Einschlafstörungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carmina

47, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Einschlafstörungen

von Carmina am 29.11.2012 18:50

Hallo zusammen,

bei mir sind auch die Schmerzen Auslöser für ständiges wachwerden in der Nacht.
Und ich kann auch sehr schlecht einschlafen - wobei ich mir da selber immer so nen Kopf drum mache und vielleicht/wahrscheinlich deshalb schlecht einschlafen kann. Ich habe ganz oft schon etwas Angst einzuschlafen, weil ich weiß, dass meine Schmerzen mehr werden, wenn ich in Ruhe bin.
Ich habe das mit Mirtazirpan in Griff bekommen.

VG

Antworten

Ursula

65, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Einschlafstörungen

von Ursula am 01.12.2012 17:52

Hallo,

 

@Evelyn. Dieser Wirkstoff wirkt bei mir paradox. D. h. ich bin die ganze Nacht wach und total aufgedreht. Bei meinem Mann, wenn er mal 1/4 einnimmt, wirken sie richtig - er fällt in einen komatösen Tiefschlaf und wachst nach 10 Std. wieder auf.

 

@Carmina. Bei mir sind es ja nicht die Schmerzen, die mich vom Schlafen abhalten, sondern.... tja, gute Frage. Es kam eben von heute auf morgen.

Hatte eine Psychotherapie angefangen, aber die habe ich wieder abgebrochen. Ich wollte eine Verhaltenstherapie, aber nach 3 Besuchen dort ist er nicht einmal auf meine Schlafstörungen eingegangen. Dabei war das der Grund. Wie gehe ich damit um, wenn ich wenig schlafe.

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Carmina

47, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Einschlafstörungen

von Carmina am 02.12.2012 13:45

Ich denke es wäre schon wichtig herauszufinden, was nun das eigentliche Problem der Einschlafstörung ist. Also liegt es an Medikamente oder sind sie im psychischen Bereich zu finden.
Das ist natürlich Mist, wenn Du mit Deinem Therapeut nicht zurechtkamst. Vielleicht solltest Du noch mal zu einem anderen gehen? Grundsätzlich ist ja eine begleitende Verhaltenstherapie sicherlich nicht schlecht. Da würde ich mal dranbleiben und vielleicht kann man hier auch herausfinden, ob die Probleme im psychischen Bereich liegen.
Viel Glück weiterhin

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Einschlafstörungen

von EvylinDelany am 03.12.2012 11:59

Bei mir sind es zum Großteil die Schmerzen, aber auch oft Gedanken. 
Gerade Nachts wenn alles ruhig ist muss ich oft an vergangene Zeiten denken.

Das tut weh und lässt mich meist nicht mehr los... 

Antworten

federchen
Gelöschter Benutzer

Re: Einschlafstörungen

von federchen am 03.12.2012 19:42

Hallo!

Mir hilft die Gedanken abzuschalten. Einfach das Hirn im Leerlauf laufen lassen, einfach so. Und nach ein paar Minuten schlafe ich von alleine ein. Geht gar nicht anders.

Gute Nacht!

Katja 

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Einschlafstörungen

von EvylinDelany am 03.12.2012 23:47

Wie machst du das?
Bei mir wollen die nicht weg gegen.... 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Einschlafstörungen

von Rosi am 04.12.2012 17:43

von EvylinDelany am 03.12.2012 23:47 Wie machst du das? Bei mir wollen die nicht weg gegen....

Evylin, wenn du so Gedankenkreisen hast und dadurch nicht schlafen kannst und die Gedanken nicht weggehen, dann könnte das auch von einer Depression/psychische Störung kommen. Vielleicht solltest du diesbezüglich was unternehmen (Termin bei Psychiater machen), damit das dann mal weggeht und nicht noch schlimmer wird und sich immer mehr festigt-chronisch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2012 17:46.

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Einschlafstörungen

von EvylinDelany am 05.12.2012 20:11

Liebe Rosi, 

ich wolte zum Psychologen, aber es ist in ganz Berlin und Umgebung nix zu kriegen.
Ich steh auf 45 Wartelisten und bin voraus sichtlich erst 2015 dran. Meine Ärzte sagen das sei nicht so schlimm.
Nun gut. Er at mir jetzt geraten eine beruhigende CD zu kaufen.
Das hat gestern Nacht hervorragend funktioniert. 
Vielleicht klappt das auch bei euch?! 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Einschlafstörungen

von Rosi am 06.12.2012 12:01

ich wolte zum Psychologen, aber es ist in ganz Berlin und Umgebung nix zu kriegen. Ich steh auf 45 Wartelisten und bin voraus sichtlich erst 2015 dran.

Evylin, ich habe einen Psychiater gemeint, ein Psychiater ist ein Arzt, ein Psychologe nicht. Da bekommst du ganz sicher vorher einen Termin und musst nicht bis 2015 warten. 

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Einschlafstörungen

von EvylinDelany am 06.12.2012 15:56

Hmm, okay! 

Hab mal gegooglet der nächste von uns aus sitzt in Tegel und hat ende januar was Frei.
Wenn ich bis dato den Fahrdienst durch hab, werde ich da mal auf schlagen.
Ansonsten wird das schwierig.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum