Schmerzen im Unterbauch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alfa

62, Weiblich

Beiträge: 88

Schmerzen im Unterbauch

von alfa am 16.09.2008 20:17

Hallo,
als mein Lupi noch getobt hat, hatte ich starke Schmerzen seitlich im Unterbauch (sowohl Druckschmerzen vor allem aber Schmerzen beim Einatmen, Gähnen, Lachen, Niesen). Der Schmerz sitzt ungefähr dort, wo der Blindarm ist, es ist aber kein Blindarm. Obwohl ich im KH vom Kopf bis Fuß durchgecheckt wurde, es ist keinem der Ärzte gelungen die Ursache für diesen Schmerz zu finden. Nach ca. 2 Monaten sind die Schmerzen nach und nach verschwunden, leider geht es seit 3 Tagen wieder los (nehme die ganze Zeit Cortison). Die Schmerzen schränken mich auch in Bewegung ein, im Liegen kann ich mich gar nicht mehr seitlich drehen und auch das Aufstehen tut weh. Kennt das jemand?

LG, Kornelia

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Schmerzen im Unterbauch

von katarina am 16.09.2008 20:32

Hallo Alfa,
Ich habe auch Schmerzen im Bauchraum unter re.Rippe,die Schmerzen kommen und gehen,wenn du schon im KH warst dann haben dich die Äzte gründlich untersucht,hattst du MRT vom Bauchraum?Vielleicht ist das ein Limpfkoten oder die Bindgewebe ,die beim Lupus so schwach ist,LGK

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Schmerzen im Unterbauch

von Ginkgo am 16.09.2008 20:35

Hallo!

Warst Du auch einmal beim Frauenarzt??? - Endometriose kann z.B. ja auch schmerzhaft sein - nur so als Beispiel............

Hoffe das die Schmerzen bald wieder verschwinden! - Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen im Unterbauch

von Conny am 16.09.2008 21:39

Hallo Kornelia,

wie bekannt mir dass doch vorkommt, bei mir wurde bis jetzt auch nichts gefunden. Blinddarm wurde bei mit auch ausgeschlossen, dann hat man gemeint es könnte von den Nieren herkommen, Ultraschall gemacht, konnte nichts festgestellt werden, war beim Frauenarzt alles ok, Magenspiegelung ohne Befund, hatte und habe auch teilweise Oberbauchschmerzen, dann ist der Schmerz im Hüftbereich und Bein gezogen, ich konnte mich auf diese Seite nicht legen, habe Schmerzmittel verschrieben bekommen, und nach 3 Tagen waren die Schmerzen weg.

Wurde bei Dir schon einmal die Hüfte untersucht? :-)

LG

Conny

Antworten

alfa

62, Weiblich

Beiträge: 88

Re: Schmerzen im Unterbauch

von alfa am 16.09.2008 22:11

Hallo an alle,

es hat weder MRT, noch Röntgen, Ultraschall (Abdomen und Gyn-Bereich als Draufgabe) oder Magenspiegelung etwas gezeigt :#: Bis auf diesen Schmerz sind - Cortison sei Dank - alle anderen ( auch Gelenschmerzen) verschwunden. Ich dachte an eine Rippenfellentzündung, dafür ist der Schmerz aber zu tief, oder?

Gruß, Kornelia

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schmerzen im Unterbauch

von Dani am 16.09.2008 22:23

Ich dachte an eine Rippenfellentzündung, dafür ist der Schmerz aber zu tief, oder?

Erstens das und zweitens willst Du bei ner Rippenfellentzündung nur noch bewußtlos werden. Da tut der kleinste Atemzug höllisch weh. Egal ob Du stehst, liegst oder sitzt.
Ich habe das gerade durch... :'(

Und wenn es doch der Blinddarm ist? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man eine Appendizitis nur bei ner Operation 100%ig diagnostizieren kann.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2008 22:24.

« zurück zum Forum