Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

52, Weiblich

Re: Krankheit und Arbeitsumfang?

von mmair am 06.10.2008 13:26

Beruflich bin ich ersetzbar. Als Mutter nicht.

Amen! genau so ist es.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Wiedersprüche beim Versorgungsamt.

von mmair am 02.10.2008 19:47

Solltest du auf 50% und höher eingestuft werden musst du es dem Arbeitgeber mitteilen nicht vorher!Dann hast du einen besonderen Kündigungsschutz und weitere Betreuung was deinen Job angeht übernimmt das zuständige Integrationsamt in deiner Nähe .

Nicht ganz. Bereits ab 30% hat mann kündingungsschutz.

Gleichstellung

Behinderte Menschen mit einem Grad der Behinderung von weniger als 50 aber mindestens 30 können auf Antrag von der Agentur für Arbeit schwerbehinderten Menschen gleichgestellt werden, wenn sie infolge ihrer Behinderung ohne die Gleichstellung einen geeigneten Arbeitsplatz nicht erlangen oder behalten können (§ 2 Abs. 3 SGB IX). Mit einer Gleichstellung können alle Rechte und Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben nach dem Schwerbehindertenrecht in Anspruch genommen werden. So können Arbeitgeber finanzielle Leistungen zur Einstellung und Beschäftigung erhalten. Gleichgestellte Menschen werden bei der Ermittlung der Ausgleichsabgabe auf die Pflichtarbeitsplätze angerechnet. Es können Hilfen zur Arbeitsplatzausstattung in Anspruch genommen werden. Der technische Beratungsdienst und Integrationsfachdienst stehen zur Beratung und Betreuung zur Verfügung. Es gilt der besondere Kündigungsschutz. Ferner können gleichgestellte behinderte Menschen die Schwerbehindertenvertretung mitwählen. Nicht in Anspruch genommen werden können dagegen der Zusatzurlaub, die unentgeltliche Beförderung und die vorgezogene Altersrente.

Eine Gleichstellung erfolgt nicht bereits bei Arbeitslosigkeit an sich. Vielmehr müssen Wettbewerbsnachteile auf dem Arbeitsmarkt in jedem Fall auf die Behinderung als wesentliche Ursache zurückzuführen sein. Allgemeine betriebliche Veränderungen, von denen nicht behinderte Menschen gleichermaßen betroffen sind, rechtfertigen noch keine Gleichstellung. Dies gilt ebenso für fortgeschrittenes Alter, fehlende Qualifikationen oder eine allgemein schwierige Arbeitsmarktsituation.

Behindertenrecht

LG
Monique

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Wie LiveStreamVideos (wie vom NDR) speichern? Idee?

von mmair am 02.10.2008 18:45

Huhu Leya, beim stolppern hab ich was entdeckt. Du hast schon geschreiben das du auch Firefox benutze. Unter den Tools menü hab ich auf Add-ons geklickt (hab der Englische version) Alle emfohlene add-ons, und auf der website von Firefox gibsts

Video DownloadHelper

* Download Management
* Photos, Music & Videos

The easy way to download and convert Web videos from hundreds of YouTube-like sites. This works also for audio and picture galleries.

Firefox Add-ons

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mmair am 01.10.2008 19:34

Aber nicht Deutsch. Und ich hab das vohierige Betriage nicht ganz gelesen (wegen der kastrieren und das manche menschen können oder wollen das nicht bezahlen) also leiber der Jungs (Kinder?)oder Katzen an der wand schmeissen, oder Gels ausgeben, Kann sein das es ein Verhüttungsmethode sind? Gibst wohl auch als gel.

Ich frage mich nur, wir will ein Kater das nicht kastriert sind, die stinken und pissn überall! Auch wenn die nicht oft in der wohnung sind markierien die zb. Autoreifen, Haustur, die Rosen!

LG
Monique

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2008 19:35.

mmair

52, Weiblich

Re: Ostheoporose

von mmair am 01.10.2008 16:53

ja Sonne, es war bei der Augenarzt (glaube niemand bekommt von Ihn ein rote rezept!) Hannah ist 9 Jahre alt (damals viellecht 7) Sie tragt Brille und zwar in der Stärke +5,25/+5,0 also ohne ist Sie sogut wie Blind. Eine brille hat Sie auf Kassenrezept bekommen (bei Kinder ist das immernoch möglich, wenn der sehestärke mehr als ,5 dioptren korrigiert muss) Naja, wie es bei Kinder so ist, gehen die Brille oft kaputt. Einmal ein Glas verlorn bedeutet fast 2 Wochen ohne brille wegen der Repatur. Sie konnte kaum ihre Schularbeit machen. Deswegen hab ich bei der KK gefragt (die kosten für die Glaser für ein 2te Brille bezahlen, Gestell hab ich selber schon welche) Laut KK ja...........Rede mit den Augenarzt, bei deiser Stärke (und bei Schulkinder) ist das Nötig, auch Sportbrillen können auf rezept sein.

Das hab ich den Augenarzt erzahlt, das ich mit der Kasse das besprochen hat, und der entscheidung leigt bei Ihm, falls er es für nötig helt, ist der KK ok damit.

Er sagt, ich sollte das schriftlich von der KK bekommen und Ihm geben! " ja, ja, die sagen das am Telefon, aber wenn der Rezept eingelöst sind, dann zeihen die der Handbremese und das kommt auf der Ärzt weider."

Ich hab nicht weiter in der Sache gegangen, aber ich wunder mich ob der KK das schriftlich geben wird? Also sitz wirklich als Patient auf den Zaun.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mmair am 01.10.2008 16:37

Hopala!

Ohje, das kann aber auch ins Auge gehn. Ich denke das so mancher seine Jungen lieber an die Wand schmeißt oder seine Katzen sonstwie beseitigt als Gels auszugeben

Jetzt verstehe ich.........Früher hab ich das ganze Betrage nicht durch gelesen, und hatte wirklich keine ahnung was für Gels die ausgeben soll!

:#:
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Ostheoporose

von mmair am 01.10.2008 16:30

Wenn den Arzt sagt , es bestellt eine Notwendigkeit , dann zahlt die Kasse !
So war die Aussage meiner KK !!!

Das hab ich auch mehrmals gehort von meine KK. Ein DEXA hab ich nur einmal und das war wahrend ein klinik aufenhalt, also muss nix bezahlen. Aber wegen verscheidene dinge hab ich bei meiner Kasse gefragt ob es bezahlt wurd (bzw. Sonnencreme, Augentropfen, 2te brille für meine tochter) jedesmal sagt der KK, wenn der Arzt das fur Nötig helt, und auf Kassenrezept (rote) dann ist das von der KK bezahlt. Also die Sonnencreme hab ich auf Kassenrezept von der Hautarzt bekommen, und hab selber nix bezahlt (hab das aber nur einmal getan). Der 2te Brille für Hannah könnte ich nicht der Augenarzt uberzeugen das der Kasse das auch ubernehmen wird, und er stellt nur ein Privatrezept:'( Wegen der Augentropfen, hab ich meine HA auf den Ausnahmeliste aufmerksam gemacht und auch das der KK wenns auf rezept ist bezahlt, Er hat mich dann ein Überweisung zum Augenarzt (dort sollt das verschreiben:motz:) Gleiche Augenarzt wie Hannah, und nein er stellt kein rezept, aber dafur hat mich 3 Flasche zum mitnehmen in der Hand gedruckt:#:

Also es liegt wirklich der entscheidung des Arzt, aber fragen sollen wir trotzdem, Ärzte geben gern ein Privatrezept, wenn mann nicht nachfragt bekommt man es nicht auf versicherungskosten.

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Wiedersprüche beim Versorgungsamt.

von mmair am 01.10.2008 13:06

Hallo Suzan, und Willkommen ins Forum. Ob gleich weiderspruch oder mit der zeit in verschlimmerungantrag zustallen ist schwerig. Kannst viellecht beides versuchen? Erst weiderspruch wenns nochmal 30 kommt dann abwarten und Bereichte von Arzt sammlen dann der verschlimmerungsantrag stellen.

Wie gehts ihnen nach der Herzinfarkt? Gut ausgeheilt oder hast du noch leistungsminderung? Du bist noch jung, ist in deiner familie Herzprobleme? Oder ein besondere grund warum? Wie lauft das SLE bei dir? Schubweis? Wie ist das behandelt (Medikament)? Wie wirkt das auf deiner alltags?

Nach der GdB Anhaltspunkten

Nach operativen und anderen therapeutischen Eingriffen am Herzen (z.B. Ballondilatation) ist der GdB/MdE-Grad von der bleibenden Leistungsbeeinträchtigung abhängig. Bei Herzklappenprothesen ist der GdB/MdE-Grad nicht niedriger als 30 zu bewerten; dieser Wert schließt eine Dauerbehandlung mit Antikoagulantien ein.

Nach einem Herzinfarkt ist die GdB/MdE-Bewertung von der bleibenden Leistungsbeeinträchtigung abhängig.

Wegen SLE

Die Beurteilung des GdB/MdE-Grades bei Kollagenosen und Vaskulitiden richtet sich nach Art und Ausmaß der jeweiligen Organbeteiligung sowie den Auswirkungen auf den Allgemeinzustand, wobei auch eine Analogie zu den Muskelkrankheiten in Betracht kommen kann. Für die Dauer einer über sechs Monate anhaltenden aggressiven Therapie soll ein GdB/MdE-Grad von 50 nicht unterschritten werden.

Allgemein sind der einzelen bewertung (krankheiten) nicht zusammen gerechnet. Der Gesamt GdB ist der total auswirkung aller funktionsbeeintachtigung auf das tagliche Leben.

19

Gesamt-GdB/MdE-Grad

(1) Liegen mehrere Funktionsbeeinträchtigungen vor, so sind zwar (unter Berücksichtigung der Nr. 18 Absatz 4) Einzel-GdB/MdE-Grade anzugeben; bei der Ermittlung des Gesamt-GdB/MdE-Grades durch alle Funktionsbeeinträchtigungen dürfen jedoch die einzelnen Werte nicht addiert werden. Auch andere Rechenmethoden sind für die Bildung eines Gesamt-GdB/MdE-Grades ungeeignet. Maßgebend sind die Auswirkungen der einzelnen Funktionsbeeinträchtigungen in ihrer Gesamtheit unter Berücksichtigung ihrer wechselseitigen Beziehungen zueinander.

(2) Bei der Gesamtwürdigung der verschiedenen Funktionsbeeinträchtigungen sind unter Berücksichtigung aller sozialmedizinischen Erfahrungen Vergleiche mit Gesundheitsschäden anzustellen, zu denen in der Tabelle feste GdB/MdE-Werte angegeben sind.

Ein Gesamt-GdB/MdE-Grad von 50 kann beispielsweise nur angenommen werden, wenn die Gesamtauswirkung der verschiedenen Funktionsbeeinträchtigungen so erheblich ist wie etwa beim Verlust einer Hand oder eines Beines im Unterschenkel, bei einer vollständigen Versteifung großer Abschnitte der Wirbelsäule, bei Herz-Kreislaufschäden oder Einschränkungen der Lungenfunktion mit nachgewiesener Leistungsbeeinträchtigung bereits bei leichter Belastung
(siehe Nummern 26.8 und 26.9), bei Hirnschäden mit mittelschwerer Leistungsbeeinträchtigung usw.

(3) Bei der Beurteilung des Gesamt-GdB/MdE-Grades ist in der Regel von der Funktionsbeeinträchtigung auszugehen, die den höchsten Einzel-GdB/MdE-Grad bedingt, und dann im Hinblick auf alle weiteren Funktionsbeeinträchtigungen zu prüfen, ob und inwieweit hierdurch das Ausmaß der Behinderung größer wird, ob also wegen der weiteren Funktionsbeeinträchtigungen dem ersten GdB/MdE-Grad 10 oder 20 oder mehr Punkte hinzuzufügen sind, um der Behinderung insgesamt gerecht zu werden.

Um die Auswirkungen der Funktionsbeeinträchtigungen in ihrer Gesamtheit unter Berücksichtigung ihrer wechselseitigen Beziehungen zueinander beurteilen zu können, muss aus der ärztlichen Gesamtschau beachtet werden, dass die Beziehungen der Funktionsbeeinträchtigungen zueinander unterschiedlich sein können:

*

Die Auswirkungen der einzelnen Funktionsbeeinträchtigungen können voneinander unabhängig sein und damit ganz verschiedene Bereiche im Ablauf des täglichen Lebens betreffen.

Beispiel: Beim Zusammentreffen eines insulinpflichtigen Diabetes mit einer Hörbehinderung und einer Gehbehinderung ist der behinderte Mensch in drei verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens betroffen, wobei jeder Bereich der Schwere der einzelnen Gesundheitsstörung entsprechend bei der Gesamt-Beurteilung zu beachten ist.

*

Eine Funktionsbeeinträchtigung kann sich auf eine andere besonders nachteilig auswirken.

Dies ist vor allem der Fall, wenn Funktionsbeeinträchtigungen an paarigen Gliedmaßen oder Organen - also z.B. an beiden Armen oder beiden Beinen oder beiden Nieren oder beiden Augen - vorliegen.

*

Die Auswirkungen von Funktionsbeeinträchtigungen können sich überschneiden.

Beispiel: Neben einem Herzschaden mit schwererer Leistungsbeeinträchtigung liegen ein Lungenemphysem und ein leichterer Schaden an einem Fuß vor. Die Gehfähigkeit und gesamte Leistungsfähigkeit wird schon durch den Herzschaden sehr eingeschränkt, sodass sich die anderen beiden Gesundheitsschäden nur noch wenig auswirken können.

*

Die Auswirkungen einer Funktionsbeeinträchtigung werden durch eine hinzutretende Gesundheitsstörung gar nicht verstärkt.

Beispiel: Peronäuslähmung und Versteifung des Fußgelenks in günstiger Stellung an demselben Bein.

Anhaltspunkte

Viel glück!

LG
Monique

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2008 13:11.

mmair

52, Weiblich

Re: Cortison Nebenwirkungen ?

von mmair am 01.10.2008 08:48

Also Gabriela, der Arzt hat recht, bei ein niedriger dosis Cortison (bzw. <7,5mg Prednison) hat mann WAHRSCHEINLICH keine schlimme folgen wann ein dosis verpasst sind.

aber was ist den wenn man das corti bei 5 mg abrub absetzen muss wegen magen und darmschleimhaut entzündungen?

Bei solche neidrige dosis (das leigt unter der grenze wo der körpereinige produktion unterdrückt sind) ist das absetzten weniger problematisch. Wenns muss sein und der dosis schon uber langere zeit so niedrig war. Besteht nur der gefahr das der krankheit weider aktivier wurd.

die einzigen nebenwirkungen die ich hatte war eine plötzliche kurzsichitgkeit und ein metallgeschmack im mund.
Mir haben die das letztemal 750mg einmalig gegeben und sind dann gleich wieder runter auf 15 mg.

stierchen, bei mir war das auch so, der geschmuck war bla! Ich hab auch die efahrung das manche tabletten (bzw. Heumann) schmecken bitter und auch Metallisch aber nur nach der einnahme. Als Ich 5 tage 1000mg IV bekommen hat war dauerhaft deiser geschmuck. deises dosis, war als der krankheit erstmal ausgebrochen sind, ich hatte niemals Cortison genommen, 5 tage lang 1000mg, und komplett abgesetzt. Nach 7 tage, bekam ich nochmals uber 10 tage (jede 2ten tag) 500mg, danach auch nix mehr. Ein kurze stoßtherapie auch bei hoch dosis, muss nicht ausgeschliechen, meistens machen die das um die krankheit nicht weider aufzuwachen. Bei hohere dosis wird meistens zuerst in großer schritten reduziert, als der dosis neidriger ist wurden die schritten immer kleiner.

zb. 50mg-25mg-15mg-10mg-7,5mg-7mg-6mg-5mg.......

ich nehme Cortison nur nach Bedarf und meine Ärzte sind auch einverstanden damit

Das tue ich auch, bei mir ist das etwas anderes (ich hab auch M. Addison) ich nehme taglich 30mg Hydrocortison (=7,5mg Prednison) wenn ich mehr brauch wegen Lupus aktivitat, oder besondere körperliche Stress (hitze, übermassig physikalische belastung, Infekt, OP, verletzung usw.) muss ich der dosis erhoherung bis es vorbei ist (ca. 3-5 tag). Danach gehe ich sofort weider auf mein normale dosis.

LG
Monique

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Brauche wieder mal Euren Rat - Frisur

von mmair am 30.09.2008 18:02

Sehr schön!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite