon zufrieden, wenn ich nach dem Haarewaschen noch welche auf meinem Kopf gefunden habe, ganz egal wie sie geschnitten sind
lG, Kornelia
Re: Schmerzen im Unterbauch
von alfa am 16.09.2008 22:11Hallo an alle,
es hat weder MRT, noch Röntgen, Ultraschall (Abdomen und Gyn-Bereich als Draufgabe) oder Magenspiegelung etwas gezeigt Bis auf diesen Schmerz sind - Cortison sei Dank - alle anderen ( auch Gelenschmerzen) verschwunden. Ich dachte an eine Rippenfellentzündung, dafür ist der Schmerz aber zu tief, oder?
Gruß, Kornelia
Schmerzen im Unterbauch
von alfa am 16.09.2008 20:17Hallo,
als mein Lupi noch getobt hat, hatte ich starke Schmerzen seitlich im Unterbauch (sowohl Druckschmerzen vor allem aber Schmerzen beim Einatmen, Gähnen, Lachen, Niesen). Der Schmerz sitzt ungefähr dort, wo der Blindarm ist, es ist aber kein Blindarm. Obwohl ich im KH vom Kopf bis Fuß durchgecheckt wurde, es ist keinem der Ärzte gelungen die Ursache für diesen Schmerz zu finden. Nach ca. 2 Monaten sind die Schmerzen nach und nach verschwunden, leider geht es seit 3 Tagen wieder los (nehme die ganze Zeit Cortison). Die Schmerzen schränken mich auch in Bewegung ein, im Liegen kann ich mich gar nicht mehr seitlich drehen und auch das Aufstehen tut weh. Kennt das jemand?
LG, Kornelia
Re: Hallo, ich bin auch da
von alfa am 06.09.2008 14:13Hallo Carmen,
bin eben auch "angekommen" und freue mich dich zu sehen
Liebe Grüße
Kornelia