Suche nach Beiträgen von Carmina

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 177 Ergebnisse:


Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Geschwollener Mittelfinger

von Carmina am 07.12.2012 21:02

Was ist den Toofen? Kenn ich nicht.
Du könntest mal probieren, ob Dir Wärme oder Kälte besser tut. Wenn Kälte, dann mach Dir doch mal Quarkwickel drum. Das zieht ein bißchen die Entzündung raus und kühlt gleichzeitig sehr gut!
Gute Besserung!

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: und wieder was neues...

von Carmina am 05.12.2012 07:26

Viel Glück - Daumen sind gedrückt :)

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Einschlafstörungen

von Carmina am 02.12.2012 13:45

Ich denke es wäre schon wichtig herauszufinden, was nun das eigentliche Problem der Einschlafstörung ist. Also liegt es an Medikamente oder sind sie im psychischen Bereich zu finden.
Das ist natürlich Mist, wenn Du mit Deinem Therapeut nicht zurechtkamst. Vielleicht solltest Du noch mal zu einem anderen gehen? Grundsätzlich ist ja eine begleitende Verhaltenstherapie sicherlich nicht schlecht. Da würde ich mal dranbleiben und vielleicht kann man hier auch herausfinden, ob die Probleme im psychischen Bereich liegen.
Viel Glück weiterhin

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: kortison

von Carmina am 02.12.2012 13:42

Ganz ruhig Rosi.....es war nur ein Vorschlag meinerseits, den ich eigentlich ganz gut finde. Schließlich ist es häufig so, dass durch Einnahme anderer Präparate gleichen Wirkstoffs Nebenwirkungen gemindert oder eingestellt werden können. Siehe auch z.B. Quensyl und Resochin - auch wenn hier der Wirkstoff nicht vollständig identisch ist!

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: kortison

von Carmina am 01.12.2012 21:28

also wir wollen hier ja keinen Wettbewerb mit "Wer nimmt am meisten und längsten Cortison" ausschlachten......
Darum geht es doch gar nicht......
Es geht doch aber um die Dauermedikation und deren Auswirkungen. Und jeder reagiert ja auch anders und da spielt es keine Rolle wieviel sie jetzt nimmt. Klar ist es med. immer ratsam so niedrig wie möglich zu kommen und möglichst wohl unter 5 mg. Aber wenn das nicht machbar ist und die Nebenwirkungen überhand nehmen oder nicht mehr in Relation mit der Wirkung steht....tja, was dann....
Evtl. auf ein anderes Präparat umsteigen. Vielleicht mal probieren........
Ansonsten habe auch keine Idee, sorry....

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Einschlafstörungen

von Carmina am 29.11.2012 18:50

Hallo zusammen,

bei mir sind auch die Schmerzen Auslöser für ständiges wachwerden in der Nacht.
Und ich kann auch sehr schlecht einschlafen - wobei ich mir da selber immer so nen Kopf drum mache und vielleicht/wahrscheinlich deshalb schlecht einschlafen kann. Ich habe ganz oft schon etwas Angst einzuschlafen, weil ich weiß, dass meine Schmerzen mehr werden, wenn ich in Ruhe bin.
Ich habe das mit Mirtazirpan in Griff bekommen.

VG

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: kortison

von Carmina am 29.11.2012 18:44

Hallo,

also ich habe über einen Zeitraum von 1 Jahr 20 mg genommen.
Und diese - naja, fast schon - Agressivität kenn ich auch nur zu gut. Ich konnte mich über Kleinigkeiten aufregen, wo ich "früher" nicht mal drüber nachgedacht habe.
Da bin ich ja froh, dass ich das damit begründen konnte. Mittlerweile nehme ich nur noch 10 mg und meine Stimmung und Laune ist wieder weitgehends normal.
ich wünsch Dir viel Glück, dass die Basis bald wirkt..... :)

Vg Carmina

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Benlysta

von Carmina am 19.10.2012 19:13

Das hört sich doch super an!
Viel Glück weiterhin.....

Ich habs ja leider nicht vertragen


VG Carmina

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: SMILE- Studie Was ist das?

von Carmina am 19.10.2012 19:10

Hallo,

mir sieht das auch etwas komsich aus - kenn es aber auch nicht.
Aber wenn es ein neues Medikament gäbe, wären wir doch sicherlich von unseren Ärzten informiert worden. Also mein Doc ist schon immer auf dem Laufenden und der wüßte das sicherlich.
Keine Ahnung, ob das wirklich seriös ist.
Hast Du Dich registriert?

VG Carmina

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Klinik in München wo sich mit Lupus und Lunge auskennt

von Carmina am 16.10.2012 20:51

Ich kann auch Bogenhausen empfehlen. Wobei ich nicht ganz sicher bin wegen Lunge. Aber ich weiß, dass sie sehr sehr erfahren auch mit SLE sind und die Rheumastation sehr gut "aufgestellt" ist und ich mich da sehr wohl fühle bzw. wohl eher nicht, aber gut aufgehoben - sagen wir mal so......
Sie sind auch über München hinaus bekannt für die gute Abteilung.
Ruf doch einfach mal an....

Viel Glück udn gute Besserung

VG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite